MZ TS250 Umbau zum Gespann?

• Ich hoffe, dass ich jetzt keinen auf die Nuss bekomme, weil ich etwas über eine MZ wissen will, nur weil sie keine Simson is.

Ich hab eine MZ TS 250 /1 und ich würde sie gerne zum Gespann machen. Geht das? Kann man das einfach umbauen? Wie wird das eingetragen oder umgemeldet? Was ist ein einzelner Beiwagen Wert, wenn ich mir einen kaufen will?

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

• Re: MZ TS250 Umbau zum Gespann?

tach

geht völlig problemlos da der rahmen deiner emme gespanntauglich ist. das kriegst du promblemlos eingetragen.
    mit dem wert des seitenwagens ist so ne sache. kommt auf die region und zustand an. bei uns in der eifel sind die dinger goldstaub. da ist unter 800-1000 euro nichts zu machen.

wenn du ne adresse brauchst für die anschlüsse am rahmen sag bescheid.. ;)

Ja gebraucht werden anschlüsse am Rahmen ne andere Hinterradschwinge und n Hübscher beiwagen und ab gehts zum TüV
    Ist kein Problem mit dem Eintragen die TS 250/1 ist tauglich im gegensatz zur TS 250/0. und für einnen
    beiwagen mit guter substanz muss man fast überall so 800€ ins auge nehmen. Kommt auch drauf an was
    für ein beiwagen du möchtest der ersonen beiwagen liegt Preislich wie es oben steht ein lastenbeiwagen ist etwas günstiger.
    Oder sogar für ca 950€ Nagelneu in der Orgienal Transportkiste zu bekommen.

MFG Sven

:rockz:
    Vielen Dank
    :cheers:

1. MS50 Sperber Supermoto
    -50ccm
    -4-Gang

2. S51 B
    -60ccm
    -3-gang
    -Stino

Wechselt der Belag von grau auf grün, Arsch hoch Kupplung ziehen!

Flatterbremse müsste auch noch nachgerüstet werden und was eigentlich bei keinen MZ gespann fehlen darf, sind die kniebleche ! ;)

zusätzlich musste dann sicherlich noch was an der übersetztung machen

und schau mal hier - da wird dir auf jedefall bei allen fragen zu MZ geholfen !

http://%22http//www.MZ-Forum.com%22

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!