Auto unter 3000€
-
-
Re: Auto unter 3000€
Echt mal, so ein Rotz. Die Höchstgeschwindigkeit ist der Zulassung UND dem zulässigem Gesamtgewicht geschuldet.
Mein Dad sein MB Vito mit LKW Zulassung hat ja auch ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h...
-
Also ich hab das nochmal durchgerechnet und mehr als 2000€ für ein auto kann ich wohl doch nicht ausgeben
...muss ja auch noch versichern usw.
also golf 3 find ich schon perfekt mit 75PS...weiß jemand ob man dei dem golf 3 joker bj 1996 momentanverbauchsanzeige(MFA) nachrüsten kann?
also aussehen ist mir auch schon bisschen wichtig
-
http://%22http//www.golf3.de/post6556.html%22
Kann man, aber kostet auch ... und wofür braucht man das? Ist doch eh recht ungenau.
Dann lieber eben bei Spritmonitor anmelden.Gruß Schumey
-
Zitat von josch91also golf 3 find ich schon perfekt mit 75PS...weiß jemand ob man dei dem golf 3 joker bj 1996
Genau den hab ich. Nur '97er Baujahr. Kommt drauf an, welchen Motor du da drin hast. Es gibt 2 mit 1,6L Hubraum und einen mit 1,8L. Das wirkt sich jeweils auf die Steuer aus. Mom Verbrauch hat er nicht aber falls du willst, kann ich mal meinen Spritverbrauch von Spritmonitor reinstellen. -
Bisher habe ich eigentlich nur von einem Auto gehört, dass es absolut wartungsarm sein soll: Einem Audi 80 (bzw 100) mit 5-Zylinder Motor.
Die sollen laut einigen Quellen recht wenig verbrauchen und problemlos über 350t km halten.
Erfahrungsberichte kann ich nur von einem 6-Zylinder Audi (A6 mit 2,6l Hubraum) geben. Der verbrauch ist für sein Alter recht gering. Durchschnittlich 10l im Kurz- und Mittelstreckenbetrieb (wenn du mit 220 über die Autobahn bläst wirds auch mal etwas mehr :-D).
Zur versicherung kann ich auch nur sagen, dass dieses "Schiff" sehr günstig sein soll! Dadurch dass es ein Rentner- und Familienfahrzeug ist, ist er in einer günstigen SF-Klasse eingestuft. Unser Versicherungsmensch meinte, dass dies eines der günstigsten Fahrzeuge ist, welche er kenne.Die Entstehung von Rost kann man nur schwer vermeiden. Desshalb würde ich hier für keinen Fahrzeughersteller irgendwelche Empfehlungen geben!
Beim Kauf sollte aber auf markante Stellen wie den Radläufen, Türen von unten, Seitenschwellern und rund um die Heckklappe geachtet werden. Bei der Antenne rostet es aber auch gerne. Bei Garagenfahrzeugen hat man oft mehr Glück.Ansonsten bekommt man - gerade jetzt - etwas in deiner Preisklasse. Viele setzen beim Autoverkauf nun die Pauschale von der Abwrackprämie an (2500€). Wenn du dich etwas genauer erkundigst kannst du so ein "Schnäppchen" machen
mfG Felix
-
Zitat von Mustang80
Genau den hab ich. Nur '97er Baujahr. Kommt drauf an, welchen Motor du da drin hast. Es gibt 2 mit 1,6L Hubraum und einen mit 1,8L. Das wirkt sich jeweils auf die Steuer aus. Mom Verbrauch hat er nicht aber falls du willst, kann ich mal meinen Spritverbrauch von Spritmonitor reinstellen.Gern stell mal rein. Den ich kaufen will hat aber 1,6L...
Zähl mal bitte auf was du so an Austattung hast...zb Elek. verst. Spiegel??
-
Wozu denn in Gottes Namen ne Momentanverbrauchsanzeige? Die sind sowieso nie genau, und geben auch keinen wirklich guten Anhaltspunkt.
Letztlich zählt immer der Durchschnitt im persönlichen Mix, und wann er viel verbraucht ist auch einfach zu ermitteln: wenn das Gaspedal unten ist, geht viel Sprit durch, sonst wenig. Gaaaaanz einfach
-
Zitat von LGW
Letztlich zählt immer der Durchschnitt im persönlichen Mix, und wann er viel verbraucht ist auch einfach zu ermitteln: wenn das Gaspedal unten ist, geht viel Sprit durch, sonst wenig. Gaaaaanz einfachder zusammenhang ist nicht linear, deshalb ist der momentanverbrauch nicht
so zu verachten...
abgesehen davon ist der zusammenhang spritverbrauch und leistung auch
nicht linear. -
Hallo,
hier ist mein Wagen bzw dessen Verbrauch: http://%22http//www.spritmoni…/337636.html%22
SonderaussatattungDer war gut. Also ich hab ein elektrisches Schiebedach. Das wars. Ansonsten sind beim Joker ab Werk verbaut: Servo Lenkung, ABS, Bremskraftverstärker, vorne Scheibenbremsen hinten selbstnachstellende Trommelbremsen und eine beheizbare Heckscheibe mit Scheibenwischer. Er hat noch einen weißen Tacho mit roten Nadeln wems gefällt(dieser hat auch eine Digitaluhr und einen digitalen Km Tages/Gesamtzähler. Ansonsten ist es halt Technik von vor 12 Jahren aber sie funktioniert ohne Probleme. Musikmäßig darfst du auch nicht allzuviel erwarten. Ab Werk war das Alpha Radio(Ausstattungsvariante) verbaut mit einem Kassettenradio und 2 Mitteltönern im Amaturenbrett. Den 1,6L Motor hab ich ebenfalls. Schau mal ob es ein AEE Motor ist(MKB). Diese sind nochmal dank MPI etwas sparsamer und besser.
-
Zitat von chechender zusammenhang ist nicht linear, deshalb ist der momentanverbrauch nicht
so zu verachten...
abgesehen davon ist der zusammenhang spritverbrauch und leistung auch
nicht linear.Natürlich nicht. Aber rein praktisch ist es dann schon so einfach wie ich beschrieben habe... Gas unten => Spritverbrauch hoch, Gas oben => Spritverbrauch niedrig. Dazwischen sind sowieso nur Nuancen. Ich mein ob die Karre jetzt 4,5 oder 5 Liter verbraucht, das macht kaum was aus. Die Frage ist eher, wie oft und wie lange verbraucht sie >15 Liter (Durchbeschleunigung).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!