60/4 MRS --> optimalen Anbauteile

• Hallo Simsonfreunde,
    hab mir nen 60/4 von MUehli (MRS) geholt :thumbup:

Nun frage ich mich was die optimalen Anbauteil dazu sind.
    Zurzeit habe ich nen Leo dran mit nem 19N1 Vergaser mit 80er Duese und der Luffi ist original.
    Nun wollte ich euch mal fragen, da ihr schon Grundwissen mit den 60/4 Kanal habt oder anderem.
    Ich hab mal ueber nen Rennauspuff Rzt Sp or R gedacht sowie einer groesseren Duese und Luffiumbau.

Was waren denn so die *besten* Teile dafuer??
    Danke euch MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    Simson Gabelgummi und RT- Luffiumbau
    RZT Rennauspuff SP

• Re: 60/4 MRS --> optimalen Anbauteile

meiner meinung nach unbedingt luftfilter umbauen....
    sowie einen rzt sportauspuff nehmen denn hatte selber einen und hab auch 60/4 läuft top!?

---------------------------------------
    lieber simmi schieben als roller fahren :thumbup:

Eig sagt man ja immer Tuner fragen aber das ist ja jetzt auch egal.

Bau deinen Luftfilter um nach LT oder RT, baue den Leo ab, der ist nämlich garnichts für diesen Zylinder! Dann holst die einen Sportauspuff von RZT damit gehen die ZYlinder recht gut. Und dann stimmts deinen Vergaser hab denke mal brauchst eine 90er HD.

Mfg Felix

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

Hallo!

Mühli verfolgt eine ähnliche Strategie bei der Zylinderauslegung wie wir:
    Nämlich Auslassteuerzeit (gemessen am Resonanzbereich des Zylinders) relativ niedrig halten um größtmöglichen Nutzhub und damit Drehmoment des Zylinders zu erreichen, daran dann einen "relativ" kurzen Auspuff bauen um die Auslassreso wieder in den Bereich des restlichen Zylinders zu bekommen. Einige Tuner verwenden genau die gegenteilige Methode (obwohl viele der "Verneiner" in letzter Zeit zumindest bei einigen ihrer Modelle auch umgeschwenkt sind:-). Mit einem "normal langen Auspuff" fehlt dann meist obenrum Leistung und insgesamt Drehmoment. Daher laufen Mühlis Zylinder erfahrungsgemäß auch recht gut mit unseren Auspuffen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Ich hab mich mal fuer nen Auspuff entschieden, der geschweisst wird.

Da ich zu lange warten muss auf eine Antwort von MRS frage ich euch mal so.... was betraegt den die Drehzahl beim MRS 60/4 Zylinder???!!

Wenn dies einer wuesste, wurde es mir sehr helfen
    MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

hallo,

versuch es doch mal mit einem vm20 mikuni vergaser ;)
    du wirst begeistert sein was da noch an leistung kommt.

MfG

Hallo!

Ich kann dir nicht genau sagen ob der RennSP oder der RennR besser geeignet wäre. Über das ganze Band gesehen denke ich der SP wäre besser, der R geht nur obenrum noch besser als dieser und dreht 500U/min weiter (aber auch nur dann wenn einige andere Komponenten des Zylinders diese Drehzahl auch erlauben!).
    Mit dem RennSP bis du auf der sicheren Seite.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Moin, guck dir unten mein Setup an, läuft erste Sahne :thumbup:

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Danke sehr :thumbup:

Was betraegt den so di Drehzahl beim Muehli 60/4 mit Elektronikzuendung???
    10.000-10.500 oder wie viel so ca.?
    Danke euch MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Ich kann dir ja mal was von meinem Zylinder erzählen....
    Ich hab zwar nen 6 kanal aber egal...

Als ich meinen Zylinder drauf gebaut habe hab ich dafür extra nen Kopf selbst bearbeitet... Hab die "Dichtfläche" etwas runtergeschliffen so das der Kopf tifer sitzt...
    Die Folge war: 0 - ca 6000 U/min relativ normale Leistung... dann kam der Schub bis ca 11000 U/min... :thumbup: erste Sahne sag ich nur!
    Dann hab ich vor einiger Zeit mal nen "normalen" Zylinderkopf drauf geschraubt und Band hat sich nach vor verschoben...
    Die Folge war: 0 - ca 5000 U/min relativ normale Leistung... dann kam der Schub bis ca 9500 U/min... Aber irgendwie fühlt er sich dann untenrum flüssiger an... (Muste aber auch die Düse dann verkleinern)

Ich denke mal so ca. 10.000 Umdrehungen. Ich hab nen 50er Kopf und der Zylinder zieht auch ab oben ersy. :D

Aber ich glaube mehr als 9.500 erreiche ich oder??? Ich bin letztens im 2. Gang 55 gefahren. :thumbup:
    Ich will mal gucken, ob ich den Auspuff schweissen lasse. Die Daten werde ich naher ablesen, wenn ich den Zylinder runter hab :D

Die Drehzahl ist mir nur so wichtig.
    Wegen der Schweisser muss dies wissen, ich weiss zwar nicht so genau warum so genau ich hab ihm gesagt 10.000- 10.500.
    MFG Dennis92

Simson S51
    85/2 Sport MRS
    1.6 Telerfeder
    RZT RVFK 20 Vergaser
    Elektronikzündung 6 V
    RZT Rennauspuff SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!