Ohne Auspuff fahren?

• Hallo Leute,

kurze Frage:
    Habe das Gefühl, mein Auspuff ist verstopft. Soll ich jetzt einfach mal nen Kilometer ohne Auspuff fahren (Krümmer auch ab?) oder kann dann irgendetwas kaputt gehen?

Gibt es iwelche Leistungseinbußen ohne Pott?

Gruß und Dank im Vorraus!

• Re: Ohne Auspuff fahren?

Bau den Auspuff ab, klopf leicht mit einem Gummihammer auf den Auspuff und wenn da schwarzes rausbröckelt, ist der wohl dicht.
    Brenn ihn einmal aus.

Ohne Auspuff fahren ist laut und deine Nachbarn haben bestimmt kein Bock 19 uhr noch die Polizei holen zu müssen ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Danke für die Antwort!
    Also ich werd ihn morgen mal ausbrennen!
    Trotzdem würde ich gerne mal wissen, ob ich mal einen Testkilometer fahren könnte oder ob dann irgendetwas kaputt gehen könnte? Das wäre doch eine gute Methode um festzustellen obs am Auspuff liegt.

Also, Scheiß auf die Nachbarn :evil: Macht das Sinn oder nicht?

also ich hab mal gehrt , das der motor den gegendruck vom auspuff braucht und dass , wenn er ab ist, es nicht so gut ist für den motor, aber ich denkemal erst auf dauer, also auf kruze zeit wohl net

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wozu willst du denn ohne Auspuff fahren? xD
    Ich kann dir nicht sagen, ob dein Mopped dann überhaupt läuft, aber Leistungseinbußen hast du auf jeden fall, da
    der Auspuff ja auch eine bestimmte Funktion hat. :D

Ich würde dir lieber raten, den Auspuff auszubrennen. Da musst du einfach mal die Suche benutzen. Bin jetzt selbst zu faul zum suchen :heuldoch:

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

Also ich wollte ohne Auspuff fahren, da meine Simson leichte Leistungseinbußen hat und ich gerne wüsste warum. Tippe auf verstopften Auspuff und habe deshalb gedacht "bauste mal ab und schaust obs dann gut läuft". Aber die Idee war jetzt wohl nicht soooooooo der Bringer :oops:

Dann werd ich ihn morgen mal ausbrennen, hab schon ein gutes Tut gefunden, danke euch!

Naja, im Prinzip ist die Idee ja garnicht sooo schlecht, bloß man muss halt bedenken, dass dem Motor
    ohne Auspuff die Resonanzdingens (xD ich schmeiße heute mit Fachbegriffen um mich. ALLE MANN IN DECKUNG)
    fehlt und der Motor noch weniger Druck hat. :thumbup:

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

Also, ohne Auspuffahren macht eig nix kaputt am Motor, nur wirst du wenigser Leistung haben, einigs an weniger Leistung da der Gegendruck fehlt der im Auspuff erzeugt wird...

Aber es klingt einfach nur mega wenn man nur mit nem Krümmer drausen rumutschiert xD

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

:sorry: es geht nicht anders:Ironie an
    Ich habe mal gehört,daß der Auspuff nur deshalb erfunden wurde,weil noch ne Rolle Blech übrig war für die es keine Verwendung gab und weil man sich ohne diesen sinnlosen Auspuff nur die Schuhe zusauen würde beim fahren. :hammer: :wallknocking:
    Ironie wieder aus.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Habs damals auch so gemacht, kam nicht mehr über 5 km/h, also Auspuff abgebaut, dann konnte ich problemlos alle Gänge voll durchziehen. Moped gleich wieder ausgemacht (wegen Lärm), Auspuff zwei Stunden mit Propangasbrenner ausgebrannt und wieder rangebaut, lief supi.

Zitat von herbykutscher

:sorry: es geht nicht anders:Ironie an
    Ich habe mal gehört,daß der Auspuff nur deshalb erfunden wurde,weil noch ne Rolle Blech übrig war für die es keine Verwendung gab und weil man sich ohne diesen sinnlosen Auspuff nur die Schuhe zusauen würde beim fahren. :hammer: :wallknocking:
    Ironie wieder aus.

Gruß vom herbykutscher

Komisch. Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht :D

Ich brenn ihn morgen einfach mal aus. Frage ist nur, was die Nachbarn mehr stören wird. Ein zugequalmter Hof oder 1 Minute Krach :rockz:

Zitat von niklas123

Komisch. Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht :D

Ich brenn ihn morgen einfach mal aus. Frage ist nur, was die Nachbarn mehr stören wird. Ein zugequalmter Hof oder 1 Minute Krach :rockz:

Kann ich dir sagen:
    Die minute krach weil wenn du den auspuff ausbrennst is das ja erstmal nur einmal un danach is wieder ruhe

MFG Kike

Zitat von Brakebein

Also, ohne Auspuffahren macht eig nix kaputt am Motor,

Also, zu DDR Zeiten ist mir einer mit 'nen Moped auf meins hinten drauf gefahren und hat den Auspuff weggerissen.
    Ganz vorsichtig ohne Auspuff heimgefahren (1 km).
    Dann den kaputten Auspuff irgendwie wieder zusammengefriemelt, war aber hinter dem Krümmer stark undicht.
    Bis zur undichten Stelle war alles sauheiß, auch der Zylinder, dahinter etwas über handwarm.
    Also sieht es so aus, daß der Auspuff auch einen Beitrag zur Wärmeableitung leistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!