Was bin ich stolz...

• auf meinen Neuaufbau. Heute ne Ausfahrt gemacht, ich mit der Dakar, ein Bekannter mit meiner S51 - hat (noch) keinen Führerschein für was größeres. Ich wäre ja fairerweise auch mit ner Simson mitgefahren, aber ich hab ja (noch) "nur" die eine.

Und das war schon toll, so hinter dem Hobel herzudüsen, geht Stino 65km/h (echte, nicht Tacho - der von der BMW ist sehr genau) auf gerade Strecke, schlägt sich auch auf Hügeln noch sehr gut, läuft rund, alles schön geradeaus, kein rumgeeier an den Rädern oder so, Bremsen Top, Licht Top, Blinker Top...

Nur der Tachotrieb hat nach ca. 50km den Löffel abgegeben, da muss ich mal schauen. Vermutlich in ner Schottersektion rausgehüpft, wir haben uns im Wald etwas verfranst.

Also dafür, dass ich echt keinen Plan hatte von Simson, als ich das Ding vor ziemlich genau 12 Monaten gekauft habe, finde ich, ich hab' das ganz gut hinbekommen. Also den Motor, den hat LT hinbekommen. Und den Rest - natürlich auch nur dank des Forums hier... :oops: :thumbup:

Musste ich einfach mal loswerden. Ist toll wenn man so praktisch sieht was man "geschafft" hat - als Informatiker geht einem das ja nicht oft so 8-)

Aber die seitliche Kennzeichenhalterung und den Seitenkoffer, das muss ich noch zuende bringen...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Was bin ich stolz...

Na, der ist ja schon lange fertig, und auch dokumentiert:

mein-winteraufbau-2008-2009-t53619.html

Ist mir halt heute nur mal so richtig aufgefallen.

Hier die Böcke (Fotos nicht von heute):

[Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/11/09/56/4680956.96b0934f.560.jpg]

[Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/12/10/81/5831081.ff255a75.500.jpg]

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das ist das schöne an der Simson, das man eben so viel selbst daran machen kann. Ich habe dieses Jahr mein Mopet auch fertig neu aufgebaut. Und wenn man dann vor ihr steht und weiß man hatte jedes auch noch so kleines Teil selbst in der Hand und wieder zusammen gesetzt, das macht einen schon stolz... :thumbup:

Ja da kannst du wirklich stolz drauf sein!

Genauso wird das gemacht, ein ganzheitliches Projekt ohne Pfusch.
    Wirklich richtig geil....jetzt genieße dein Moped erstmal und dann mach weiter so!!

Grüße

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!