Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Vapezündung für meine S51 B1-4 gekauft und eingebaut. Damit begannen meine Probleme. Das erste Problem war, dass die Batterie unregelmäßig geladen wurde. Mal war die Ladespannung auf ca. 14 V und mal blieb sie auf 12,3 V, auch bei Vollgas.
Dies führte dazu, dass irgendwann meine Batterie tief entladen war. Ich hab nun eine neue Batterie gekauft und das Zündschloss ausgewechselt.
Die Batterie wird momentan normal geladen, wie sich das gehört, aber mein Vorderlicht brennt öfters durch. Mir ist gestern und heute das Licht nach 5 min Fahrt durchgebrannt, sonst ist das immer erst nach ca. 2 Wochen passiert.
Daraufhin sind mit der Zeit, wenn vorne das Licht durchgebrannt war, die anderen lampen auch durchgebrannt, also Tachobeleuchtung, Rück- und Bremslicht.
Als die Batterie unregelmäßig geladen wurde, hat mir AKF empfohlen am Ladegerät einen Widerstand durchzumessen. Der sollte 38 kOhm betragen und war bei mir 37,3 kOhm. Ich denke mal, das liegt innerhalb der Toleranz.
Ich hab mal 1 Bild der Glühlampe angehängt. Bei der Lampe ist wohl ein Stück vom Blech durchgeschmolzen. Ich habe immer 12V 35W Scheinwerferlampen.
Wenn jemand noch einen Ratschlag hat, was ich machen kann, gerne posten ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8tcm-8.jpg]