Klimadaten Jahrelang gefälscht.

• Re: Klimadaten Jahrelang gefälscht.

Zitat von KarlHeinz

@ mustang
    glaubst du, oder weißt du es. und wenn du es wissen solltest. woher? oder hast du das alles nur im fersehen gehöhrt? wie und was verändert sich denn. das es mal ein paar mal einen wärmeren winter gibt ist kein beweis für eine klimaveränderung.

Guck dir doch mal die Veränderungen an, die in den letzten Jahrzehnten passiert. Gletscher schmelzen - Gletscher, die seit mehreren 100 tausend Jahren existierten. Hast du dafür eine Erklärung?

Zitat von KarlHeinz

und genau ums geld geht es doch. mit dem geld wird doch aber kein klima geschützt. wie soll das geschehen. will man die sonne bestechen weniger zu scheinen?

Wieso lässt sich mit Geld nicht die Erde schützen? Man kann in umweltfreundliche Energiegewinnung investieren und modernisieren - ebenfalls Forschung auf diesen Gebieten betreiben/finanzieren.

Zitat von KarlHeinz

der mensch bekommt die erde nicht kaputt. die natur erobert sich alles zurück. eine stadt wie berlin. wenn die nur 100 jahre komplett unbewohnt bleiben würde. du würdest nicht mehr viel von dieser stadt sehen. ich sehe und beobachte das immer sehr gerne an den verlassenen russenkasernen bei uns. da holt sich die natur auch alles wieder.

Der Mensch zerstört ja auch nicht die Erde, sondern seinen Lebensraum. Die Rede war von einer Erde, die für Menschen nicht mehr bewohnbar ist. Inwieweit Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen damit umgehen können, weiß ich jetzt nicht genau, aber die Natur würde danach wieder ihren geregelten Gang gehen - ohne Einfluss. Das dauert natürlich auch wieder seine Zeit bis der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt ist.

Zitat von KarlHeinz

und nur weil es eine von der sonne ausgehende erwärmung gibt bedeutet das noch nicht das die erde unbewohnbar wird.

Wen die CO2 Konzentration extrem zunimmt schon. Natürlich erlebt das unsere Generation nicht mehr. Die nächsten bestimmt auch nicht, aber wenns so weiter geht, wie bisher, wirds soweit kommen.

Zitat von KarlHeinz

dann könnte man in grönland wieder ackerbau betreiben.

Was bringts wenn dafür andere Teile der Erde überflutet sind und den Lebensraum von Millionen von Menschen zerstört wurde. Die passen sicher nicht alle auf Grönland.

So, habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber nach meinem Erfahrungsstand bin ich folgender Meinung:

Co2 ist nicht der Verursacher des Klimawandels, meiner Meinung nach käme vielmehr die Sonnenaktivität in Frage!
    Laut einer Studie wurde nämlich deutlich, dass der Anstieg der Temperaturen mit dem Anstieg des Co2 keine großartige Übereinstimmungen zeigt, doch verglichen mit der Aktivität der Sonne der letzten 10 Jahre verlaufen die Kurven erstaunlich gleich!!

Vor hunderten von Jahren gab es Zeiträume, in denen der Co2-Gehalt in der Luft das 2-3-fache des heutigen betrug und die Temperatur keine merklichen Veränderungen zeigte!

Umweltschutz ist eine andere Sache, hier bin ich strikt dagegen! Wenn man beispielsweise den jährlichen produzierten Müll oder die ständige Verunreinigung von Flüssen usw. und so fort anschaut, kann ich einfach nur kopfschütteln!

Zum Klimaschutz hingegen hab ich seit kurzer Zeit gar keinen Bezug mehr.

@ vorposter

da stimme ich dir vollkommen zu.
    Mit einer ehöhten Sonnenaktivität wird z. B. auch mehr CO2 aus den Meeren gelöst. Und die Menge diese Kohlendioxids ist riesig.

manchmal ist weniger mehr...

