• Re: Cross aufbau...

mh das ist blöd denn muss ich wohl doch erst ne s51 schwinge verwenden..... oder mir doch noch ne ordentlche schwinge gönnen....

mfg. keule

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

Crossmop: 77er 5Kanal 24er Mikuni Vape 70/3

Die schwalben schwinge passt schon. Die aufnahmen vorn sind kleiner. Ich hatte die auch mal drin aber die
    ist mir recht schnell verbogen (ja liegt auch an falschen Dämpfern). Kettenschläuche passen noch gerade so.
    Für den 1cm länger brauchst dir aber nich den aufwand machen. Nimm die originale oder machs wie fabian
    und brat was drunter wenn de se verlängerst. Dann kannste auch gleich ne normale verlängern!

mfg

mh cool danke denn werd ich wohl erstmal mit der originalen schwinge fahren und die bischen verstärken...
    kann mir noch einer was zu den kegelrollenlager sagen?

mfg. keule

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

Wenn de schweißen kannst oder jemand kennst der das kann nimm das steuerrohr vom simson roller und schweiß
    das in die orginale Brücke. Das ist am billigsten.
    Für faule ist die Variante mit dem Rahmen kürzen.
    Oder man baut nur mal unten ein Kegelrollenlager mit schale ein. Das müsste eigentlich auch schon reichen.

mfg

möchte mich auch mal zu wort melden... also zum thema Schwinge verlängern und etwas darunter schweißen kann ich nur empfehlen hab meine um 7cm verlängert. einzigstes problem wird dann das gewicht... man könnte nautürlich eine aus alu nachbauen... Man kann mit der Schwinge so einiges anstellen und sich entfalten ;)

Zur Gabel, ich hab ne DT80LC2 drinne und die sollten alle SB haben die LC1 nicht umbedingt alle und sind auch nicht viel besser wie die simson gabel, die LC2 ist vom aufbau her die selbe wie die lange marzochie nur massiver und schwerer(was ich schöner finde), hab aber keine probleme damit. Hab das 21" Rad auf 19" umgespeicht und SB drinne.Umbau auf Kegelrollenlager ist dann ja muss.

Du solltest dir auf Gedanken über die Fußrasten machen...

Mh ja denn werd ich wohl selber probieren wie ich es besser finde ich hab ja noch ne zweite schwinge liegen wo ich mich mal probieren kann die bischen die zu verlaengern...
    Und mit dem kegelrollenlager muss ich Wohl gucken ob ich das irgendwie hin bekomme...
    Danke fuer die vielen antworten...

MfG. Keule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!