Blinker nachrüsten

• Tach auch!

U. zwar bin ich gerade dabei Blinker an meine Kiste zu basteln - ist ja nicht das Problem dachte ich mir
    Schaltplan - Batterie - Blinker - Kabel - Blinkgeber (schon dran) - Schalter (schon dran)

u. so legte ich los u. dann stellt sich jetzt die Frage für mich (hört sich wahscheinlich doof an) wo bekommen den die Blinker den Strom her?
    Links vorne mit Links hinten Verbinden (rechts genau so) u. dann?
    Klemme ich dir irgendwo am Blinkgeber an? Aber da sind ja nur zwei Kabel dran - eins zum Zündschloss u. eins zum Schalter am Lenker.

Danke für Antworten

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: Blinker nachrüsten

du klemmst doch die 49 vom blinkgeber auf die 15/51 vom zündschloss, das ist geschaltet + , von da kommt der strom, blinkergeber 49a geht an die 83 vom blinkschalter, da wird der "strom" geteilt. die kabel gehen an den leitungsverbinder im rechten seitendeckel, jeweils an vorne und hinten links sowie vorne und hinten rechts !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Der Strom wird von Klemme 15 am Zündschloß zum Blinkgeber geleitet.
    Vom Blinkgeber geht ein Kabel (Grau/Schwarz) weiter zum Blinkschalter am Lenker.
    Von dort gehen zwei Kabel - (Schwarz/Weiß + Schwarz/Grün) zum rechten Seitendeckel.
    Dort sitzt normalerweise der Steckverbinder. Von da wird der Strom nach vorn, hinten u. evtl. Blinkkontrolle weitergeleitet (Kabelfarben ebenfalls Schwarz/Weiß + Schwarz/Grün).
    Wenn die originalen Kabel mit den richtigen Farben nicht mehr da sind und Du kein "Hobby-Elektriker" bist, würde ich besser einen Fachmann zu Rate ziehen, ehe Dir das Moped abfackelt. :D

Schaltplan hab ich da in Farbu u. Bunt!

Ok ja genau so gehen bei mir auch die Kabel nur im Seitendeckel siehts schlecht aus im Spechthaus.....
    Da sind keine Kabel. Also müssen wahrscheinlich so wie ich das sehe noch welche vom Blinkschalter da hin verlegt werden.
    Bzw. mal im Blinkschalter nachschauen ob überhaupt welche dran sind u. wenn ja wo die den hingehen...

Da guck ich mal

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Frage am Rande:

Was sind das für Flachstecker an der ganzen Simsonelektronik? 6,3mm oder 7,7mm?
    Danke für eine Antwort

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!