2Stroke;)

Zitat von Mustang80

Guck dir doch mal die Veränderungen an, die in den letzten Jahrzehnten passiert. Gletscher schmelzen - Gletscher, die seit mehreren 100 tausend Jahren existierten. Hast du dafür eine Erklärung?

Die sind natürlich nur in den letzten 200 Jahren geschmolzen...
    Schonmal was im Geografie-Unterricht von der Weichsel-Eiszeit gehört ? Ja, das waren noch tolle Zeiten, als sogar "Berlin" von Gletschern überlagert wurde.

Zitat von Mustang80

Wieso lässt sich mit Geld nicht die Erde schützen? Man kann in umweltfreundliche Energiegewinnung investieren und modernisieren - ebenfalls Forschung auf diesen Gebieten betreiben/finanzieren.

Wieso lässt sich mit dem Solidarpakt II nicht die ostdeutsche Wirtschaft auf West-niveau bringen ? Vielleicht, weil das Geld garnicht in die Wirtschaft fließt, sondern zum Schuldenausgleich der neuen Bundesländer beiträgt ?
    Geld Geld Geld...Geld kann man nicht essen, nicht trinken, nicht anpflanzen. Jedes Problem soll immernur mit Geld gelöst werden.
    Was ist denn umweltfreundlich ?
    Solarzellen, die bei der Herstellung mehr Energie verbrauchen, als sie jemals erzeugen werden ? Wie wird dann das Energiedefizit kompensiert ? 3mal darfst du raten.
    Nichts gegen umweltfreundliche Energie, würde ich liebendgern selber verwenden - aber momentan einfach nicht rentabel.
    Im übrigen hatte ich mal das Vergnügen, mich mit einem Ingenieur aus der Energieversorgung unterhalten zu dürfen (nicht der Prinz). Fazit: Reduzierung der Stromproduktion mit konventionellen Mitteln seit Einführung der Öko-Energie um 0,00%. Stichwort Schattengrundlast.

Zitat von Mustang80

Der Mensch zerstört ja auch nicht die Erde, sondern seinen Lebensraum. Die Rede war von einer Erde, die für Menschen nicht mehr bewohnbar ist. Inwieweit Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen damit umgehen können, weiß ich jetzt nicht genau, aber die Natur würde danach wieder ihren geregelten Gang gehen - ohne Einfluss. Das dauert natürlich auch wieder seine Zeit bis der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt ist.

Was ist der ursprüngliche Zustand ? Der vor 4,5Milliarden Jahren ? Oder gar vor dem Urknall ?
    Vor der industriellen Revolution ? Vor den Römern ?
    Solange Säugetiere leben, solange wird auch der Mensch leben. Da die Nahrungsversorgung im Grunde relativ gleich ist.
    Außerdem gibt es Urwaldvölker, die leben vollkommen autark. Die leben in perfekter Harmonie mit der Natur. Das geht auch mit dem Menschen seinen geregelten Gang. Deren einzigster Feind ist die Zivilisation.

Zitat von Mustang80

Wen die CO2 Konzentration extrem zunimmt schon. Natürlich erlebt das unsere Generation nicht mehr. Die nächsten bestimmt auch nicht, aber wenns so weiter geht, wie bisher, wirds soweit kommen.

Übrigens: Schlimme Neuigkeiten: In der Sonne fusioniert Wasserstoff zu Helium. Irgendwann endet das auch in einem Gau. Nicht für unsere Generation, auch nicht für die nächste, aber wenns weiter geht wie bisher, wirds so kommen.
    Aber ich glaube bis dahin gibts die Wasserstoffsteuer. Damit man den Wasserstoff binden kann und in Raketen auf die Sonne schickt, damit die fröhlich weiter scheint.

Zitat von Mustang80

Was bringts wenn dafür andere Teile der Erde überflutet sind und den Lebensraum von Millionen von Menschen zerstört wurde. Die passen sicher nicht alle auf Grönland.

