• Hi!

Also mir ist gerade während des Abendbrotes eine - wie ich finde - hübsche Idee gekommen.

Also: Meine Cousine arbeitet beim MDR (Mitteldeutscher Rundfunk). Da habe ich mir überlegt, dass ich sie mal fragen könnte ob der MDR nicht mal eine Sendung machen könnte über Simson. Ich weiß, sowas gab es schon, aber es soll eine größere Sendung werden, wenn's geht ein Samstag-Abend von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr! Da könnte man doch mal viel informatives reinpacken von früher zu heute. Damit die Sendung auch gefüllt wird hätte ich noch ein kleines Schmankerl, was aber nicht verraten wird :mrgreen:. Ebenfalls könnte man mal bringen, was man aus den ganzen StiNo-Simson's gemacht hat, wie z.B. unsere Aufbauten. Auch was es heute für große Motoren gibt usw. Man könnte ja auch mal einen Tuner interviewen oder was weiß ich. Also ich werde meine Cousine mal fragen ob das möglich wäre und sie kann ja mal ihren Chef oder den Produktionsleiter von MDR fragen was da möglich wäre in die Richtung.

Was haltet ihr davon?

PS.: Bitte in dem Thread kein sinnloses geposte o.ä.! Wird sofort gelöscht. Will mich jetzt endlich wieder mal ordentlich unterhalten können.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• finde das sehr informativ!

da ich heute erst wieder nen arbeitskollegen erklären erklären musste das ne simme auch schneller wie 120km/h fahren kann, und er dann mit seiner zwiebacksäge von softshopper hinterher gucken kann.

ne find ich echt klasse wirde das bild einer simson auf jeden fall positiv beeinflussen!

• Ich würde versuchen, so viel wie möglich Umbauten dem MDR zur Verfügung zu stellen, bildlich versteht sich. Also ich denke mal von hier aus dem Forum würde einiges kommen falls es realisierbar ist!

• yo richtig geile Idee... man müsste was finden wo man möglichst viele Simmis auf einen Föleck hat... weil Bilder außem Internet da zeigen ist ja wohl nen bissle dolle billig...

Mein Vorschlag:
    Bei nem großen Treffen (Zum Beispiel: Harzring, Vogtlandtour oder so) vor Ort sein, Tuner ausfragen, Fahrer interviewen, Preise fürs Beschleunigungsrennen sponsern :mrgreen: , naja usw....

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Gute Idee, ist registriert :)! Das mit dem Treffen wäre natürlich 'nen riesen Ding! Danke für den geilen Einfall!

• yoyo... dafür will ich aber im Abspann stehen :mrgreen: :mrgreen:
    nee nee... ist mir grad bloß so eingefallen... wäre dann gleich noch Werbung für die Region und für den harzring oder halt Nr_5's Fahrschule... :D

Dialog am Ring'07

• Wirklich so ne super Idee?
    Muss man auch den unwissenden Bulln noch unter die Nase reiben, was man alles motorentechnisch an ner Simson machen kann? Bei sowas würde ich vorsichtig sein. Das kann in ner Kontrolle ganz böse enden.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Schön sowas auch mal von der Seite zu sehen. Also natürlich Petsen hast du Recht, aber ich denke die positiven Dinge überwiegen hier. Aber was will man machen? Sind einige nicht so oder so angearscht bei Kontrollen? Ich würde es trotzdem durchziehen wollen falls es realisierbar ist!

• positiver Nebeneffekt beim Harzring: Ist ne abgesperrte Rennstrecke, also ist es ja nicht verboten... ... mhhh aber trotzdem muss man was Petsen sagt beachten.... :| schwierig

Dialog am Ring'07

• ich würde auf die tuning geschichte auch nicht so stark eingehen sondern mehr auf die optik und auf die tuning geschichte dann mehr so auf einzelkarren wie die z.b von hilscher ma als bespiel. oder der 105n von lt sowas aber net so auf die einzelnen karren halt wie petsen schon sagte wegen bullerei!

• @ Hausi:
    Petsen hat da schon Recht. Denn das, was du dir da vorstellst, ist schon etwas gefährlich. Meinetwegen macht einen Bericht über die Optik...aber lasst den gesamten Antrieb raus. Sprüche alà "Über ihre Motoren wollen sie allerings nichts sagen, auch wenn einige echte 120km/h fahren." wären noch nicht einmal schlim, solange man keine Details nennt. Nun stell dir mal vor, man erzählt etwas von der Einarbeitung zusätzlicher Kanäle zur Leistungssteigerung. Danach kommt dann "Aber muss noch nicht einmal allzu tief in die Tasche greifen, um seine Leistung zu steigern. Allein das Kürzen des Krümmers bringt z.B. einen Anstieg des Drehmoments."
    Folge: Sieht es ein Grüner, wird demnächst evtl. genauer auf unsere Krümmer geschaut.
    Die Chance, dass ein Grüner hier im Forum rumstöbert ist wohl eher gering, aber der MDR trifft mit seiner Zielgruppe vll auch den "dummen Dorf-Polizisten", der bisher nichts von alledem wusste.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Die positve Dinge überwiegen... Ja es ist durchaus positiv, nen Bulle zutreffen, der dir die Karre zerlegt. Ich will das hier keinem ausreden... Is an und für sich ne schöne Idee. Aber habt ihr auch alle den nötigen Weitblick um die eventuellen Konsequenzen einschätzen zu können? Ich hab Ihn nicht, aus diesem Grund würd ich das nicht verantworten wollen. Motorentuning ist ja nur die Spitze vom Eisberg. Wenn die sehen, mit welchen Karren wir rumfahren, gibts gleich mal verschäfte Kontrollen. Wem hilft das denn? Aber macht mal... ich guck mir das gerne an...

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• OK...hier mal wie ich finde die Aspekte...

Positiv:

-Simson wird vielleicht bekannter
    ->weckt Interesse
    -ausführliche Info's über Simson
    ->Technik, Optik usw.
    -endlich mal ordentlich ausführliche Sendung (nicht nur 2min-Ausschnitt)
    -Einblick in die Simson-Szene
    -...

• Dass 4K unterwegs sind, weiß sicher fast jeder Bulle. Bzw dass man nich alles von außen sieht. (nebenbei bringt Krümmerkürzen Drehazhl, net Drehmoment ;) )...
    Aber trotzdem find ich das einfach bis Sinnlos um ehrlich zu sein. Dann noch die Chance, dass es klappt, dass die MDR Leutzn das umsetzen!

• Wie wäre es, wenn man darüber aufklärt, was man machen kann und in wiefern das strafbar is! Also was man nicht machen darf etc. und was legal ist (vllt). Und diese Konsequenzen na lol...

Ich will einfach nur bissel was im TV sehen und das aufnehmen und damit prollen können. Paar Interviews mit Lang und Reich und fertig is die Sahnehaube :mrgreen:

• Das meine ich. Gut das mit dem Tuning von Motoren etc. ist natürlich ein großer Negativaspekt aber ich möchte das trotzdem gerne durchziehen!
    Ich weiß ich werde hinterher vieles an kopf geworfen bekommen falls es klappt aber damit kann ich dann leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!