2 Dichtungen Auspuff, wie richtig reingelegt ?

• Folgendes Problem (SR50):

Bisher habe ich die zwei Dichtungen zum Auspuffkrümmer immer übereinander in die Krümmermutter reingelegt so dass diese zwei dann direkt am Zylinderauslass anlagen.

Jetzt habe ich aber folgendes Bild im Ersatzteilekatalog gesehen:
    (Dichtung ist auf dem Bild Nr. 8)

[Blockierte Grafik: http://supernova.bplaced.net/auspuff.jpg]

Kann es sein, dass ich es immer falsch gemacht habe ? Nach diesem Bild ist die 1. Krümmerdichtung auf den Krümmer aufgesteckt (vor der Krümmermutter) und nur die zweite liegt einfach in der Krümmermutter. So das beim zusammenschrauben die 1. Krümmermutter direkt nach der Krümmermutter kommt und dann erst das Krümmerendstück kommt und dann darauf die 2. Dichtung.
    Ist das so richtig ? Wenn ich es so mache, dann habe ich aber noch ziemlich viel Gewinde übrig beim Krümmermutter draufschrauben.

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

• Re: 2 Dichtungen Auspuff, wie richtig reingelegt ?

richtig wie auf dem bild. und wenn der zylinder richtig heis ist,nochmal nachziehen.wenn dichtungen richtig heis sind und du nochma nachziehst dann passen sie sich besser an.oder auf ner herdplatte erhitzen -rein legen und zu drehen

man-o-man, habe ich das echt jahrelang falsch gemacht....
    Richtig, immer nachziehen wenn heiß, is mir auch aufgefallen, deshalb bin ich stuzig geworden, ob des wirklich so richtig is, wie auf dem Bild. Weil mußte heute ständig nachziehen, und am beim draufmachen von der 1. Dichtung ging diese natürlich nicht bis ganz an den Krümmerrand.
    Aber wenn das am Anfang so normal is, bin ich beruhigt ;)

Jetzt weis ich endlich auch, wieso immer Öl bei meinem Star beim schnellenfahren an mein Bein gespritzt ist (und Ölspuren an dem Kotflügel habe). Dachte schon, das wäre normal....

Tschau
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

dursch dichtung unter der bördelkannte ,löst sich die mutter auch nicht so leicht.bei 2 dichtungen oben,passierts meist das du 1 davon zerdrückst und diese dann nicht mehr am rechten fleck sitzt....

ich hat nur ne massive kupferdichtung oben drin und da suppte auch nie was raus^^
    aber besser is das schon wenn vor und hinter der bördelung ne dichtung ist,
    und nim am besten die kupferdichtungen statt der aludichtungen die halten besser dicht!

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!