zylinder selber bauen

• hi,
    also ich hab vor mich ein bisschen in dieses thema einzuarbeiten und mich am bau meiner eigenen zylinder zu versuchen.
    eine grobe ahnung von der materie habe ich bereits, aber evtl kennt ihr ein bisschen literatur oder tips bezüglich der kanäle.. also zb. welche gradzahl muss ich nehmen damit ich das und das erreiche..
    wo muss ich die kanäle anbringen um den gewünschten effekt zu erzielen? und so weiter..

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

105ccm

• Re: zylinder selber bauen

Hi,

also die 2 Teile von Christian Rieck sollten erstmal Einblick geben. Erzählen viel, aber wenn du was nachmache willst usw kommste nicht weiter, zumindest so ergings mir bei Rieck eins (rot/weiß). wie es beim schwarzen 2. ist ka. aber wegen den SZ usw wirste wohl ehr weniger rausbekommen. Richtwert 160/120/180, in wie fern du das erweiterst liegt an die. z.b. wenn du die ASZ anhebst, musst du die ÜS auch anpassen, wegen des VA. wie das sich auf einlass wiederspiegelt erklärt aber rieck 1 glaub usw, also das steht da alles drin, auch einlassreso auf best. drehzahl usw, das ist schon ganz gut, mit riesen formeln. aber wenn du selber einsetzten willst bleibste hängen ohne hilfe.

MfG
    SB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!