• hilfeee?!?

bin heute aufm weg zur freundin gewesen und musste nach 3 km anhalten wegen paar kumpels...bissel gequatscht und aufeinmal meinte der eine "eh is das normal das deine simmi raucht?"

und tatsächlich, aus beiden seiten des herzkasten drang rauch raus, zwar gaaaaanz wenig aber trotzdem es rauchte

schnell den linken abgemacht...hmm war nix zu sehen hat nur verbrannt gerochen

andern deckel runter und siehe da, von dem bauteil was hiterm zündschloss is, wahrscheinlich dieser spannungsregler ( ungefähr 7-8 cm groß, rechteckig mit mehreren kabeln dran)

von da kam eben der rauch aber ich habe nix weiter erkennen können :(

wisst ihr was das sein kann?

habe heute lediglich die vordere glühbirne wechseln müssen (12v 35/35 ) da diese gestern kein licht mehr gab

fahre ne s51 b2-4

mfg philip, der hofft das seine simmi nich abbrennt :(

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: rauch???

weis ich nicht, habe vorsichtshalter batterie ganz schnell abgemacht, wollte nich das irgendwas anfängt zu brennen, hatte sowas auch noch nie und wusste nich was ich machen sollte

an der ladeanlage gibt es 2 drähte (zumindest bei meiner)

leitung grün für weniger ladung
    leitung grün/rot für viel ladung.

vielleicht is da irgendwas kapputgegangen, was die spannung regelt.

mfg

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

sicherungen sehen beide gut aus, wie gesagt hatte nach dem zündungstausch vor ca 2500 km keine probleme, lediglich heute brine gewechselt

nein er meint die Ladeanlage,

das kommt schon mal vor das die abschmiert,
    hat dann einen kurzschluss und es fängt leicht an z rauchen bzw. wird warm und das wachs aus der ladeanlage tropft raus.

die ladeanlage kannste wegwerfen,
    aber eine neue bekommste schon für 20 euro

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!