Und woanders sorgt das mehr Wasser wieder für Ackerbau, wo er vorher nicht möglich war.
    Wir leben in einer sich verändernden Welt. Auch ohne den Menschen. Die Kontinentalplatten driften. Immernoch. Und werden es auch tun. Dadurch hebt und senkt sich der Wasserspiegel.
    Das Bab al-Mandab driftet jedes Jahr 2cm auseinander. Da wird Wasser verdrängt, irgendwo steigt also der Meeresspiegel an und irgendwo wird er sinken.
    Nun kommts natürlich drauf an, wo man misst. Und dann kann man behaupten, der Meeresspiegel steigt an, sinkt, oder bleibt. Je nachdem, welche Daten man braucht.
    Warum kompensiert sich der Wasserspiegel nicht ?
    Einfache Antwort: Weil er es nicht kann.
    Beispiel: Panamakanal. Der Kanal ist auf der Pazifikseite 25cm höher als der Atlantikspiegel. Interessant, oder ?
    Der Meeresspiegel ist nicht immer konstant. Könnte das die Erklärung für den "Anstieg" der Meeresspiegels sein?

Einfach mal die Scheuklappen der Qualitätsmedien ablegen und auchmal nach links und rechts schauen. Dann sieht man oft die Ursachen und Lösungen von Problemen, die keine sind.
    Fahrt mehr Fahrrad, pflanzt ein paar Bäume oder einen Garten an, kauft beim Bauern um die Ecke und versucht Stück für Stück, mit eurem Leben und eurem Gewissen auf einen "grünen" Zweig zu kommen - aber versucht um Gotteswillen bloß nicht, euch ein gutes Gewissen per CO2-Steuer zu kaufen.

Im Übrigen: Was macht ein Staat, wenn er pleite ist ? Steuern erheben.
    Natürlich mit der bismarckschen Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik, oder wie es die FDP macht: doppelt belasten, um dann hinterher wieder entlasten zu können, im Fazit aber eine höhere Belastung bleibt.

/beaver

Zitat von Enduro-Schrauber

genau

manchmal denk ich, es geht nur darum eine besondere meinung
    zu haben, um sich interessant zu machen. inwiefern das dann
    auch stimmt, ist doch egal. fallen eh nur dumme leute drauf rein
    und man selbst kann sich als macher hinstellen und beklatschen
    lassen.
    wenn ich das schon lese, solarzellen verbrauchen mehr energie bei
    der herstellung, als sie jemals produzieren. unsinn!

klimaerwärmung findet statt, polkappen schmelzen und auch so...
    es ist der stand der wissenschaft. wer daran zweifeln will nur zu,
    aber von mir aus brauchen wir dann auch nicht weiter drüber reden.
    f22.0, wahnhafte störung ihr fuckers :thumbup:

tach

Zitat

klimaerwärmung findet statt, polkappen schmelzen und auch so...
    es ist der stand der wissenschaft. wer daran zweifeln will nur zu,
    aber von mir aus brauchen wir dann auch nicht weiter drüber reden.
    f22.0, wahnhafte störung ihr fuckers :thumbup:

ich zweifel an den menschengemachten klimawandel.

die wetterfrösche können doch nicht mal das wetter genau voraussagen. und wie du wissen müsstest kann man mit einem komputermodell nur das errechnen wofür man auch formeln hat.

und für das klima der nächsten 100 jahre haben wir die unter garantie nicht. dafür würde ich meine beiden eier verwetten.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... e-des.html

>die wetterfrösche können doch nicht mal das wetter genau voraussagen. und wie du wissen müsstest kann man
    >mit einem komputermodell nur das errechnen wofür man auch formeln hat.
    mein reden!

