• hallo ich beginne gerade ein crossumbau und habe noch nicht wirklich eine vorstellung was für ein zentralfederbein ich nehmen soll und was für eine schwinge ich brauche... gabel dachte ich an eine dt80 gabel oder ist die eher unpassend? kann mir vielleicht auch jemand eine andere gabel empfehlen oder teile anbieten...
    ich habe vor eine konkurenz fähige cross für das 2h rennen in demmin zubauen... beim motor bin ich mir noch nicht ganz sicher aber denke da an ein ltm85 oder ja nach dem wie das mit den regeln wird....
    würde mich um antworten vorschlägen oder sonstiges freuen...
    mfg keule

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

Crossmop: 77er 5Kanal 24er Mikuni Vape 70/3

• Re: Cross aufbau...

also ist das eine oder steh ich jetz auf dem schlauch... ich tippe jetz das es eine ist... :sorry:
    mfg. keule

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

ja also was ich auf den bildern sehe sieht so aus als wenn das ne lange marzocchi ist...
    mfg. keule

Hi!

Gabel, Gabelbrücke (inkl. Kegelrollenlager), Stoßdämpfer hinten (eventuell Zfb), Schwinge (Kastenschwinge), Lenker, Rahmen vestärken (Enduro Streben,...),...

sind so die Sachen die du ändern solltest, kostet natürlich bisschen Geld, aber ein gutes Fahrwerk zahlt sich aus!

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

ja an eine kastenschwinge hab ich auch schon gedacht aber die zu bekommn ist auch garnicht so einfach bin gerade auf der suche nach den ganzen teilen also enduro rahmen hab ich schon muss ihn noch bischen verstärken kegelrollenlager hab ich auch schon... suche jetz gute stoßdämpfer oder ein zentralfederbein...
    danke schonmal für antworten...
    mfg. keule

ich hab noch 2 zentralfederbeine liegen aber ich denke die sind sehr unpassend das das eine von einer 125er yamaha dt ist und das andere von einer 900er kawasaki ninja oder kann man darvon eins für cross umbauten verwenden?

mfg. keule

ja stimmt schon aber gescheite stoßdämpfer zu finden ist garnicht so einfach... oder kannst du mir welche empfehlen???

mfg. keule

hey,

ich hab auch vor, mir ein crossmoped aufzubauen führ demmin :thumbup:

bei den stoßdämpfern hab ich die erfahrung gemacht, dass es alle male ausreicht, die
    5-fach verstellbaren gut zu "konservieren". d.h. sie so zu umschließen,dass sie vom dreck befreit bleiben. dann halten die auch lange ;)

zum thema rahmen, unbedingt versteifung der gabel verbesser.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

mhh ich werde denn wohl kein zentralfederbein einbauen aber bin mir noch nicht sicher was es für stoßdämpfer werden... beobachte gerade welche bei ebay aber ich glaube die werden zu teuer... jetz weiß ich aber noch nicht so ganz was für eine gabel ich verwende hab noch ne 125er dt gabel liegen aber die ist sau schwer... also denke ich sehr ungeeignet...

mfg. keule

ja wenn man eine bekommt^^ und wie siehts mit einer dt 80 gabel aus? die sind doch auch nich so schwer oder täusch ich mich da?

mh denn werd ich mir wohl ne lange marzocchi besorgen... und noch paar ordendliche stoßdämpfer und alles noch bischen verstärken und denn erste probefahten machen...
    danke schonmal für eure hilfe freue mich weiter über tipps oder veränderungs vorschläge....

mfg. keule

hey,

mein kumpel fährt ne dt80 und die is eigentlich nich wirklich klobig,aber ich kann mir vorstellen, dass die schwer einzubauen wird.
    und sie is halt ziehmlich lang.
    ich geb Husky Freak recht, lange marzocci rein und gut 8-) wer ich auch machen.

was solls fürn motor werden?
    gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!