S51 Blinkerproblem, trotz Kontakt!

• Hallo liebe Simsongemeinde

Das ist mein erster Threat hier, doch ich habe vorerst bei Google gesucht und leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Ich habe meine Simson jetzt seit 2 Monaten, musste auch schon einiges daran schrauben, aber das bringt mir höllisch Spaß.

Es fing damit an: Ich habe ca. 5 Liter Super getankt, danach sprang sie nicht mehr an (ca. 20mal probiert). Angeschoben, lief alles gut.
    Zuhause dann Zündkerzenstecker einmal abgenommen, wieder rauf, springt wieder an.

Jedoch geht meine Elektronikanlage nicht mehr. Zündung ist an, Hupe und Blinker gehen nicht.

Wenn ich den Motor anmache, dann geht die Hupe, Blinker jedoch nicht. Wenn ich im Leerlauf Vollgas geben und blinke, dann leuchten die Blinklampen zwar, aber sie leuchten dauerhaft, kein Blinken.

Bin danach schon 100km gefahren, dachte die Batterie wäre vielleicht leer, ist aber nix passiert.

Nun weiß ich leider nicht weiter und hoffe auf ein paar Ideen von euch.

Lieben Gruß
    Till

Noch ein paar Daten:

Simson S51-B
    3 Gang
    '82
    6V Blinkanlage
    keine Elektronikzündung

• Re: S51 Blinkerproblem, trotz Kontakt!

Deine Batterie ist entweder im Eimer oder nicht angeschlossen. Daher wird sich auch nicht mehr geladen. Die Ladeanlage der 6V Simmen ist auch nicht dafür ausgelegt eine 12Ah Batt von vollkommen leer bis komplett voll zu laden. Dafür müsstest du knapp 5 std Vollgas fahren - in der Theorie. Hupe und Blinker werden über die Batterie versorgt. Bei laufendem Motor schafft es die Ladespule zwar deine Hupe zu versorgen aber für die Blinker reicht das lange nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!