Schade! Im Überdrehbereich abgemagert. Mit Powerjet (also richtig mit Röhrchen hinter dem Schieber) wäre das nicht passiert.
Dieses Problem der nicht Dauervollgasfestigkeit haben alle Zweitakter mit hoher Literleistung.
Hallo,
Also es gibt ja verschiedene Ansätze wie man ein Powerjet abstimmen sollte. Meiner Erfahrung nach aber komplett anders. Im Vollastbereich der ausschließlich über die HD (und damit eine starre Kraftstoffmenge) geregelt ist kommt es in der Regel unterhalb des Resobereichs zum Überfetten, im Resobereich passt es dann, beim Überdrehen überfettet der Motor dann wieder. Bzw je nachdem wie weit man dann mit der HD magerer geht wird der Vorresobereich und das Überdrehen besser (band wird breiter) aber im Resobereich wirds kritisch und mager. Hier kann ein gesteuertes Powerjet viel besser helfen indem es nur innerhalb dieses Resobereichs anfettet, man die Bereiche darunter und darüber also recht mager hält. Also praktisch genau das Gegenteil davon den Überdrehbereich anzufetten (was man auch machen kann wenn man eher ein "Drehzahlbegrenzer" erreichen will mit dem Powerjet um ein Überdrehen zu verhindern). Aus genau diesem Grund halte ich ungesteuerte Powerjet-lösungen für nicht zielführend, das was man damit erreichen kann geht auch über eine größere / kleinere HD zu erreichen.
MfG RZT