die 100 jahre brauchen wir nicht vorhersagen. wir stellen einen signifikanten
    (statistik!) anstieg in der temperatur fest, dies allein kann schon probleme
    bereiten. dabei ist es egal, ob menschgemacht oder nicht. wenn es denn
    aber menschgemacht ist (plausibel wäre es ja) - dann sollten wir im
    bezug auf das eigene unwissen über die folgen schnell mal was machen
    das es wieder verbessert wird. vielleicht fummeln wir nur an der
    kühlschranklampe. vielleicht aber auch am schmiermittel des kompressors.

ich verweise nochmal auf die fehlenden grenzwerte... es sieht danach aus
    das der mensch für den anstieg verantwortlich ist. ein ignorieren des
    anstiegs wäre ein gefährliches experiment.

Schonmal was im Geografie-Unterricht von der Weichsel-Eiszeit gehört ? Ja, das waren noch tolle Zeiten, als sogar "Berlin" von Gletschern überlagert wurde.

Wieso lassen sich dann Werte der Luft von über 100.000 Jahren in einigen Gletschern nachweisen, wenn sie nicht so lange existierten?

Wieso lässt sich mit dem Solidarpakt II nicht die ostdeutsche Wirtschaft auf West-niveau bringen ? Vielleicht, weil das Geld garnicht in die Wirtschaft fließt, sondern zum Schuldenausgleich der neuen Bundesländer beiträgt ?
    Geld Geld Geld...Geld kann man nicht essen, nicht trinken, nicht anpflanzen. Jedes Problem soll immernur mit Geld gelöst werden.

Das sind 2 Paar Schuhe, die du hier ansprichst. Wofür Geld bestimmt ist und wofür es letztendlich verwendet wird ist selten übereinstimmend. Dagegen habe ich auch gar nichts gesagt. Desweiteren bin ich ebenfalls kein Befürworter einer Umweltsteuer oder wie auch immer aus oben genannten Gründen(das Geld kommt nicht da an, wofür es gedacht ist).

Nichts gegen umweltfreundliche Energie, würde ich liebendgern selber verwenden - aber momentan einfach nicht rentabel.

Hier sprichst du übrigens wieder dein gehasstes Geld an, was du in Bezug zur Umwelt setzt(ist irgendwie widersprüchlich zu deiner obrigen Aussage).

Was ist denn umweltfreundlich ?
    Solarzellen, die bei der Herstellung mehr Energie verbrauchen, als sie jemals erzeugen werden ? Wie wird dann das Energiedefizit kompensiert ? 3mal darfst du raten.

Ja, warum betreiben wir dann überhaupt Forschung? Ist doch sowieso alles nicht rentabel, weil wegen Massenproduktion und so, weißte ;)

Was ist der ursprüngliche Zustand ? Der vor 4,5Milliarden Jahren ? Oder gar vor dem Urknall ?
    Vor der industriellen Revolution ? Vor den Römern ?

Kannste dir auslegen wie du möchtest.

Außerdem gibt es Urwaldvölker, die leben vollkommen autark. Die leben in perfekter Harmonie mit der Natur. Das geht auch mit dem Menschen seinen geregelten Gang. Deren einzigster Feind ist die Zivilisation.

Ja und?

Übrigens: Schlimme Neuigkeiten: In der Sonne fusioniert Wasserstoff zu Helium. Irgendwann endet das auch in einem Gau. Nicht für unsere Generation, auch nicht für die nächste, aber wenns weiter geht wie bisher, wirds so kommen.

Dafür können wir aber nichts. (Und komm jetzt nicht mit: Mit der Klimaerwärmung auch nicht)

Aber ich glaube bis dahin gibts die Wasserstoffsteuer. Damit man den Wasserstoff binden kann und in Raketen auf die Sonne schickt, damit die fröhlich weiter scheint.

Bleib mal sachlich.

