Hallo liebe Community.
Mein Rücklicht funktioniert nicht mehr.
Nur das normale Rücklicht geht nicht, das Bremslicht geht wenn ich auf die Bremse drücke.
Bitte helft mir. Woran kann das liegen?
MFG Pille
Simson S51 B1-4 Rücklicht Problem
-
-
Re: Simson S51 B1-4 Rücklicht Problem
Geht denn das Rücklicht wenn du auf Standlicht schaltest?
Funktioniert deine Tachobeleuchtung?
ICh würde schätzen, dass deine Schlusslichtdrossel kaputt ist, oder die Birne einfach hinüber ist. Spule ist es schonmal nicht, da das Bremslicht ja geht.
Ansonsten käme noch Masseproblem oder Kabelbruch in Frage.
Schnapp dir ein Multimeter und ab gehts. -
Ne funktioniert im Standlicht auch nicht.
Tachobeleuchtung hab ich gar keine? Nur das kleine Licht das beim Blinken blinkt. -
kuck ma ob das graue kabel vom rücklicht am zündschloss auf der 58 klemmt...
-
hab jetzt mal die birne getestet.
Sie war kaputt, hab sie jetzt aber ausgewechselt.
Nur jetzt ist mein Problem dass das Rücklicht nur bei Zündung 3 also im Standlicht funktioniert.
Auf Zündung 1 und Zündung 2 bei laufendem Motor funktioniert das Rücklicht nicht.
Weis jemand was ich da umstecken muss?
Am besten wäre es wenn das Rücklicht nur auf Zündung 2 funktionieren würde.
MFG Pille -
Normal ist es auch, dass das Rücklicht nur auf Stellung II und III leuchtet. wenns auf III geht, hast du dort irgendwo ein Problem. Schau mal, ob das Kabel von der Schlusslichtdrossel(schwarz/grau) auf die KL 59b geht. Die versorgt dein rücklucht und die Tachobeleuchtung auf Stellung II mit Saft. Tachobeleuchtung müsstest du eig haben. Die wird aber wohl auch putt sein, wenn das Rücklicht hinüber war. Einfach mal ne neue Birne reinmachen bzw schauen ob die alte kaputt ist. Die Tachobel geht ebenfalls auf Kl 58 am Zündschloss und müsste auch auf Stellung III leuchten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!