Re: Simson Schwalbe KR51/1; fast fertig Seite 7
Sieht bis hier hin sehr gut aus . Haste das vordere Schutzblech eigentlich noch so einigermaßen hinbekommen, mit dem Schleifen mein ich? Oder ist der immernoch so ramponiert!
Sieht bis hier hin sehr gut aus . Haste das vordere Schutzblech eigentlich noch so einigermaßen hinbekommen, mit dem Schleifen mein ich? Oder ist der immernoch so ramponiert!
naja es geht es ist auf jedenfall besser geworden aber es sieht eben immer noch net aus wie ein neues, vll kann ich morgen mal nen foto von machen.
so wir sind mal wieder weiter, fotos habe ich keine, also die spulen funktionierne alles (vll ist die Züsnspule kaputt das werden wir morgen feststellen), definitiv ist aber die ladeanlage kaputt und zu allem überfluss ist dann der nachbar noch versehntlich über meinen refelktor gefahren mit dem auto. Hat jemand von euch vll noch einen liegen, ich brauche aber die varriante mit der großen öffnung hinten da ich eine 35 watt fassung habe.
hier noch ein Bild von dem was mit meinem passiert ist:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00227efn8.jpg]
mfg
Re: Simson Schwalbe KR51/1; Suche dringend Reflektor!!!!!
So heute habe ich nochmals versucht sie anständig zum laufen zu bringen, habe jetz ne andere zündspule dirn und nen neuen unterbrecher aber sie wil immer noch net, sie geht zwar an aber dreht nicht hoch ich dachte erst vergaser, aber die nadel hängt so wie sie soll drin und das drehen an der luftschraube hilft auch nicht. deshalb vermute ich weiterhin die zündung, kann dies an einer falschen einstellung liegen?
ist der vergaserschwimmer ivlleicht voll benzin? hört sich an als ob sie nich absäuft... zündung eher nich.. entweder sie geht oder sie tut das nich... mit dem hochdrehen hats meiner meinung nach nix zu tun...
MfG
ne schwimmer und schwimmernadelventil ist neu, der vergaser ist auch in ordnung, im moment läuft sie auch so halbwegs sie hat allerdings zündausetzer ich werde aber morgen nochmal prüfen
hast du mal nen ganz anderen gaser getestet?
wie sieht unterbrecherabstand aus? Kondensator vielleicht am a***?
wenn kondensator hin währe dann würde ja eigentlich garnichts gehen oder?
zum gaser, nein habe ich nicht aber dieser vergaser ist ein ehemaliger test vergaser und hat mit allen anderen mopeds einwandfrei funktioniert, man muss aber auch dazu sagen is nen 16n1-12 und nicht der originale kr51/1 gaser, hat aber die selben düsen also sollte es keine Probleme geben und sie ist auch schon mal damit anständig gelaufen.
achso und den unterbrecherabstand habe ich nach dem einbau des neuen unterbrechers wieder aus 0,4mm gestellt
naja, manchmal weis man nie.. es passieren dumme sachen.. also zwecks kondi..
gaser müsste hinhauen, ist eigentlich ja der selbe.
wie isn das kerzenbild?
hab sie nur im stand laufen lassen, ist dunkel braun, aber wie gesagt er hat ganz deutlich zündaussetzter.
ich kann morgen auch mal ein video machen
nee
glaub ich dir schon.. also ich würde auf kondi tippen.. du hast unterbrecher gewechselt, so wie du gesagt hast..
ist das noch die alte mit der innenliegende zündspule?
jop
wie kommt der funke, wenn du mal den züündkerzenstecker abschraubst und mit n bissl abstand gegen den motor hällst? funkts da ordentlich?
joa funkt gut kann man ca. 2mm abziehen und es funkt immer noch also funke ist ok
hm...... vielleicht irgendwo kontaktschwierigkeiten?
habe ich auch schon gedacht, ich will morgen mal die sicherheitsfunkenstrecke entfernen und dann mal gucken, hat bei dem star von meinem Vater auch geholfen
Wie sieht es denn mit dem Kerzenstecker aus, ist das ein alter? Das Problem hatte ich vor kurzen bei nem Star, alles perfekt eingestellt und trotzdem waren da noch Zündaussetzer also mal nen neuen kerzenstecker rangeschraubt und schon war das Problem erledigt!
Hallo,
Kerzenstecker ist einer dran den ich vor kurzen in meiner Kreidler getestet habe, der funtzt.
Problem ist aber behoben, habe die sicherheitsfunkenstrecke ausgebaut und siehe da es funktioniert.
Jetzt brauche ich nur noch einen Reflektor von der Kr51/2 dann würde ich sie nächste Woche fertig bekommen.
mfg
PVKN
Was isn ne Sicherheitsfunkenstecke?
nur das allernötigste, was zum laufen des motors elektrikmäsig unbedingt gebraucht wird.. das heißt die zündung selber wird vom zündschloss abgemacht ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!