Und woanders sorgt das mehr Wasser wieder für Ackerbau, wo er vorher nicht möglich war.
    Wir leben in einer sich verändernden Welt. Auch ohne den Menschen. Die Kontinentalplatten driften. Immernoch. Und werden es auch tun. Dadurch hebt und senkt sich der Wasserspiegel.
    Das Bab al-Mandab driftet jedes Jahr 2cm auseinander. Da wird Wasser verdrängt, irgendwo steigt also der Meeresspiegel an und irgendwo wird er sinken.

Die Sache ist nur die, dass die Gletscher eine andere Höhe einnehmen als der Meerespiegel und dieser durch das Schmelzen zunimmt, ohne an andere Stelle wieder entlastet zu werden.

Nun kommts natürlich drauf an, wo man misst. Und dann kann man behaupten, der Meeresspiegel steigt an, sinkt, oder bleibt. Je nachdem, welche Daten man braucht.

Genau so ist es. Ist übrigens genauso mit dieser Klimaerwärmung menschengemacht JA - NEIN Sache. Findest zu beiden Thesen etwas - je nachdem wie dus brauchst(weißt du ja schon).

/beaver

wie wärs mal wieder mit nem eigenem Acc?

Zitat von KarlHeinz

ich zweifel an den menschengemachten klimawandel.

Ist mir auch schon aufgefallen. 8-)

tach

es ist kein gefährliches experiment. und all diese aufgepuschten daten der klima gläubigen sind noch lange kein beweis.

hast du dir mal überlegt wo eine halbierung der co2 emissionen herkommen soll ohne das die wirtschafft darunter leidet?

und auch co2 außstöße sind nur statistisch. keiner kann genau ausrechnen wieviel co2 z.b. die erzeugung eines hühnerei ausmacht.

weiter.... wenn ein land wälder aufforstet, dann wird das positiv in einer co2 bilanz gerechnet. abgeholzter wald wird aber nicht wieder rausgerechnet. das ist alles betrug.

wenn wir es entlich schaffen den raubbau an der natur zu beenden haben wir schon viel gewonnen.

wozu brauche ich jedes wochenende 3kg papier in form von werbung in meinem briefkasten? wozu?

heute war im radio ein interview mit einer berliner umweltsenatorin. die meinte doch echt den co2 ausstoß von berlin um 40% senken zu wollen. ham wer gelacht auf arbeit.

die will gebäude dämmen. mit styropor am besten. umweltbilanz: mehr als negativ.
    die will die stadt mit regenrativen strom versorgen. dabei weiß doch mittlerweile jeder das für jede "grüne" kWh eine kWh aus kohle oder atom die grundlast halten muss. lächerlich.

irgendsoein wirtschafts hiwi von der FDP plant den neubau von kohlekraftwerken. diese hätten nur eine brückenfunktion bis solar und wind völlig ausgereift sind. hahha. die wissen ganz genau das wind und solar nicht funktioniert. darum bauen die auf kohle und atom.

und, ich kenne einen der baut in einer solarbude die module zusammen. die haben eine ausschussrate von über 50%.

von hundert gebauten modulen liefern grad mal 50 die gewünschte leistung. ich hoffe die ausschüße werden mit in die energiebilanz der funktionierenden module eingerechnet.

kurz und gut, mit rechentricks kann man hier nicht viel retten.

einfach alle mal ein wenig kürzer treten.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

es ist kein gefährliches experiment. und all diese aufgepuschten daten der klima gläubigen sind noch lange kein beweis.

was heißt denn "aufgepuscht"? wir hatten die diskussion doch letztens, 0,6° mehr
    seit anfang der industrialisierung. zweifel? was für beweise willst du? auf 1,2° warten
    und jedes mal durchrechnen, wie groß die wahrscheinlichkeit für eine zufällige
    erwärmung wäre, um inaktiv zu bleiben und wenn doch was sein sollte die sorgen
    seinen nachfahren zu hinterlassen?

insofern... was gibt es am "gefährlichen experiment" auszusetzen? auf selbstregulierung
    zu hoffen (was menschengemachte erwärmung voraussetzt) ist naiv und gefährlich!

