Re: Dunlop Rennslicks
wie ist die bezeichnug für den supersoft?
meiner ist YDC was ja soft ist.....
oder ist das bei den neuen reifen anders bezeichnet?
wie ist die bezeichnug für den supersoft?
meiner ist YDC was ja soft ist.....
oder ist das bei den neuen reifen anders bezeichnet?
ja irgendwie so, muss ich nochmal aufs datenblatt gucken...
Hallo!
YDC ist die softeste Mischung von Bridgestone, sie liegt ca zwischen B und C bei Dunlop. Dann kommt YCX was ca etwas härter als Dunlop C ist und dann YCZ was wiederum Ca D entspricht, eher minimal härter.
Beides kann man aber nicht 1:1 vergleichen da Bridgestone tendenziell weichere Karkassen verwendet und dann mit einer härteren Gummimischung kombiniert als Dunlop. Meiner Meinung nach könnte dieser Weg besser für Simson passen weil der Reifen bei den viel geringeren Brems- und Beschleunigungskräften etwas besser walkt und damit auf Temperatur kommt?
MfG RZT
also unsere reifen waren im trockenen immer ganz gut mit ~60°C dabei
Bekomme am Wochenende wieder eine klein o. große Lieferung Reifen. Diese müssen aber erst einmal selektiert werden. Welche Baujahr wäre denn interessant? Bis DOT 06 oder jünger? Angefahren oder neu? Über welche Stückzahlen reden wir hier überhaupt?
Lg.
Hallo!
Ich denke du verstehst da was falsch. Wirklich BRAUCHEN tu ich gar keine Reifen, ich habe selber sehr gute Verträge sowohl mit Dunlop als auch mit Bridgestone. Es war nur so gemeint falls du Reifen (wir reden hier nur von Neureifen, gebrauchte haben wir selber tonnenweise) hast die du in der Simson nicht fahren kannst weil zu hart könnte ich dir die abnehmen im Tausch gegen was weicheres, was bei mir wiederum nur rumliegt. Für uns sind nur Reifen 2008/2009 interessant.
MfG RZT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!