batterie lädt sich nicht mehr auf!!!

• ich habe ein problem mit der batterie...die wird irgendwie nicht mehr aufgeladen...habe die 2 sicherungn schon nachgeguckt...sind aber in ordnung.an der batterie kann es auch net liegen, die ist fast neu!!woran kann das noch liegen?

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Hast ein Multimeter oder ähnliches. Denn halt es mal zwischen abgezogenen +Kabel und Masse, bei laufendem Motor.
    Statt Multimeter, geht auch eine Rücklichtbirne.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Hast eigentlich 3 möglichkeiten:

- Batterie kaputt
    - Ladeanlage kaputt
    - Ladespule kaputt

Kannste ja alles mal durch testen, und dann weißte ja was neu muss!

Ciao Manuel

• ok danke...dann werde ich das morgen mal durchtesten :)

THX

• ok...aber mir is grad nochwas eingefallen...als ich letztens meine led beleuchtung eingebaut hab, habe ich die stecker vom scheinwerfer abgezogen um da besser arbeiten zu können...dann musste ich auch noch stecker vom zündschloss abziehen...nacher hatte ich alles durcheinander...kein licht mehr ect..(ich weiß, dass das blöd ist^^)aber dann hatte ich das wieder zusammengetüdelt...geht auch wieder alles...aber kann es sein das 2stecker am zündschloss nun immer noch flasch sind???!!! nich das ich mich totsuche und es liegt daran... :hammer: :hammer: :wallknocking: :wallknocking:

• Könnte schon sein. Musst halt mal einen Schaltplan durchgehen und vergleichen, dann könntest du diese Fehlerquelle auch ausschließen bzw hättest es vielleicht sogar gelöst.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• hab leider keinen schaltplan...hat jemand einen den er mir schicken kann??

• Hmm...Batterie lädt nicht? Hab zwar keinen Tipp für dich, hab das Problem aber auch. Im Dauerbetrieb werden meine Blinker nach zwei Wochen schwach. Ich hab aber das Glück, dass das Problem schon immer bestand und mein Vater da noch zu Ost-Zeiten einen Steck-Anschluss unter die Sitzbank gebaut hat, an den ich nur eine Stunde das alte Ladegerät anschließen muss, bis die Batterie wieder richtig kräftig ist. Da das aber schon früher war, muss es ja schon werksmäßig so gewesen sein...

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• so...ich hab mal meine rückleuchte drangeklemmt wie sandarina gesagt hat...die leuchtet...das heißt doch das da eigentlich alles in ordnung ist oder??wenn der motor läuft kann ich auch hupen und so...aber wenn er aus ist kommt nur noch son tröt und dann ist schluss...also ist nur meine batterie leer...ist das normal das die einfach so mal leer geht??hmm komisch...wenigstens isses nichts schlimmes...bzw teures^^

• Vieleicht hat die Batterie den Geist aufgegeben.
    Wenn die nähmlich kaputt ist, kannst du laden bis schwarz wirst, die nimmt aber kein Strom.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• jetzt geht ja alles wieder!!! sie war einfach nur leer...mhh komische sache

• ist bei mir auch so...wenn die batterie einmal ganz leer ist lädt sie sich auch nicht wieder von alleine durch die ladeanlage auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!