Klimadaten Jahrelang gefälscht.

• Re: Klimadaten Jahrelang gefälscht.

Ich empfand einfach die Selbstironie, die dieser Gegner des medialen Klimaschutzes anwandte,
    nur herrlich ;)
    Das war ja bei ihm keine Panik sondern reine Verarschung^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Da sind sie aber selbst dran schuld, denn es sind ja ihre Vertreter die den Straßenverkehr vor der Kamera scharf kritisierenund z.b. die 130km/h Grenze für Autobahnen auf die agenda setzen - würden diejenigen sich so übergangen, von der Atomindustrie gehetzt fühlen, müssen sie ja jeden Redebeitrag nutzen und sagen: Nein, lasst uns über die wirklichen Probleme reden...".

Überhaupt ist es wenig sachdienlich immer fremde Mächte hinter allem zu vermuten (diese Neurose hatte übrigens schon Hitler, und andere Extremisten wie die Kommunisten mit ihren Agenten und den bösen Kapitalisten, die den Sozialismus zersetzen wollen), vor allem dann wenn schon ein einfachstes Gedankenexperiment reicht, diese Hypothese zu widerlegen.
    Wenn die Atomindustrie so mächtig wäre, warum konnte dann ein Austieg beschlossen werden?
    Wegen den moralisch Standfesten roten-grünen?
    Warum haben wir noch keinen Wiedereinstieg? Die schwarz-gelben und die Atomindustrie wollen das ja eigentlich?

Alles komisch..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Wenn die Atomindustrie so mächtig wäre, warum konnte dann ein Austieg beschlossen werden?
    Wegen den moralisch Standfesten roten-grünen?

na verlängerung wurde ja schon beschlossen. ich meine was solls, bei
    politikern mit 4-jahre gedächtnis... "wir haben es nochmal durchgerechnet"
    oder "bundestag plant wiedereinstieg".

was heißt fremde mächte zu vermuten... lehrt die erfahrung nicht
    ebensolche faktoren zu berücksichtigen? hey jeder heult wegen strom
    und gas und so rum... jeden winter etwas mehr... jeden winter etwas
    lauter... dann kommen die atomheinis an "so sauber; so rein; wir kümmern
    uns um alles; 1,8 ct und ihr seid dabei"...
    klar gibts eine starke atomlobby und die werden sich den braten
    nicht entgehen lassen.

Am vier Jahre GEdächtnis sind nicht die Poltiker schuld, sondern die, die sie aufgrund ihres Wahlverhaltens dazu zwingen.. muss man leider so sagen.

Und NEIN, ich seh eben dazu gerade keinen Anlass? Kannst du mal nen konkretes Beispiel bringen, wo verdeckte Mächte etwas bewirkten, gegen die BEvölkerung und Vernunft, was erst später rauskam und alle wurden verarscht?

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ähm.. äh... aus dem ärmel schüttel... sender gleiwitz. die
    industrie pushte hitler, der hat dann mal nen krieg angefangen
    und die industrie freute sich ne weile.
    oder abschaffung der glühbirne, die hersteller verdienen einfach
    deutlich mehr mit energiesparlampen und bewirken mal schnell
    ein verbot.
    so jetzt lass uns aber mal pause machen, learning earning...

Moment: die Rolle des Kapitals wurde und wird immer gerne verwendet um Hitler zu erklären.
    Aber abschließend geklärt ist eben nicht, inwieweit der EInfluss des Kapitals reichte!
    Weißt du Hitler hat gesagt: die Juden führen die Weltweite Hochfinanz.
    Stalin hat gesagt: Die weltweite Hochfinanz hat Hitler an die Macht gebracht.

Nu schlussfolge selbst *G* ;)

Ob Hitler von der Industrie zum Krieg gepusht wurde, wage ich zu bezweifeln.
    Andersrum wird nen Schuh draus, Hitler wollte den Krieg (schon 1925 dargelegt!!) und der Industrie passte es in den Kram.

Aslo von der Warte aus, seh ich da keine verdeckren Mächte.

Der Überfall der Polen auf die Westerplatte ist auf jeden Fall nen taktisches Manöver gewesen - aber auch hier nicht geeignet um irgendwelche Hintergrundmänner zu vermuten, wohl aber, dass die Regierung nicht immer ehrlich ist. Aber wollen wir unsere heutige demokraitsche verfassungstaatliche Regierung wirklich semantisch in eine Ecke mit dem dritten Reich rücken?

Die Abschaffung der Glühbirne wird doch z.b. auch von den Grünen begrüßt.
    In ihrem Forderungskatalog Nr. 79.. jetzt natürlich meine Frage: bei den ganzen negativen
    Eigenschaften der Energiesparlampe in Produktion, Leben und Verwertung: warum fordert man das? Wurden die Ökos gekauft?
    (Vielleicht, vielleicht denken sie auch nur bis zum Brett vor ihrem Kopf..)

