DUO 4/1 restaurieren, Fragen: original Lack? Motor?

• Moin,
    ich hab mir ne Duo 4/1 zugelegt und will sie nun restaurieren und optisch in Originalzustand versetzen.

Meine Fragen:

In welchen Farben wurde sie Darmals hergestellt?
    Orig. Rahmenfarbe?
    Gab es die 1er Duo nur mit Halbautomatik-Motor?
    Dabei war nämlich ein Motor mit Kupplungshebel, sieht aus wie ein M53 von einer KR51.

Wäre echt Klasse wenn Ihr mir weiter helfen könnt.
    Danke!!

Gruß Markus

• Re: DUO 4/1 restaurieren, Fragen: original Lack? Motor?

Wegen den Farben musste mal googeln, aber original ist auf jeden Fall der Halbautomatikmotor beim 4/1.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Moin,
    Gegoogelt hab ich schon reichlich, finde aber fast nur orange Duos und wenn andersfarbig dann ohne Angabe der Farbe.
    Ich hätte am liebsten natürlich die Farbnummern dazu (ich weiß, es ist fast unmöglich)!

Wegen dem Motor, ich hätte dann am liebsten einen mit Halbautomatik, wie orig.
    Ist mit dieser halbautomatischen Kupplung auch Leistungssteigerung wie z.B. 63ccm möglich?
    Oder muß man die Kupplung verstärken, wenn es überhaupt so was dafür gibt?

Gruß Markus

Die Dinger gab es nur in (Straßenmeisterei-) Orange.
    Das waren schließlich Krankenfahrstühle für Gehbehinderte und die sollten gesehen werden. :D

Bei unserem Nachbarn steht noch eins, das hat als Farbe das Blau (Atlantikblau), welches es auch an der KR51/1 oder KR51 gab. Sieht auch nach Originalfarbe aus und auch hab grade beim Doc gelesen, dass es als Originalfarbe fürs Dou dasteht.

Hier mal zum nachschauen alle Original Simsonfarben:
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!