• Re: S50 Totalschaden

Naja ich sehe diesen Kontrollen gespalten entgegen.
    Wer soll denn diesen Aufwand bezahlen ?
    Hmh die arme S50 is wohl nicht mherzu retten ?
    Rahmennummr aufhben vll braucht sie mal jemand
    fürn Blanko Rahmen :sorry:
    van Simson

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ich muss sagen, ich fände Verkehrstauglichkeitstests ab einem gewissen Alter wirklich sinnvoll. Wobei ich sagen muss, dass ich nichts gegen alte Leute habe, die sich ihre Mobilität erhalten wollen. Vieleicht auch keinen Test, sondern eher die Verpflichtung, eine Art Training absolvieren zu müssen.
    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man als Zweiradfahrer soundso niemals auf Vorfahrt pochen sollte. Bei mir in der Gegend ist ein 16jähriger Mopedfahrer umgekommen, der auf der Hauptstrasse gefahren ist. Den hat ein von links Kommender abgeschossen. Gerade bei schlechter Sicht oder im Dunkeln lieber zweimal glotzen als zu denken "Ich hab ja Vorfahrt".
    Nochmal auf die Rentner zurückzukommen, die schlimmsten Dinger hab ich mit Vierzig bis Fuffzigjährigen Vatis erlebt, die sich für die Größten halten und deren Ego es nicht verkraftet wenn sie in der Stadt mal von ner Simme überholt werden. Letztens bergauf 30er Zone, so'n Vati im Benz vor mir. Ich setze zum Überholen an, um Schwung mitzunehmen und die Sau gibt Gas. Bei Gegenverkehr und enger Strasse! :hammer: Den hab ich dann die nächsten drei Kilometer 20 fahren lassen! :evil:

Zitat von Akke

Ich setze zum Überholen an, um Schwung mitzunehmen und die Sau gibt Gas. Bei Gegenverkehr und enger Strasse! :hammer: Den hab ich dann die nächsten drei Kilometer 20 fahren lassen! :evil:

Fühlste dich jetzt ganz groß? :strange:
    Da erzählst du uns erst irgendwas von defensivem Fahren und dann dass du in einer 30er Zone bei Gegenverkehr versucht hast zu überholen. Meinste wir bejubeln dich jetzt? :crazy:
    Dir sollte schon klar sein, dass wenn was passiert wäre, du zum größten Teil die Schuld bekommen hättest?

Ein Hoch auf die Erfahrung deiner 40 bis 50 Jährigen. Ich hätte sie auch sehr gerne.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat

Da erzählst du uns erst irgendwas von defensivem Fahren

Keine Ahnung wo du was von defensivem Fahren gelesen hast, da haste wohl was missverstanden. :strange:

Zitat

Fühlste dich jetzt ganz groß?

Ne, du aber jetzt bestimmt nach dem Moralapostel-Posting.

Zitat

Dir sollte schon klar sein, dass wenn was passiert wäre, du zum größten Teil die Schuld bekommen hättest?

Mit Sicherheit nicht: §5 StVO: 'Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen.(...)'

Zitat

Ein Hoch auf die Erfahrung deiner 40 bis 50 Jährigen. Ich hätte sie auch sehr gerne.

Keine Ahnung was du damit sagen willst.

PS: Sorry für OT an Threadersteller.

ältere fahrer haben einfach physiologische einschränkungen,
    sichtfeld engt sich ein, die ohren wollen nicht mehr so,
    reaktionszeit vergrößert sich usw.
    junge fahrer haben die probleme zwar nicht, überschätzen sich
    aber gern und tragen so zu einer fiesen unfallstatistik bei.

ich denke ein regelmäßiger (alle 2 jahre) führerscheincheck ab 65
    (ab da gehts stark abwärts) könnte was bringen. obwohl das
    für alle fahrer vielleicht auch ne idee wäre... einfach um die aktuellsten
    erkenntnisse der unfallforschung auch mal persönlich an den
    mann zu bringen. in den usa müssen die ja eh alle 2 jahre
    nen kurzen checkride um den block machen. sowas könnt ich mir
    hier gut vorstellen.

cool wäre mal ein antikollisionssystem, ähnlich freund/feind kennung
    bei militärflugzeugen oder bodenannäherungsystemen.
    das mopped sendet, der benz empfängt, die systeme sprechen sich
    gegenseitig ab, aus richtung und dopplereffekt wird ein kollsionspunkt
    errechnet und den fahrern blinken die lämpchen auf :)
    (oder ein automatisierter eingriff in die motorradlenkung *g*)

und für fahranfänger sollte en phsychologisches gutachten erstellt werden... manchmal hat soviel dummheit und unwissenheit nichts auf der straße zu suchen.

jeder arsch darf en antrag stellen ohne genaue überprüfung :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!