Mopped spring nicht an, trotz Vape u d gutem Vergaser

• Moin,
    mein Hobel hat mich mal wieder verlassen.
    Heute Morgen gings alles wie geschmiert, wollte abends zur FS und ging nix mehr. sprang nicht an. Sprit hatt er, Funken kommt auch, Kerze ist neu, der Stecker 2 Wochen alt. ZZP ist auch unverändert. Spule ist gut am Rahmen befestigt, lief so immer...Kontaktspray ist aucb überall zwischen. Ich bin mit meinem Latein absolut am Ende. Hoffe echt ihr könnt mir helfen!

Mfg

Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• Wenn du pech hast ist dein Motor komplett abgesoffen was heißt das du ihn wahrscheinlich aufmachen musst

"Eine Vision ohne die Fähigkeit, sie zu verwirklichen, ist wahrscheinlich nur eine Halluzination"

• das is mir ja neu, dass man den da komplett aufmahcen muss :strange:

Alex: hatse mal geguckt ob alle kabel zusammen sind und nicht eins irgendwo aufgerieben ist?
    was hast dur für zyli?

• was hast n alles schon versucht?
    um se anzuschmeißen? ansonsten mal benzinhahn zu und n stück anschieben, am besten noch vorher mal kurz gaser leermachen, sollte se wirklich abgesoffen sein müsste se das denn auch beim schieben wieder raushauen, meine war auchmal komplett abgesoffen, da fehlte das gummi am schock schieber, das ganze kw gehäuse war fast voll (muss voll gewesen sein) weil se als das problem behoben war gut 10 min mit benzinhahn geschlossen lief... also anspringen sollte se eigentlich...

• Moin,
    also schieben ist scheiße, hier ist alles zugeschneit...Abgesoffen ist er wohl nicht, hat alles ausm Auspuf wieder herausgeblasen...
    Jetziger Stand ist, das der Funke nur unregelmäßig, bzw wenn die Kerze im Zyli ist garnicht mehr funkt. Zumindest sieht es so aus, denn der Strobo Stecker (diese roten leuchtdinger von louis) funkt wenn die kerze draußen ist, wenn drin dann nichtmehr. Eben kamen noch 3-4 fehlzündungen, richtig gelaufen ist sie nicht. Ich denke, das die Zündspule, ev wg schlechter masse, einen weg hat und deshalb der Funke zu schwach ist, bzw im Zyli garnicht mehr kommt. Mal sehen wer noch ne neue Zs hat, dann werd ich die mal einbauen.
    Sonst noch Ideen?
    Thx
    Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• Wenn die Kerze draußen funkt und eingebaut nicht, ist sie einfach kaputt.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• wenn wir einmal bei der vape und funken sind...auf dem schaltplan von LT ist an dem regler auch ein kabel eingezeichnet, dass von der rahmenmasse an den regler geht! reicht es wenn ich eine schraube mit dem massekaber an den regler befestige oder muss der richtig auf metallischen untergrund dran gemacht werden?

• @Sandi: Schließe ich einfach mal aus, die eine ist 1 Woche alt, 2 andere nagelneue bringen das selber Ergebnis.
    tommi: Zündung ist bombenfest, und hat sich seit 3000 km nicht einen mm verstellt. Schließe ich also auch aus.

Verdammt, warum muss immer meine Karre die Fehler haben die keine sau findet?! So langsam nervt mich das... :?

Trotzdem Danke....

Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• Sag ich ja! Wenn es einen Zündfunkenunterschied bei drinn und draußen gibt, iss die Kerze kaputt.
    Oder iss da etwa so eine bekloppte NGK oder Bosch drinn?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Halbmond ist ne Idee, das hab ich noch nicht geprüft. Werd ich mal machen.
    Ja, es ist eine Ngk Kerze drin. Allerdings fahre ich seit über 2 Jahren nur NGK und hatte deswegen selten Probleme (nicht mehr als mit anderen Kerzen). Und 2 neue Kerzen, die beiden den gleichen Produktionsfehler haben? Das wär mal ne Sache...kann das sein?!

THx
    Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• hast ma geguckt was der funke so vom kabelende zum motor sagt?, wenn der gut iss denn kanns nur kerze oder stecker sein, und soweit ich mich erinnern kann sagtest du das der stecker neu oder fast neu ist und also höchstwarscheinlich nicht kaputt ist....
    denn bleibt wie schon öfters gesagt nur die kerze übrig, einfach mal ne andere probieren, schaden kanns ja net...

• Sie läuft wieder!
    Was es jetzt genau war kann ich nicht sagen, ZS ist heile und die kerze auch. Hab jetzt nen anderes Zündkabel, überall kontaktspray, und das schwimmernadelventil hat nicht richtig geschlossen, dadurch war sie total versoffen. Also von allem etwas schätze ich. Hoffe das ist jetzt zuverlässig, wird sich morgen zeigen.
    Danke für eure Ideen....
    Mfg
    Alex

Legal, illegal,
    Scheißegal!

• hmm na dann wars ja einfach, bei mir ist schon so weit, dass ich viel Geld für die Reparatur biete, muss mir nur mal jmd. sagen was denn los ist

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!