Wert eines 19er BVF Vergasers

• Mich würd mal interessieren, was ein ausgedrehter 19er BVF so wert ist.
    Ich hab hier einen den ich eventuell abgeben würde, wenn der Verkaufspreis stimmt.

Besonderheiten und Zubehör:

- seit dem Ausdrehen unbenutzt
    - aussenmittig professionell ausgedreht auf 19,5mm
    - Flansch nachgedreht/ plangedreht
    - mit Vergaserwanne und neuen Inbusschrauben sowie Einstellschrauben mit Federn
    - inklusive Gasschieber, zugehöriger Feder und Deckel sowie Bowdenzugeinstellschraube
    - inklusive zwei neuen Düsenstöcken (4-Loch und 2-Loch zum abstimmen)
    - inklusive drei neuen Nadeln (8er, 9er und 10er zum abstimmen) und neuem Plättchen
    - Chokedüse in der Vergaserwanne ist ebenfalls neu (09er)
    - dazu kann ich einen neuen Düsensatz ab Düse 1,2 dazugeben (MZ) sind aber recht groß
    - Einlassventil wurde umgebaut und scheint richtig dicht zu sein
    - Schwimmer sieht aus wie neu (auch mit Bolzen) und ist eingestellt aufs geänderte Ventil
    - Choke wurde auf handbetätigung umgebaut (Rückbau problemlos möglich)
    - Überlauf wurde verschlossen und nach vorne links (unten neben den Ansaugstutzen) verlegt

Also alles in allem ist er komplett vollständig und alles was man umbauen kann wurde auf den 19er Betrieb umgebaut.

Wieviel ist sowas wert?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Wert eines 19er BVF Vergasers

40€

Zwei Sachen interessieren mich zu dem Vergaser:

Zitat von Schmonk

- Überlauf wurde verschlossen und nach vorne links (unten neben den Ansaugstutzen) verlegt

Warum?

Zitat von Schmonk

- Einlassventil wurde umgebaut und scheint richtig dicht zu sein

Ist mit umgebaut eine größere Einlassdüse gemeint oder noch was anderes?

Danke!

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Zitat von _Erisch_

40€

Zwei Sachen interessieren mich zu dem Vergaser:

Warum?

Ist mit umgebaut eine größere Einlassdüse gemeint oder noch was anderes?

Danke!

Ersteres ist eine gute Frage!
    Der Vorbesitzer des Vergasers hat den Überlauf schon verschlossen. Da das bekanntlicherweise aber nachteilig ist, habe ich wieder ein Röhrchen auf der gleichen Höhe eingesetzt.
    Da mich die seitlich wegstehenden Überlaufschläuche soweiso schon öfters gestört haben, habe ich den Überlauf einfach nach vorne zeigend angebracht. Der Überlaufschlauch kann nun zwischen den letzten beiden Kühlrippen des Zylinders entlang gelegt werden, oder einfach wieder unter den Vergaser geführt werden, ohne dass er seitlich absteht und "stört".

Die Einlassdüse wurde aufgefräst, da ich leider keine größere im Shop gefunden habe. Das ist eigentlich der ganze "Umbau" :)
    Man kann sagen, dass das Einlassventil "angepasst" wurde. Das Wort "Umbau" ist hier wirklich irreführend :thumbup:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Zitat von Schmonk

Der Überlaufschlauch kann nun zwischen den letzten beiden Kühlrippen des Zylinders entlang gelegt werden, oder einfach wieder unter den Vergaser geführt werden, ohne dass er seitlich absteht und "stört".

mfG Felix

aber dir ist schon bewusst das wenn du ein teil was aus plastik ist und mit brennbarengasen gefüllt ist auf die heißen kühlrippenlegst, das dies sehr große nachteile für dein mopet haben kann.

Zitat von der_Sandro

aber dir ist schon bewusst das wenn du ein teil was aus plastik ist und mit brennbarengasen gefüllt ist auf die heißen kühlrippenlegst, das dies sehr große nachteile für dein mopet haben kann.

Es ist ja auch so gedacht, dass ein hitzebeständiger Gewebebenzinschlauch angeschlossen wird ;)

Aber ich weiß schon was du meinst :thumbup:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

ach so, naja aber ein sicheres gefühl würde mir das trotzdem nicht geben dann lieber irgendwie schön unterm gaser lang verstecken. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!