Re: S51 Blinkerproblem
Liegt das dann auch dadran, das der Blinkgeber nicht taktet?
Liegt das dann auch dadran, das der Blinkgeber nicht taktet?
mal so als frage... hab da so en paar fetzen im hinterkopf ausem physikunterricht :).... gibbet nicht so dinger , die man zwischen so einen kreislauf baut, die vor überspannung schützen. also net sicherungen, die raus gehn, wenn eine zu hohe spannung ankommt, sondern so dinger die nur ne gewisse voltzahl durchlassen. nicht mehr...
versteht ihr was ich meine. gibbet sowas , oder hab ich mal wieder im phyik unterricht gepennt?
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt? Was sagen denn die Experten, ist es die Batterie?
lg
wenn sie aufleuchten bei vollgas, dann wird das nur die spannung sein von der batterieladung.
hast du en ladegerät für deine batterie ?
wenn du sie geladen hast dann klemmste ma ne 21W birne drann.wenn die batterie nach bei zeiten zusammenbricht,ist sie wohl fertig....
kannst ja ma das ladegerät als batterieersatz nutzen ums zu testen oder nimmst die batterie vom kumpel.
haste ma den schaltplan genommen und die verkabelung geprüft ?
Ja, die Verkabelung ist sichtlich in Ordnung. Ladegerät hab ich noch nicht, werde ich mir wohl noch zulegen. Meine Batterie ist alt und wurde 2 Jahre nicht benutzt und war in der Zeit angeschlossen.
Wenn die kaputt wäre ist das kein Wunder
und stand bestimmt noch 2 winter mit draußen im frost
die wirds wohl erlebt haben
Jaa, zwischendurch ging sie ja mal
ich werd mir wohl ne neue zulegen müssen
Sooo, es gibt was zum nachdenken
Also, ich war grad bei nem Kumpel die Batteriespannung messen... liegt bei 5,8 Volt. Es ist eine 6V Batterie... Ich bin jetzt über ne Woche nicht mehr gefahren, dann sind 5,8V vollkommen in Ordnung oder?
Was soll ich denn jetzt überprüfen? Vorschläge bitte
lg und danke schonmal
Ne 6V Batterie hab voll geladen gut 7 Volt.. Hol dir ne neue.
Naja, es sollte doch aber trotzdem gehen oder nicht? Sollte ich vielleicht mal ein paar Verbindungen prüfen?
Jemand mit ahnung hier, der mir sagen kann welche Kabel ich prüfen soll?
Zitat von TillNaja, es sollte doch aber trotzdem gehen oder nicht? Sollte ich vielleicht mal ein paar Verbindungen prüfen?
Jemand mit ahnung hier, der mir sagen kann welche Kabel ich prüfen soll?
Wenn Du zu geizig bist, Dir endlich ne neue Batterie zu kaufen, wirst Du wohl in 2 Jahren noch "prüfen" wo es nichts zu prüfen gibt.
Ich bin nicht zu geizig, nur zu faul
Naja, es geht nur darum das ich der Meinung bin, das 5,8V doch fast voll sind und eigentlich reichen müssten oder nicht?
Wenn ich jetzt ne neue Batterie kaufe und es dann immer noch nicht geht macht es ja keinen sinn.
Zitat von TillIch bin nicht zu geizig, nur zu faul
Naja, es geht nur darum das ich der Meinung bin, das 5,8V doch fast voll sind und eigentlich reichen müssten oder nicht?
Unter Belastung bricht die Spannung einer "müden" Batterie zusammen, dann blinkt nichts mehr. Schließ doch einfach mal eine 21 Watt-Lampe an die Batterie an und miß dann mal die Spannung - ich schätze mal höchstens 3 Volt.Wenn ich jetzt ne neue Batterie kaufe und es dann immer noch nicht geht macht es ja keinen sinn.
Ich hab ne kaputte Sicherung entdeckt
Die weiße Sicherung von Batterie zu Zündschloss ist durchgebrannt. Hol mir morgen ne neue und dann sollte es wohl klappen
Ich danke euch schonmal und hab ne Menge gelernt!
du hast geschrieben - das nur funkte als du die kabel zusammen gehalten hast ...
ich denke ma ,da ist die sicherrung gekommen.
hast du nun mal die kabel nach schaltplan geprüft ?
-batterie zum zündschloss
-zündschloss zum blinkgeber
-ladeanlage zur batterie und zündschloss
und am bestten gleich alles prüfen....
Es funkte an der Batterie damals, direkt am Kontakt.
Ich glaube die Sicherung is schon vorher durch, deswegen wurde die Batterie auch nicht mehr geladen und sie ist einfach nutzlos mitgefahren. Die kleine weisse Sicherung am Sicherungskasten unter dem Zündschloss ist durch. Die blaue daneben ist noch heil
Wenn das mit der Sicherung morgen wieder alles heil ist, dann bin ich froh. Wenn nicht muss ich diese 3 Sachen nochmals kontrollieren.
lg
was bitte für ne blaue sicherung
dort sollte ne sand/schmelz/glassicherung drinne sein....
Also direkt unter dem Zünschloss ist ein Plastikteil mit 2 Sicherungen drin.
Und an die weiße ist das Kabel von der Batterie angeschlossen, die Sicherung ist zwischen dem Zündschloss und der Batterie sogesagt
Auf dem Schaltplan heißt das ganze Ding Sicherungsdose (Nr. 28) und was durchgebrannt ist ist der Schmelzeinsatz Nr. 26
Das bedeutet dann für mich, das die Batterie weder geladen wird, noch die Blinkanlage Strom bekommt....
Zitat von TillDie blaue daneben ist noch heil
was für ne blaue ?
ne feinsicherung ist dort eigentlich verbaut
http://%22http//www.akf-shop.…hp/info/p830%22
Die blaue daneben ist Nr 27.
Hast du mal in den Schaltplan geguckt und das gefunden was ich meine?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!