Zitat

hast du dir mal überlegt wo eine halbierung der co2 emissionen herkommen soll ohne das die wirtschafft darunter leidet?

ich möchte weniger über co2 reden.. da hab ich keine ahnung, die
    abhängigkeiten sind meines wissens nicht sicher. umso mehr unterstütze
    ich forschung und handeln nach aktuellen erkenntnissen. das ist
    rein pragmatisch zu sehen, was macht sonst sinn?

tach

zu deinem ersten absatzt: was schlägst du vor. wie wollen wir die welt retten? durch forschung? sogar durch zielgerichtet forschung?

in koppenhagen wird über co2 reduktion gesprochen um das klima zu retten. also, co2 reduktion könnten ganz einfach von oben angeordnet werden. alle lassen ihr auto stehen. strom gibt es nur noch drei mal am tag für 2 stunden usw.

das will aber keiner. also, wie retten wir den laden? wir könnten uns auch weiter im kreis sitzend unterhalten wer wie wo wann schuld hatte. nützt aber nix. weil sowieso alle so weitermachen wie bisher.

ich habe weiter jeden samstag 3 kg papier im briefkasten.
    der regenwald wird weiter gestutzt. es werden weiter autos gebaut. es wird weiter wertvolles öl in plastemüll verwandelt.

es ändert sich nichts.

und schau mal, hast du schon mal davon gehöhrt? http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllstrudel%22

http://%22http//www.sueddeuts…485290/text/%22

schönen gruß

Zitat von Mustang80

Wieso lassen sich dann Werte der Luft von über 100.000 Jahren in einigen Gletschern nachweisen, wenn sie nicht so lange existierten?

Nochmal zum Mitmeißeln für die Langsamdenker: Die Gletscher schmelzen nicht erst seit 200 Jahren. Das, was wir heute Bundeshauptstadt nenne, war mal paar tausend Meter hoch vergletschert. Und da Berlin weit mehr als 200 Jahre alt ist, müssen die Gletscher auch davor schon Stück für Stück geschmolzen sein.
    Grönland war mal Grünland und ist jetzt wieder Grönland. Eis wächst und schmilzt. Kontinuierlicher Prozess mit irregularem Ablauf.
    *Als nächsten fangen wir noch an, die Wellen des Meeres zu glätten, damit die Brandung keine Küste mehr abträgt.

Zitat von Mustang80

Das sind 2 Paar Schuhe, die du hier ansprichst. Wofür Geld bestimmt ist und wofür es letztendlich verwendet wird ist selten übereinstimmend.

Und da klebt der Wal am Fenster: Das ist schlichtweg Betrug.

Zitat von Mustang80

Hier sprichst du übrigens wieder dein gehasstes Geld an, was du in Bezug zur Umwelt setzt(ist irgendwie widersprüchlich zu deiner obrigen Aussage).

Eventuell meinte ich auch die Energiebilanz ? Ich hasse doch Geld garnicht. Geld ist unverzichtbar in der Wirtschaft als Wertmaßstab und Tauschmittel.
    Das, was draus gemacht wurde, kotzt mich an. Quasi ein Mittel des Wohlstandtransfers in schlimmster Perversion.

Zitat von Mustang80

Ja, warum betreiben wir dann überhaupt Forschung? Ist doch sowieso alles nicht rentabel, weil wegen Massenproduktion und so, weißte ;)

Marktforschung, Trendforschung, Zukunftsforschung. Heutzutage wird doch verstärkt nichtmehr nachdem geforscht, was WIRKLICH nützlich ist, sondern was sich verkaufen lässt.
    Ingenieure haben schon lange nicht mehr die Fäden in der Hand, denn final entscheiden BWLer und machen dann einen Strich durch die Rechnung.

Zitat von Mustang80

Ja und?

