• Ich habe ein Problem!

ich hatte vor ungefähr 2 woche schonmal gefragt wie man die Öl kontrollschraube audfbekommt wenn sie nicht will aber nichts funtzt!
    Jetzt läuft das getriebeöl am kickstarter raus und jedesmal wenn ich in die garage komme issen ölfleck unterm kickstarter!?

Ist es schlimm wenn zuviel öl drin ist?!

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: Zuviel öl

Hi grüße dich, genau das Problem hatte ich auch. Lass das ganze Öl ab und fülle einfach 400ml neu ein. Wenn du keinen Messbecher zur Hand hast geht auch ein einfacher einweg PLastebecher, da gehen 200ml rein. Brauchst nur 2 Becher voll reinkippen. Kaputtgehen kann eigentlich nix nur du saust dir alles ein.

mfg

JW 85G+

• Re: Zuviel öl

Zuviel Öl macht sich aber eher auf der Abtriebswelle, da wo das Antriebskettenrad sitzt, bemerkbar als am Kickstarter. Ich vermute einfach mal, daß der O-Ring auf der Kickstarterwelle nicht mehr das tut was er soll, nämlich dichten.
    Als mein Motor regeneriert wurde, dichtete eben dieser auch nicht ordentlich, trotz neuem Dichtring. Habe dann einen Dichtring genommen, der etwas dicker ist und seit dem Ruhe. Liegt wahrscheinlich daran, daß die Schalthohlwelle schon etwas zerkratzt ist innendrin.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!