Hallo!
Es gibt ja nun einige tuner mit eigenem Leistungsrüfstand..
gibt es da mal so Kurven von einer komplett serienmäßigen maschine?
würde mich brennend interessieren.........
Leistungsdiagramm serie
-
-
Re: Leistungsdiagramm serie
so ne diagramme sind in eig jedem simmi hand bzw reperaturbuch drin.. wie genau die nu sind kp^^
-
Hier haste mal eins
[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/091024/j/1ca38efc.jpg]
-
hallo!
Vielen dank für das Bild... kann ich auch schon gebrauchen;DTrotzdem ging es mir darum mal einen serienmotor auf einem Prüfstand zu sehen wo tuningmotoren getestet werden!
zB frag ich mich immer....es wird ja gesagt dass die Hinterradleistung ca (grob) so 3 ps abweichen kann....
ist dann nen serienmotor am HR gemessen und hat somit ca 6 ps? würd ja schon einiges erklären und relativieren im Bezug auf Tuningzylinder!
ansonsten beiKW rechnung hätte er ja am hinterrad knapp nen ps....... kann ja nicht sein!daher würd ich mich über einen prüdstandlauf freuen...
-
Du musst Verhältnis Hinterradleistung zu Kurbelwellenleistung eher als Wirkungsgrad sehen, als die Verlustleistung nur als konstanten Faktor. Also die Übertragung von KW bis auf die Straße hat jetzt sag ich mal 80% Wirkungsgrad, dann hättest du bei 20PS KW eben 16PS HR, bei 3,6PS eben 2,88PS HR.
-
20 und 16 ps kommen mir recht bekannt vor^^
-
Ich wusste es
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!