Ich versteh auch nicht völlig diesen Widerspruch Wirtschaft - Mensch. Eigentlich brauchen wir die Wirtschaft doch. Man sollte diese These-Gegenthese in einer Synthese auflösen (meine Meinung).

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ja, natürlich sind es nicht nur die Ökos, aber meiner Meinung nach bilden sie den Grossteil der "Auto-Opposition".
    Aber wenn die Atomindustrie eine endgültige und vertretbare Lösung zur Beseitigung des Atommülls schaffen würde, dann wäre das der Clou schlecht hin.
    Aber das wird wohl kaum was werden :exclamation:

manchmal ist weniger mehr...

2Stroke;)

Zitat von huj

Nur weil das mal verkündet wurde, ist das doch noch lange nicht bindend.
    Maastrichter Vertrag, höchstens 3% Neuverschuldung. Klappt ja prima.
    Um das Volk ruhig zu stellen, könnte man ja so tun, als ob man aussteigt. Natürlich weiß man, dass das wirtschaftlich nicht tragbar ist. Und das wird man dem Volk auch erzählen. Aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Zitat von huj

Kannst du mal nen konkretes Beispiel bringen, wo verdeckte Mächte etwas bewirkten, gegen die BEvölkerung und Vernunft, was erst später rauskam und alle wurden verarscht?

Wie wäre es mit Helmut Kohl ?
    Der behauptete, dass die Sowjetunion forderte, dass die Wiedervereinigung nur stattfindet, wenn die Enteignungen nicht rückwirkend gemacht werden.
    Denn unter dieser Lüge konnte die DDR-Wirtschaft unter der Fuchtel der Treuhand an den Westen verscherbelt werden.

Und was heißt denn "Verdeckte Mächte" ?
    Soll es irgendwo ein Atlantis geben, von dem Telefonanrufe kommen, was in der Welt zu machen ist ? Du hast eben ein paar Leute, die sind populär, und dann gibt es einige, salopp genannt, Investoren. Die schieben das Geld, ohne viel aufsehen zu erregen (erregen zu wollen).

Zitat von huj

Weißt du Hitler hat gesagt: die Juden führen die Weltweite Hochfinanz.
    Stalin hat gesagt: Die weltweite Hochfinanz hat Hitler an die Macht gebracht.

Nu schlussfolge selbst *G* ;)

Schlussfolgerung: Hitler hat die Hochfinanz in seinem Einflussbereich gestürzt.

Zitat von huj

bei den ganzen negativen
    Eigenschaften der Energiesparlampe in Produktion, Leben und Verwertung: warum fordert man das? Wurden die Ökos gekauft?
    (Vielleicht, vielleicht denken sie auch nur bis zum Brett vor ihrem Kopf..)

Da wirft man mit dem Schinken nach der Wurst.
    Außerdem denk ich, in unserer Politik besteht keinerlei Möglichkeit, Fehler einzugestehen. So wird das auch bei der Glühbirne sein. Auf den ersten Blick ist die Energiesparlampe vollkommen überlegen, und sowas greifen eben die Grünen auf (nur mal Beispielhaft, ich denke, jede Partei macht das so). Dann wird das überall propagiert, es werden Gesetze verlangt - und bei genauerer Prüfung, Nachrechnung, Hochrechnung etc fällt auf, es ist das Gegenteil der Fall. Aber für eine Kurswende ist es zu spät. Man bleibt auf der alten Meinung beharren.
    Gibt man Fehler zu, gibt man Inkompetenz zu - bei dem Expertenmaßstab, mit welchem solche Entscheidungen getroffen werden.
    Sind allerdings Neuwahlen und man kommt in die Opposition, ja dann kann man sagen, man hat doch schon vorher gewusst, dass das Unfug wird, es sich nicht lohnt und man sowieso doch alles hat anders machen wollen, man aber nicht konnte, weil irgendwer mal irgendwo irgendwas festgelegt hat, und es nun nicht mehr zu ändern ist.
    Verantwortlich ist aber keiner.

tach

^^ naja, der mann versteht natürlich etwas davon wie man schafe in die irre leitet.

z.b. die geschichte mit dem gutachter. wie wäre es wenn die betroffenen mal selber ihr gehirn einschalten und nachdenken, denn würden sie merken ob das eis hält oder nicht.

das ist nämlich auch so ein problem. wir vertrauen und immer irgendwelchen exprten und gutachtern an. selber denken.

die sache mit der endlichkeit der fossilen brennstoffe. selbst fossile brennstoffe wie kohle halten noch hunderte von jahren.

erdöl ist aber kein fossiler brennstoff. das zeug bildet sich immer wieder neu und wird daher nicht alle.

haha, alleine die verwendung des wortes winwin situation macht ihn mir unsympatisch. eine winwin situation bedeutet immer das jemand anderes in einer loselose situation ist. aber wer das ist sagt er nicht.

und der mann verechselt einfach ursache und wirkung. co2 anstieg ist die folge einer erwärmung, nicht die ursache.

lest euch die kommentare zum video durch. das sagt alles.

schönen gruß

Wem oder was würde denn eine CO2 Reduzierung schaden?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Zitat von KarlHeinz

tach

^^ naja, der mann versteht natürlich etwas davon wie man schafe in die irre leitet.

z.b. die geschichte mit dem gutachter. wie wäre es wenn die betroffenen mal selber ihr gehirn einschalten und nachdenken, denn würden sie merken ob das eis hält oder nicht.

