Re: Klimadaten Jahrelang gefälscht.
Zitat von KarlHeinz@ mustang
glaubst du, oder weißt du es. und wenn du es wissen solltest. woher? oder hast du das alles nur im fersehen gehöhrt? wie und was verändert sich denn. das es mal ein paar mal einen wärmeren winter gibt ist kein beweis für eine klimaveränderung.
Guck dir doch mal die Veränderungen an, die in den letzten Jahrzehnten passiert. Gletscher schmelzen - Gletscher, die seit mehreren 100 tausend Jahren existierten. Hast du dafür eine Erklärung?
Zitat von KarlHeinzund genau ums geld geht es doch. mit dem geld wird doch aber kein klima geschützt. wie soll das geschehen. will man die sonne bestechen weniger zu scheinen?
Wieso lässt sich mit Geld nicht die Erde schützen? Man kann in umweltfreundliche Energiegewinnung investieren und modernisieren - ebenfalls Forschung auf diesen Gebieten betreiben/finanzieren.
Zitat von KarlHeinzder mensch bekommt die erde nicht kaputt. die natur erobert sich alles zurück. eine stadt wie berlin. wenn die nur 100 jahre komplett unbewohnt bleiben würde. du würdest nicht mehr viel von dieser stadt sehen. ich sehe und beobachte das immer sehr gerne an den verlassenen russenkasernen bei uns. da holt sich die natur auch alles wieder.
Der Mensch zerstört ja auch nicht die Erde, sondern seinen Lebensraum. Die Rede war von einer Erde, die für Menschen nicht mehr bewohnbar ist. Inwieweit Tiere, Pflanzen und andere Lebewesen damit umgehen können, weiß ich jetzt nicht genau, aber die Natur würde danach wieder ihren geregelten Gang gehen - ohne Einfluss. Das dauert natürlich auch wieder seine Zeit bis der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt ist.
Zitat von KarlHeinzund nur weil es eine von der sonne ausgehende erwärmung gibt bedeutet das noch nicht das die erde unbewohnbar wird.
Wen die CO2 Konzentration extrem zunimmt schon. Natürlich erlebt das unsere Generation nicht mehr. Die nächsten bestimmt auch nicht, aber wenns so weiter geht, wie bisher, wirds soweit kommen.
Zitat von KarlHeinzdann könnte man in grönland wieder ackerbau betreiben.
Was bringts wenn dafür andere Teile der Erde überflutet sind und den Lebensraum von Millionen von Menschen zerstört wurde. Die passen sicher nicht alle auf Grönland.