Hallo
warum hat der Schwingenlagerbolzen bei der S51 rechts und links zwei unterschiedlich lange gewinde?
Vielen Dank
Tony
Hallo
warum hat der Schwingenlagerbolzen bei der S51 rechts und links zwei unterschiedlich lange gewinde?
Vielen Dank
Tony
Re: Schwingenlagerbolzen Gewinde
hoi! ich glaube, dass hat etwas mit der fußraste zu tun! dazu gabs schonmal nen thread, versuchs mal mitder suche ![]()
ich glaube wegen dem auspuff der enduro oder so.....und das das dann mit der fußraste passt, so in der art ![]()
hm ganz folgen kann ich dir nicht
ist zwar eine enduro aber was hat der bolzen mit den fußrasten zu tun ? ich meine den bolzen der durch die motoraufhängung geht und durch die endurostreben und soziusstreben...
wie gesagt... suchfunktion.
s51 liegen mir nich so
habe selber nur schwalben... aber bei den KR51/1 ist das gewinde auch länger auf einer seite bei der motorhalterung.. da scheint aber irgendwie der grund dafür zu fehlen
passt, und gut ![]()
Zitat von koetonAlles anzeigenHallo
Vielen Dank
Tony
Weil er bei der Enduroausführung etwas länger sein muß, damit bei angebauten Streben die Muttern noch ordentlich packen.
Man wollte ein Ersatzteil für beide Fahrzeugtypen verwenden.
Anstatt beim Normalmodell dicke Unterlegscheiben beizulegen, hat man sich für ein längeres Gewinde entschieden. ![]()
aber müssten dann nicht beide seiten gleich lang sein ? ![]()
Ist doch wurscht, ob man die zusätzlichen Gewindegänge auf einer oder zwei Seiten schneidet.
Wenn der Bolzen links weiter übersteht, kommt er evtl. mit dem Bremshebel in Konflikt.
Also die Seite mit dem langen Gewinde bei der "Nicht-Enduro" immer nach rechts.
alles klar danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!