Nix ja und. Es wird immer behauptet, der Mensch ist schuld an allem. Stimmt garnicht. Es gibt genug Kulturen, die in Harmonie mit der Natur leben. Ein selbsterhaltender Organismus. Symbiose in seiner reinsten Form, ein perferkter Schritt der Evolution.
    Das, was der "westliche Kulturkreis" daraus gemacht hat, ist der Krebsschaden.

Zitat von Mustang80

Dafür können wir aber nichts. (Und komm jetzt nicht mit: Mit der Klimaerwärmung auch nicht)

1. Das nächste mal muss ich wohl schreiben, dass es sich (noch) um Satire handelt.
    2. Halbwahr. Nicht in dem Maße, wie es propagiert wird.

Zitat von Mustang80

Bleib mal sachlich.

Nochmals: Achtung Satire!

Zitat von Mustang80

Die Sache ist nur die, dass die Gletscher eine andere Höhe einnehmen als der Meerespiegel und dieser durch das Schmelzen zunimmt, ohne an andere Stelle wieder entlastet zu werden.

Die Sache ist die: Schmilzt ein Eiswürfel in einem Glas, steigt der Spiegel um:
    Genau. 0,0000000mm.
    Da der Großteil des Eises der Welt nicht auf den Bergen, sondern an den Polkappen beheimatet ist, steigt der Meeresspiegel viel geringer an, als uns immer weißgemacht wird.
    Zudem:
    Wieder mal ein kleiner Exkurs in die Geografie. Meereströmungen. Auch eine Treibende Kraft für unser Klima. Beispiel Golfstrom. Das warme Wasser aus der Karibik strömt an der Meeresoberfläche Richtung Grönland. In Grönland schmilzt das Eis, das kalte Wasser kühlt den Golfstrom ab, dieser sackt in Tiefe und fließt dort wieder zurück in die Karibik.
    Klingeling. Natürlich schmelzen Gletscher. Das gehört zum Klima dazu. Das haben wir so damals in der Schule gelernt, da hat sich keiner aufgeregt, da gabs das CO2 nur im Chemie-Unterricht und jeder hätte gelacht, wenn du gesagt hättest, gegen 2010 wird eine CO2-Steuer eingeführt.
    Da war noch FCKW ein Problem. Und das Ozonloch. Aber wer brauch das heute noch ? Wir haben doch CO2. Ozonloch über der Antarktis. Damit lässt sich kein Geld verdienen. Da wohnt doch keiner.
    Zurück zu Grönland: Schmilzt jetzt mal eine Zeit lang überproportional viel Eis ab, ist irgendwann nicht mehr genug da, um den Golfstrom abzukühlen. Der Golfstrom beginnt zu stagnieren, und ein treibender Arm der globalen Selbstärmung fällt weg. Es wird wieder kälter.
    Das dauert natürlich ein paar Jahrzehnte. Müssen ja auch einige m ³ Wasser bewegt werden.
    Ist jetzt zwar alles sehr einfache Theorie, aber dennoch, das sind Prozesse von enormer Wichtigkeit fürs Klima - und die werden NIRGENDS angesprochen in den Medien.
    Alles nur CO2. Nur das verändert das Klima. Ohne das antropogene CO2 würde das Klima stagnieren und immer so bleiben, wie es jetzt ist. Was für ein Hirnschmalz.

Zitat von Mustang80

Genau so ist es. Ist übrigens genauso mit dieser Klimaerwärmung menschengemacht JA - NEIN Sache. Findest zu beiden Thesen etwas - je nachdem wie dus brauchst(weißt du ja schon).

Ich sags mal so: Je nachdem, wieviel du dran verdienst, gibt es unterschiedliche "Wahrheiten". Und gerade die Sache mit dem Emissionsrechtshandel ist doch nur zu einem Zweck da: Geld scheffeln.
    Und wenn da Politiker kräftig mitverdienen, läuft doch irgendwas falsch.

Zitat von Mustang80

wie wärs mal wieder mit nem eigenem Acc?

Warum ? Ändert das was am Klimaschutz ?

