• Hallo! Wenn mein SR50 12V U-Zündung kalt ist, hat die Kerze einen sehr hellen fast weißen Zündfunken, wird sie Simme warm, geht sie aus und der Zündfunken ist nur noch ganz schwach und blau, machmal funkt es gar nicht mehr an der Elektrode sondern mehr in der Kerze.

    Ist jetzt die Kerze hin oder die Zündspule oder kann es auch noch an was anderem liegen (Kondensator ist schon gewechselt)? :wallknocking:

  • Re: Zündfunke Farbe

    Hallo
    Hast du schon mal ein neue Kerze probiert sie sollte eigentlich immer vorn Zünden an der kleinen Elektrode

    Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

  • Re: Zündfunke Farbe

    lol! das ist mir schon klar, dass die immer vorne zünden sollte, dachte mir kann einer sagen, warum der funke schwächer wird, wenn der Motor warm wird. Sie geht dann aus und nicht mehr an, Kerze wird dann irgendwann naß, logisch.

  • Re: Zündfunke Farbe

    Probier einfach mal ne neue,wenn du dann noch Zeit und lust hast mach dich mal Schlau warum die Kerze Innen und nicht vorn Zündet! :cheers:

    Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

  • Re: Zündfunke Farbe

    ich würde auch sagen probier mal ne neue kerze! und wenn es das nicht is den kerzenstechker! habe schon mehrere stecker gehabt mit metallschim zum entstören! bei den war das problem auch immer! hab die ummantelung abgemacht und sie gingen wieder!

    lg. richi

    2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

    es lebe der Zweitakter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!