Re: vape funke
mit minimal elektrik probieren...
viewtopic.php?f=2&t=64791&hilit=minimal%20vape
obwohl ich bezweifel das wenn der rest falsch geklemmt ist ,der funke nicht kommt...
ma die spule tauschen
mit minimal elektrik probieren...
viewtopic.php?f=2&t=64791&hilit=minimal%20vape
obwohl ich bezweifel das wenn der rest falsch geklemmt ist ,der funke nicht kommt...
ma die spule tauschen
mal ne frage...
habt ihr die zündspule mit nem montageblech verbaut oder einzeln ?
meinte eigentlich die anderen beiden
da die spule ja die masse über die 2 bohrungen bezieht,wenn die jetzt nur an die plaste anbaust dann fehlt die masse....
Zitat von robbx79meinte eigentlich die anderen beiden
da die spule ja die masse über die 2 bohrungen bezieht,wenn die jetzt nur an die plaste anbaust dann fehlt die masse....
Is doch noch seperat mit Motormasse am Haltewinkel verbunden und von da aus geht noch ne Brücke an die Rahmenmasse im Herzkasten.
die motormasse soll ja den motor mit masse verbinden (lagert ja auauf gummis) und nicht die zündspule....
mit dem montageblech ist das so,doch manche verbauen die spule auch ohne dieses blech.
Na durch die Brücke zur Rahmenmasse ist alles iO. Wenn ich mich nich irre
wir reden an einander vorbei
welche brücke ? wenn das blech nicht vorhanden und die spule wo möglich nur am kasten verschraubt....
is ja nur so en gedanke
Schon richtig... Wie gesagt habe die Spule mit dem Montageblech verbaut und von dem gehen 2 "feste" Kabel an Motor-und Rahmenmasse und dann ist noch eine Kabelzunge dran,an dem das Massekabel vom Blinkgeber angeschlossen wird.
Na du hast ja am Halteblech von der Zündspule 2 Befestigungspunkte. einmal am Rahmen wo dieganzen Massepunkte sind und einmal beim Seitendeckelschloss.
Und so habe ich das jetzt gemacht ! Aber ändert sich nichts. Naja morgen kann ich mehr dazu sagen versuche es mal morgen mit einer anderen Zündspule !
ich denke mal das liegt bei mir nicht an der spule habe nämlich beim einbau der grundplatte sie leicht geschädigt beim blockieren...ich weiß jetzt aber nicht ob die jetzt kaputt ist
jedenfalls wurde die ladespule leicht beschädigt
liegt das jetzt daran das kein funke da ist obwohl das licht immer beim antreten aufblitzt
Das beste wäre eig man würde sich mit den Hersteller der VApe in verbindung setzt !
ich denke aber das es hier genug gibt die das wissen oder etwa nicht ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!