Hallo,
hab jetzt endlich meinen 105er eingebaut, leider läuft das ding nicht so rund wie es sollte.
der vorbesitzer wusste leider nicht was der genaue zzp ist.
nun hab ich auf vielen webseiten geschaut. lt zb. sagt das seine 105er mit 1,3 v.ot laufen -
im gegensatz dazu laufen von rt seine mit 1,7v.ot. Welche ist nun zu wählen, oder kommt es dabei auch
auf das drehzahlband des motors an? Ist relativ human ausgelegt mit nem drehzahlbereich bis 9500upm.
weiterhin, kann ich an dem motor meinen aoa3 verwenden oder ist der für den hubraum nicht geeignet?
grüße
ZZP für nen 105er
-
-
Re: ZZP für nen 105er
Hi!
Ich würde mal sagen 1,3mm v. OT kannste auf jeden Fall nehmen ohne das Hitzeschäden entstehen...Ja AOA3 müsste noch gehen, glaub nich, dass der zu kurz is...
MFG
-
Was hast du für eine Zündung? (Mit verstellender Zündkurve?)
Ich würde er erstmal auf 1,4 v. OT. einstellen. Dann kannst du durch probieren auch früheres Zünden einstellen.
Bei deinem erwähnten Drehzahlenband und sofern du eine E-Zündung hast, kannst du aber auch bestimmt auf 1,6mm v. OT. gehen!Aber um mal das Buch "Zweitakt-Motoren Tuning" indrekt zu zitieren:
Die optimale Einstellung der Züdung wird durch ausprobieren ermittelt.mfG Felix
-
also ich fahr meinen 105er mit nen zzp von 1,5mm v.Ot , mein Band geht in etwa bis 9000
-
Also ich habe bei meinem auch 1,4mm.
-
gut da denke ich nehm den auch bei 1,4 v.ot...kann noch jemand was zum auspuff sagen - das band müsste ja eigentlich passen?!
optimale düse mit nem 19er gaser und nem luffi nach rt, wäre ja sicher ne 95, oder noch besser ne 90er???
momentan läuft er mit ner 100er und das nicht wirklich pralle...
grüße -
hi,
kann ja hier gleich nachfragen was ihr einstellen würdet
mein 105er hat nen drehzahlband bis 13700upm
welchen zzp würdet ihr mir empfehlen
-
Was hast du für eine Zündung verbaut?
-
vape zündung steht auch inner sig. drinne
-
ich würde nicht unter 1,2 gehen, eher etwas höher wegen der Hitzeentwicklung.
-
würde ja fast sagen 1,6 oder 1,7 sogar - das der motor auch die drehzahlen mitmacht bzw dreht er ja dadurch auch höher durch die frühzündung - siehe rt würde zu dem band passen, aber am besten tuner fragen oder ausprobieren
grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!