• Hallo.
    ein kumpel von mir hat ein problem mit seinen blinkern. alle funktionieren an sich, nur sind die vorderen blinker richtig hell und die hinteren beiden sieht man su gut wie garnich. glimmen meinst nur n bissel auf. das problem is aber erst seid 2 tagen vorher war alles super.
    es handelt sich um eine S51 B1-3 mit 6V U-Zündung und Standart Blinker und Blinkgeber.
    kenn mir jemand sage woran das villeicht liegt? wäre sehr dankbar.

Mfg. ich

• Re: S51 Blinkerproblem

Würde auf Korrodierte Kontakte tippen. Speziell hinten gammeln die gern an, wenns auf den Winter zu geht. Da beim 6V Bordnetz über 6A durch die Leitung geht, merkt man schon bei kleinen Widerständen ein schwächeres Licht. zudem kann es sein, dass deine Blinker die Masse über den Kontakt vom Rücklicht bekommen. Schau dort mal nach.

• Re: S51 Blinkerproblem

Wenn beide Seiten plötzlich schwächer blinken, ist das ziemlich sicher ein Masseproblem.
    Am besten mal die am Rücklicht die Schraube rausdrehen, an der die beiden Massekabel vom Blinker befestigt sind, alles ordentlich blankmachen. Vielleicht ist auch das Kabel gebrochen.
    Wenn das nicht hilft - ein extra Massekabel vom Herzkasten oder Motor zum Rücklicht legen.
    Machen wir immer bei neu lackierten Fahrzeugen wegen häufiger Masseprobleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!