Big Bore Dichtung?

• Zitat von simsonfreak

Ich ging davon aus, dass dies daher bei den 97ern auch nicht gemacht wird.

Wie war das? Du hattest mir gesagt:"..lies alles und ordentlich". Dann fang du selber erstmal damit an. Ich fragte, wo es Dichtungen gibt und nicht nach irgendwelchen Annahmen ob die Dichtung nötig sei.
    Und dann werde ich hier angepflaumt, weil ich mich auftrege, daß kaum jemand "richtig" liest.

Aber der Tip mit LT und Götz war super! Dafür ein dickes DANKESHÖN!
    Andreas Lang hat mich dann auch an Götz weiterverwiesen.

Aber:

Zitat von simsonfreak

...soll ich dir noch Artikelnummer aufschreiben?

Ja das wäre nett gewesen. Das hättest du aber eh nicht können. Im Katalog steht sie nämlich nicht drin und per Telefon konnte mir bei Götz auch keiner weiterhelfen.
    Also hab ich meinen Zylinder geschnappt und habe mich auf die Reise zu Götz begeben.
    Bei der Begutachtung des Zylinders, kam dann beim Verkäufer so ein Funkeln in die Augen. Er verfiel dann in eine Art Jagdinstinikt. Und fand den richtigen Dichtungssatz.

Falls jemand von euch auch den Dichtungssatz braucht, hier der Artikelname und die Bestellnummer, unter der man den Satz bestellen kann:

Dichtungssatz Yamaha
    3252299
    Preis: 5,90€

Gruß Perry

• Katalogseiten:

im 2003er Katalog: S. 284
    im 2004/2005: S.290
    im aktuellsten 2005/2006: S.434

aber das ist ja nicht drin... die Artikelnummer ist seit dem 2004/2005er unverändert.

jeweils immer auf der Seite ganz unten wo "Yamaha 80ccm Luftgekühlt steht"

EDIT: hab gerade nachgeschaut. im Kopf kann das keiner haben...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Ja, wenn du das weißt, hättest es ja posten können.
    Ich konnte nichtmal ahnen, das der Malossi Zylinder von einer Yamaha ist.
    Hättest mir damit einen weiten Weg erspart....

Gruß Perry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!