• Hey Jungs! :)
    Gestern kam meine Einberufung!
    Ich gehe ab April nach Erfurt zum AGA und danach zum FZW im Raum Leipzig als Führungsunterstützungsbatalion!
    Ich wollt mal fragen wer von euch so beim Bund ist/Erfahrungen!?
    Oder ob welche von euch vieleicht auch ab April 2010 gehn!?

    Mfg Ben!

  • Re: Bundeswehr

    Ich geh leider erst April 2011.

    Mach meine Lehre noch zu Ende.
    Bundeswehrberater meitne das ich gute Chancen auf SAZ12 hätte.Wäre ja ein Traum 8-)

    Entfallen ohne Ersatz

  • Re: Bundeswehr

    Ich kenn nur meinen Onkel der bei der Bundeswehr ist. Hat sich bis 58 verpflichten lassen. WIrd zu 90% nie im Ausland eingesetzt, da er Chef in der Panzerwerkstatt ist :thumbup: ....
    Und auch sonst solltest du deine Möglichkeiten nutzen, auf 2 Jahre verlängern, und dann eine Ausbildung zu machen, die dauert nur 21 Monate.
    Mein Onkel hats auch gemacht und hat seinen Meisterbrief in Gas und Wasserinstallateuer, den er zwar nie brauchen wird, aber trotzdem.

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Bundeswehr

    Naja ich hab mich ja schon auf 23 monate verplichten lassen! in der zeit werde ich erstmal verlängern auf 4! je nachdem wie es mir dann dort gefällt!...aber mein LKW-führerschein is scho mit drinne meinten sie! :)

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von Ben!

    Naja ich hab mich ja schon auf 23 monate verplichten lassen! in der zeit werde ich erstmal verlängern auf 4! je nachdem wie es mir dann dort gefällt!...aber mein LKW-führerschein is scho mit drinne meinten sie! :)

    der wäre auch bei fwdl 23 schon drin....
    wenn de auf saz 4 verlängerst, würd ich dir aber raten, dass du das nicht als mannschafter machst^^ selbst stabsgefreite haben nunmal nicht wirklich viel zu sagen und beeindrucken höchstens noch rekruten und gefreite^^

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

    Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

  • Re: Bundeswehr

    kann rasor da nur zustimmen

    ich meine ich hatte es nu ni sonderlich schwer, war nach der aga in ner rollenspielerkompanie und hatte ni viel ausser ab un zu en bissl abgeficke auszustehen

    aber man fühlte sich vollkommen unterfordert und ich hatte jederzeit das gefühl meine zeit zu verschwenden

    jedes mal das selbe, dienstalltag langweilig wie sau, abends nie mal zeit für sich alleine, man hat immer aufeinander gehockt und gesoffen und fernsehen geschaut

    die discometros ham sich dann noch jeden mittwoch ihren wehrsold weggesoffen und dann hat man halt gewartet, dass endlich freitag wurde, is 4 std heim gefahren hatte ein viel zu kurzes wochenende und hatte sonntag früh schon so eine fresse dran weil man einfach kein bock hatte!

    also mir ham die 9 monate absolut nichts gegeben, das war einfach nur dreck.
    das kann jeder sehen wie er möchte, aber ich hätte jetzt lieber total verweigert und ein jahr früher mit meiner ausbildung angefangen

  • Re: Bundeswehr

    Bei mir war es Ähnlich. Ich hatte dort auch (bis auf die AGA) auch net viel Stress. Damals darchte ich, ich mach den Spass mal mit. Rückblickend hätte ich mich wohl jetzt für den Zivildienst entschieden. Für den der kein Berufssoldat werden möchte ist der Wehrdienst meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Macht bloß nicht den Fehler und verpflichtet euch gleich. Schaut lieber erst mal wie es euch gefällt. Verlängern könnt ihr dann immernoch. Kenne viele die gleich auf SAZ8 gegangen sind :crazy: und nach einigen Monaten festgestellt haben dass, das garnicht ihr Ding ist.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: Bundeswehr

    denk ich auch...gleich verpflichten ohne da gewesen zu sein ist sicher nicht gut...

    (ich hoff ja noch das ich drumm rum komme...wenns gut geht zivi und bundeswehr übergehen kann xD ) also wenn dann geh ich aber auch nicht zum bund...hat viele gründe....

    in meiner jetzigen klasse sind auch einige die paar jahre älter sind als ich und schon einige jahre beim bund waren...(einer hat sich da das knie kapputt gemacht und musste deshalb aufhören) dem fällt es jetzt bei uns mit am schwersten...der sagt beim bund verblödet man so derbe das geht gar nicht ey...(das wurde mir bis jetzt von allen bestätigt die da waren)...man wird so dumm...muss nicht mehr denken,gehorcht stumm irgendwelchen stumpfen befehlen und muss selbst nichts mehr tun...
    wem sowas gefällt bitte...aber ich würde mich niemals von vornherein verpflichten lassen...
    (schon gar nicht in jetziger situation...unser neuer kriegsminister hat ja endlich ausgesprochen was schon lange fakt ist...wir befinden uns aktiv im krieg...)

    Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

  • Re: Bundeswehr

    es gibt nichts geileres ! es war die zeit des lebens bisher !
    mittendrin hasst man es mal kurz ( zumindest einige ) aber selbst die sagen spätestens danach das es einfach blos ne gute zeit war !

    ich würd gern nochmal antreten ! und das tu ich auch als offizier wenn mein studium iwann schief gehn sollte !

  • Re: Bundeswehr

    Ja jungs! Ihr sagt verschwendete Zeit...bloß was soll ich für zeit verschwenden? ich lerne im Februar aus!...keine aussicht auf übernahme!etc...bevore ich nichts tu und heime rum gammel!...nehm ich am we 2h fahrt in kauf bis in die kaserne!...und wie gesagt nach der aga in leipzig!...halbe stunde fahrt von mir weg! ;)
    hab was ich schon zu verlieren?...auser mich dann dort eventuell sogar weiter zu bilden!?

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von losflixos

    drecks bundeswehr! was das an steuergeldern frisst, welche kaum sinnloser ausgegeben werden können.


    jeder hat seine meinung :rolleyes:

    es geht aber auch nicht ohne.. manche leute sind halt stolz drauf da zu dienen

  • Re: Bundeswehr

    Zitat von New_Storm

    jeder hat seine meinung :rolleyes:

    es geht aber auch nicht ohne.. manche leute sind halt stolz drauf da zu dienen


    das ist keine verdammte meinung,sondern traurige wahrheit. worauf kann man da stolz sein?! neun monate rumpennern nennst du "deinem land dienen".du quatscht genauso, wie alle die ich kenne,welche beim bund waren. alle, total brainwashed, wollen sie mir was von kamaradschaft erzählen,weil sie beim m16 schießen ejakuliert haben.
    die bundeswehr ist nur was für mitläufer und perspektivlose. wer wirklich was für "sein land" tun will,geht nicht zur bundeswehr.

  • Re: Bundeswehr

    richtig. trotzdem widert mich dieser verein an. ich habe verweigert, weil ich krieg und gewalt verabscheue. leider hat der pazifismus einen viel zu geringen stellenwert, da die menscheit schlichtweg zu dumm ist oder einfach nicht das soziale gewissen hat, um in frieden zu leben. ich bin für bildung statt eurofighter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!