Du bist der Betroffene, also entscheide selbst.

Zitat von KarlHeinz

das ist nämlich auch so ein problem. wir vertrauen und immer irgendwelchen exprten und gutachtern an. selber denken.

die sache mit der endlichkeit der fossilen brennstoffe. selbst fossile brennstoffe wie kohle halten noch hunderte von jahren.

erdöl ist aber kein fossiler brennstoff. das zeug bildet sich immer wieder neu und wird daher nicht alle.

Hast Du nicht auch schon einmal geschrieben das sich sogar Atommüll irgendwann selbst zersetzt und damit quasi Selbstreinigend ist?

Zitat von KarlHeinz

haha, alleine die verwendung des wortes winwin situation macht ihn mir unsympatisch. eine winwin situation bedeutet immer das jemand anderes in einer loselose situation ist. aber wer das ist sagt er nicht.

Weiterhin CO2 in Unmengen zu verballern, damit die Klimaerwährmung fokussieren und letztendlich die Menschheit auszurotten wäre z.B. eine loselose Situation

Zitat von KarlHeinz

und der mann verechselt einfach ursache und wirkung. co2 anstieg ist die folge einer erwärmung, nicht die ursache.

lest euch die kommentare zum video durch. das sagt alles.

schönen gruß

Die Kommentare lasse ich unkommentiert.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

tach

ich vewette meine beiden eier das es zu keiner gewollten co2 reduktion kommen wird.

vieleicht auf dem papier. aber nicht real. das ist alles nur ein riesen gemauschel um neue märkte zu erschließen.

wenn es wirklich darum ginge co2 real einzusparen könnte man dann nicht:

- generel sonntags den individualverkehr verbieten.
    - strom nur noch 3 mal am tag für 2 stunden
    - einwegverpackung komplett verbieten
    - sofortiger abholzverbot für regenwald
    - printwerbung verbieten. ich errinnere daran das mein briefkasten keine papiertonne ist

usw. wird aber nicht passieren, weil da ganz andere interessen dahinterstehen. das geldwachstum darf nicht aufhören.

ich glaube marvin hatte das mal geschrieben. wir leben energietechnisch einfach komplett unefizient. und das ist die warheit.

energie einsparen bedeutet die sowieso schon fast tote wirtschaft noch mehr zu schwächen.

es wird einfach nicht passieren.

schönen gruß

@ chechen, klar das die ölindustrie das bei wiki reineditiert.

es gibt keinen beweis dafür das erdöl fossiler hherkunft ist. wenn ja, bringe mir einen :cheers:

Also wenn ich dich richtig verstehe dann hat die Anti-CO2 Bewegung eine Reisenlobby und die CO2-Befürworter sind ganz arme Würste weil man sie aus dem Rennen drängen will.

Aber hier kämpfen auf der einen Seite die Energiekonzerne sowie fast alle produzierenden Unternehmen auf der gleichen Seite gegen die “Ökos“, also die die CO2 minimieren wollen. Das ist doch Goliath gegen David. Und Davids Chancen stehen nicht sehr gut. Sogar die Staatschefs sind auf deren Seite, zumindest haben sie auf der letzten Weltklimakonferenz verhindert das CO2 eingespart wird

Wer ausser den Windenergieherstellern und den Fahrrad Firmen würde denn Geld verdienen beim CO2 Ausstieg?

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Zitat

Wer ausser den Windenergieherstellern und den Fahrrad Firmen würde denn Geld verdienen beim CO2 Ausstieg?

es wird keinen realen co2 austieg geben. und das nicht nur weil er einfach nicht möglich ist.

das ist alles rechnerei. ein beispiel gefällig?

wenn ein staat bäume aufforstet dann wird ihm das positiv in seine co2 bilanz berechnet. abgeholzte bäume werden aber nicht wieder rausgestrichen.

diese co2 panik ist doch nur eine blendgranate. sie ist eine ablenkung um uns auf steigende kosten vorzubereiten. weil die neuen "klimaschonenden" produkte natürlich mehr kosten werden.

wie du so schön gefragt hast. wer würde was verdienen beim ausstieg. keiner würde etwas verdienen. weil beim kompletten ausstieg auch keine industrie mehr möglich ist. und energieerzeugung ( schreib ich jetzt mal so) erzeugt co2, da können die grünen sich die zähne lockerquatschen.

auch photovoltarik und windkraft erzeugt co2. das ist ein fakt. vom anfallenden sondermüll mal nicht zu reden.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!