Ist was am Motorgehäuse abgebrochen?

• Ich habe hier ein Foto von einem Motor, den ich mich eventuell zulegen möchte.
    Das Problem ist, dass der Verkäufer sich nahezu keine Mühe gibt diesen Motor etwas genauer zu beschreiben...
    Ich weiß nur, dass angeblich das Abtriebsritzel angeschweisst sein soll (wäre mir egal).

Was viel schlimmer ist: Ich kann nicht genau erkennen, ob nun etwas am Motorgehäuse abgebrochen ist oder nicht!
    Hier habe ich das Foto von der Kupplungsseite. Um diese geht es mir (die andere Seite ist okay...).
    Ist da was in Fahrtrichtung beim kleinen Primärritzel abgebrochen (zwischen Führungsbolzen und Gewinde)? Es kann ja sein, dass jemand mal mit dem Schraubendreher das Ritzel raushebeln wollte...

Hier das Bild - vielleicht erkennt man ja was, wenn man es etwas heller macht?! :ask:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/34ao-2m.jpg]

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Ist was am Motorgehäuse abgebrochen?

:p sieht man sehr schlecht , würde aber sagen da ist alles io

warum aber diesen motor ist er so günstig ,gibtes bei ebay bestimmt noch ungeöffnete motoren

-----------------------------------------------------------

• Re: Ist was am Motorgehäuse abgebrochen?

Günstig ist immer relativ...

Bei eBay kann man aber keine ungeöffneten Motoren mehr günsig bekommen - die haben alle Wucherpreise...
    Und eigentlich wird nur das Getriebe weiterverwendet. Wenn man den Rest wirklich anständig machen will, dann verbaut man auch nur noch jeden zweiten gebrauchten Primärtrieb. Die Kurbelwelle wird sowieso immer gewechselt (ausser die gebrauchste ist wirklich im super Zustand).
    Im Endeffekt ist dann nur das Gehäuse von oberster Wichtigkeit ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!