/beaver

Zitat von chechen

manchmal denk ich, es geht nur darum eine besondere meinung
    zu haben, um sich interessant zu machen. inwiefern das dann
    auch stimmt, ist doch egal. fallen eh nur dumme leute drauf rein
    und man selbst kann sich als macher hinstellen und beklatschen
    lassen.

Hälst du mich für so einen Menschen ?
    Ich bin doch nicht von der Antifa - egal worums geht, Hauptsache dagegen.

Wir leben in einer Welt, in der ein Mann, der nachweislich 100000DM (vermutlich sogar 200000DM) NACHWEISLICH unterschlagen hat, Finanzminister geworden ist. Ohne Konsequenzen. Ein paar Jahre Fresse halten und dann ab ins Ministerkabinett.

Schily der Drecksack führt den biometrischen Pass ein und wird hinterher Aufsichtsrat in der Firma, die das Zeug herstellt.
    Ich weiß ja nicht, ob das unter Berufsfreiheit fällt, ich würde da eher an Mauschelei und Korruption denken.

Hier läuft einiges falsch in dem Staat (Staatenbund neuerdings). So auch in der Klimadebatte. Und die gleiche Sorte Mensch verzockt alles.

Versteh mich nicht falsch, ich lauf nicht den ganzen Tag depressiv durch die Gegend, weil alles Scheiße ist.
    Auch bin ich ganz und gar nicht gegen Umweltschutz (kehren wir lieber zur Basis zurück), jedoch leben wir in keinem Staat, den ich mir im 21. Jhd wünschen würde.

Medien manipulieren - egal wen oder was, hauptsache signifikant, dramatisch oder iwie anders aufsehenerregend.
    In den meisten "Berichten" im TV werden von den Ökos meist nur die Autos angeschuldigt - die machen in der CO2 Bilanz 0.3% Oder so aus.
    Aber keiner redet wenn es um CO2 geht von asiatischen Fabriken, die ohne jegliche Einschränkungen ihren Müll an die Umwelt abgeben dürfen - und das ist nicht nur CO2.
    Auch Flugzeuge sollte man nicht unterschätzen. Was die da in die luft blasen ist nicht nur CO2 sondern auch Tonnen von Stickoxiden, die das Ozonloch weiter vergrößern können.

2Stroke;)

Medien manipulieren - egal wen oder was, hauptsache signifikant, dramatisch oder iwie anders aufsehenerregend.
    In den meisten "Berichten" im TV werden von den Ökos meist nur die Autos angeschuldigt - die machen in der CO2 Bilanz 0.3% Oder so aus.
    Aber keiner redet wenn es um CO2 geht von asiatischen Fabriken, die ohne jegliche Einschränkungen ihren Müll an die Umwelt abgeben dürfen - und das ist nicht nur CO2.
    Auch Flugzeuge sollte man nicht unterschätzen. Was die da in die luft blasen ist nicht nur CO2 sondern auch Tonnen von Stickoxiden, die das Ozonloch weiter vergrößern können.

2Stroke;)

NAtürlich sind das nicht nur Fabriken in Asien sondern auch in anderen Kontinenten und Ländern.

2Stroke;)

Pff, so ein Mist auch. Als ob man die Werte aufs Gramm genau bestimmen könnte, ich glaub ja nicht dran. :crazy:

2Stroke;)

Sau geil!

Bei uns hier in Dresden führt eine Brücke über die Straße (Bergstraße) die das Unigelände trennt.
    Auf der Brücke hat igendsoein Depp nen Plakat hingegangen, was wohl ernst gemeint war und dazu aufgefodert hat, weniger Rind zu essen, wegen dem CO2-Pupps und so weiter...

Dann hat sich da so ein Kunde daneben gestellt, mitm Eimer voll OB's und meinte: Steckt sie euch in den Arsch um Klimaerwärmung zu bremsen!!!

Ich fans herrlich ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!