• Hab mal ne frage an euch hab meine Hinterbremse gemacht.
    nun will ich das Rad heut wieder einbauen,meine Frage ist muss das Kontaktfähnchen innen am Bremsnocken schon in ausgangstellung leichten Kontakt haben, oder hab ich dann ein dauerbrennen. oder muss ich das fähnchen so biegen das es kein Kontakt hatt und erst Kontakt bekommt wenn ich den Bremshebel bewege und der Nocken sich dreht und das Fähnchen dann Kontakt mit dieser kupel innen bekommt ?

ich danke euch im Voraus :D

Langsam versteh ich das alles ja ja

• Re: Bremslicht Kontakt

du hast die frage schon fast selber beantwortet bzw. richtig drüber nachgedacht. sollte in ausgangsstellung keinen kontakt haben, da sonst dauerbremslicht.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

• Re: Bremslicht Kontakt

Wäre ja auch kein Problem das Ding noch mal zudrehen.

Mutterlösen drehen bis Bremslicht leuchtet dann nen Stück zurück und gucken das es geht bei der Betätigung vom Bremslicht geht.

Aber diese Mechanik ist eh Grütze. Hab irgendwann mal nach außen ein kleinen Draht dran gemacht. Und wenn der Kontakt mit dem Bremshebel bekommt Leuchtet es. Hat den Vorteil das es sich einfacher nachstellen lässt. Und beim Defekt man nicht das Rad aus einander bauen muss. Im Trommel der Kontakt ist nicht wirklich für die Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!