Also Starfahrer kommt langsam immer besser hinter die ganze Geschichte mit dem Konstruieren. Kürzlich sind mehrere Scheiben soweit fertig gewurden würd ich behaupten. Zwei davon sind Sonderbestellungen für Freunde und werden daher erstmal nicht veröffentlicht, aber die hier find ich schonmal fein:
[Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/simmipage/files/simmipics_22/pics/Sonstige_Bauteile_pic_9.jpg]
Ist eine komplette Überarbeitung von der, die wir in ihren Grundzügen schonmal hier eingestellt hatten. Wie man sieht sind die geraden Verstrebungen verschwunden und der Focus wurde mehr auf den "Stern" gerichtet. Die Bremsfläche sollte eine gute Wärmeabfuhr bieten, aber dennoch nicht zu zerklüftet werden um hoffentlich eine angemessene Dosierbarkeit zu gewährleisten. Sie ist zwar kein Fliegengewicht, aber wird nach Vorausberechnung wohl um die 750-800 g wiegen und bleibt damit immernoch deutlich unter einer originalen Scheibe. (Genaues wird erst ein Wiegen nach erfolgter Fertigung ans Licht bringen). Der Durchmesser ist mit 220mm dem der originalscheibe identisch. Daher kann die Scheibe sofort ohne Probleme bei einer originalen Simson-SB-Anlage verwendet werden.
Beim letzten mal wurden sehr umfangreich Designvorschläge von euch eingebracht und ich muss leider sagen, dass die meisten davon nicht so umgesetzt werden können, da doch alles auf Sicherheiten gesetzt werden soll. Genügend Vorschläge existieren bereits, also möchte ich darum bitten nur an den bestehenden Bildern Verbesserungsansätze zu nennen. Danke!
Weitere Designs sind in Arbeit und am Ende werden wohl so 3-5 zum Verkauf angeboten werden.