Schwingenlagerbolzen Gewinde

• Re: Schwingenlagerbolzen Gewinde

hoi! ich glaube, dass hat etwas mit der fußraste zu tun! dazu gabs schonmal nen thread, versuchs mal mitder suche :)

ich glaube wegen dem auspuff der enduro oder so.....und das das dann mit der fußraste passt, so in der art :)

hm ganz folgen kann ich dir nicht
    ist zwar eine enduro aber was hat der bolzen mit den fußrasten zu tun ? ich meine den bolzen der durch die motoraufhängung geht und durch die endurostreben und soziusstreben...

wie gesagt... suchfunktion.

s51 liegen mir nich so :D habe selber nur schwalben... aber bei den KR51/1 ist das gewinde auch länger auf einer seite bei der motorhalterung.. da scheint aber irgendwie der grund dafür zu fehlen :thumbup: passt, und gut :)

Weil er bei der Enduroausführung etwas länger sein muß, damit bei angebauten Streben die Muttern noch ordentlich packen.
    Man wollte ein Ersatzteil für beide Fahrzeugtypen verwenden.
    Anstatt beim Normalmodell dicke Unterlegscheiben beizulegen, hat man sich für ein längeres Gewinde entschieden. :thumbup:

Ist doch wurscht, ob man die zusätzlichen Gewindegänge auf einer oder zwei Seiten schneidet.
    Wenn der Bolzen links weiter übersteht, kommt er evtl. mit dem Bremshebel in Konflikt.
    Also die Seite mit dem langen Gewinde bei der "Nicht-Enduro" immer nach rechts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!