wie steht ihr zu einem schw.. homosexuellen außenminister ?

• Re: wie steht ihr zu einem schw.. homosexuellen außenminister ?

Zitat von huj

Wer hat dann hier wo mit welchem Niveau angefangen?!
    Ich hab nur auf LGW`s Brillen Vorwurf mit gleichem regiert

ja, da hast du recht. habs eben erst gelesen. also lgw, schande über dich.

ansonsten... fdp... hab ich vorgestern was von den steuererleichterungen gelesen...
    durchschnittsfamilie (60.000 brutto) wird mit 500 euro im jahr entlastet.
    nun, das ist ungefähr die hälfte der inflation, bravo.
    gesagt wird trotzdem nicht, wie und wo gespart wird. ist ja auch unwichtig,
    wir haben 500 euro für ne neue wii und ein paar spiele :)

Deutschlehrer, Schande über euch :thumbup:

Gespart wird ja auch nicht. Die 20Mrd pro Jahr, die wir dafür brauchen, die leihen wir uns einfach irgendwo. Staatsdefizit von mehr als 4%? Ist doch kein Problem, machen doch alle.

Sehr nachhaltig. Aber dank der ganzen Steuergeschenke wird ja die Wirtschaft total angekurbelt (j0, l33t sk!llz), weniger Arbeitslose (haha), damit steigen die Staatseinnahmen und die Ausgaben sinken, und schon ist der Haushalt ausgeglichen.

Ach so, Schulden zurückzahlen? Hm. Neeeee, nicht vor... also... da ist schon keiner mehr von denen in der Regierung. :cheers:

Ob das jetzt sinnvoll ist mit den Geschenken für die Fast-Reichen? Hm. Kann man erst hinterher sagen.

Fakt ist das: Wachstum kann kein Konzept für die Zukunft sein, denn Wachstum ist faktisch begrenzt. Haben wir gerade vor einem Jahr erlebt. Wohlstand könnte durchaus ein Konzept sein - aber nur wenn alle gleichermaßen davon profitieren.

Soziale Marktwirtschaft kann auch ohne Wachstum funktionieren - aber nur, wenn man die Börsen zumacht. Schmerzhaft.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wer hätte gedacht das ein Schwuler so hoch in der Politik kommt?!

Ich würde ihn Niemals wählen alleine weil er Schwul ist!

Für mich gibt es eigentlich keine Schwulen Leute, das sind alles nur psychisch Kranke Menschen!!!

Man das ist doch nicht mehr normal hier, aber nach und nach werden immer mehr Sachen ganz natürlich...

Die Menschheit geht immer mehr kaputt!

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

übertriebene angst vor homosexualität ist meiner meinung
    nach nur die generalisierung der angst vor eigener homosexualität,
    die primär durch die kirche früher sanktioniert wurde und
    was sich auch heute noch durchzieht. ist auch "unmännlich"
    aufs eigene geschlecht zu stehen, zumal wir immernoch im
    patriarchat leben.
    meiner meinung nach ist jeder mensch "sexuell", besitzt in dem sinne
    eine bisexualität die in jedem unterschiedlich ausgeprägt ist.

führt mich gerade zu einer anekdote, alle meine freundinnen
    konnten sich bisher vorstellen, auch mit einer frau sex zu haben.
    für frauen wohl normaler als für männer?! egal, in meinen augen
    sind wir einfach nur menschen.

guido und schwul... kann auch ein vorteil sein... denn in dem moment
    in dem man sich gegen guido äußert, läuft man in gefahr sich silbertablett-
    totschlägern ala "du magst den doch bloß nicht, weil er schwul ist"
    überhelfen zu lassen.

Na ich steh dazu das ich ihn nicht mag weil er Schwul ist, bei Frauen seh ich das übrigens auch nicht anderes...das ist einfach abartig!!

Angst vor eigener homosexualität hab ich nicht, da ich noch klar denken kann.

Der Mensch ist einfach nicht dafür geschaffen homosexuell zu sein.

Nix untschiedlich Sexuell ausgelegt, der Mann war schon immer für die Frau bestimmt!

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Zitat

Fakt ist das: Wachstum kann kein Konzept für die Zukunft sein, denn Wachstum ist faktisch begrenzt. Haben wir gerade vor einem Jahr erlebt. Wohlstand könnte durchaus ein Konzept sein - aber nur wenn alle gleichermaßen davon profitieren.

tach

recht hast du, die sache hat aber nur einen gewaltigen haken. die permanent steigende geldmenge über zins und zinseszins.

man könnte einfach sagen: ok, der wohlstand den wir jetzt haben reicht das jeder ein anständiges leben führen kann.

es erfolgt eine umverteilung des geldes über das bge. funktioniert so aber nicht.

weil (papier)geld keine konstante ist. es wächst. und zwar unaufahaltsam. im gegenzug bleibt dann die (real)wirtschaft hinterher.

und das bedeutet inflation.

mit einer abschaffung des zinses könnte es funktionieren.

schönen gruß

Josch: war ja klar, das irgend so einer wie du aus den Tiefen des Forums auftauchen musste. Hab' mich schon gewundert dass da sooo lange nix kommt :thumbup: :cheers:

Und wegen der Zinsen: Zinsen waren ursprünglich nur ein finanzwirtschaftliches Instrument, um Investitionen in Projekte durch eine Kopplung der Investition an das Wachstum interessant zu machen.

Ich nehme 1000€, mache damit irgendwas tolles, das generiert ein "Wachstum" (wie auch immer geartet, Autobau, Straßenbau, Altenpflege...) - und kriege von dem Gewinn halt was ab. Ergibt dann 1030€ nach einem Jahr.

Auch Geld, das Banken sich von den Bürgern leihen, "arbeitet" ja in dieser Weise.

Problematisch wird das, wenn Wachstum erwartet und repräsentiert wird, aber faktisch nicht wirklich existiert - dem Wachstum des Geldes also genau wie du sagst kein Wachstum der Güter gegenübersteht.

Damit umfasst mein Wachstumsbegriff letztlich auch deine Zinsproblematik - denn auch für ein Konto auf der Bank kann natürlich, wenn man "Wachstum" abschafft, keine Zinsen mehr bekommen.

Das BGE ist natürlich auch nur eine Übergangslösung hin zur geldlosen, anarchistischen Utopie.

(verdammt... jetzt hab ich's wieder geschrieben :D )

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Josch: war ja klar, das irgend so einer wie du aus den Tiefen des Forums auftauchen musste. Hab' mich schon gewundert dass da sooo lange nix kommt :thumbup: :cheers:

Aus dem Tiefen des Forums? Es gibt eigentlich keinen Tag an dem ich nicht online bin und so gut wie alles lese was hier so geschrieben wird :D

Ich geb halt nicht immer so viel Kommentare dazu ab, aber hier musste es mal sein!

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Zitat von KarlHeinz

tach

na, mein lieber LGW. da sind wir uns dann ja mal einig. ist zwar selten, aber was soll's :cheers:

Ich häng' halt zu viel mit Aktivisten rum in letzter Zeit 8-)

Ich sehe vieles aktuell sicherlich weniger schwarz als du, aber Systemfehler sind natürlich unübersehbar und langfristig auch ebenso fatal. Die Oberfläche einer Kugel ist eben endlich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!