original elektronik zündung oder vape?

• hallo alle zusammen bin jetzt schon seit wochen am überlegen ob ich mir in meine s51 ne vape zündung bauen soll...
    ich kahm auf den gedanken weil ich seit ich meinen 60/4 zylinder drauf habe sie nicht mehr richtig läuft habe schon ettliche male probiert sie einzustellen aber vergebens da kahm ich zu dem entschluss das ich mit der vape das problem vllt. beheben könnte...hab hier im forum schon nach ähnlichen problemen geschaut doch bin nicht fündig geworden.

hoffe mir kann jemand weiterhelfen damit ich sie nächstes jahr endlich zum laufen bekomme...

• Re: original elektronik zündung oder vape?

was hast du denn momentan fürne Zündung drin?
    NE Vape is schon das geilste fürn Alltag, obwohl die Ori Elektronikzündung tut es auch, nen 60/4 kannst du damit auf alle fälle ausdrehn, und wenn alle Bauteile iO sind ist sie auch sehr Zuverlässig, meiner Meinung nach um Meilen besser als die Unterbrecherzündung.

es ist noch die originale elektronikzündung verbaut die simson ist von 1985 wenn dir das weiter hilft... hab an den zylinder erst nen 18er amal rennvergaser gehabt doch da ist sie immer zu fett gelaufen hab dann den originalen vergaser rein gebaut mit ner grösseren düse hat aber auch nicht gefunzt...binn jetzt schon am überlegen ob ich mir nen 19er bvf hole weil ich den schon bei vielen hier im forum gelesen habe die nen 60/4 haben....

hatte ja den originalen 16n1 vergaser dran und ein simson mechaniker sagte mir das die s70 auch mit dem liefen nur mit ner hd85...die düse hab ich dann in meinen eingebaut was aber nichts gebracht hat...

Also eigentlich müsste es die Original E-Zündung locker schaffen. Kenne jemanden, der einen 75er SVI mit ner E-Zündung betreibt und der dreht bei Vollgas schon mal mehr als 9000 Touren. Er meint, dass die Zündung da noch keine Probleme gemacht hat. Zudem wär ich bei dir gar nicht sicher, ob es an der Zündung liegt, wenn du sagst, dass du keinen Vergaser vernüftig zum laufen bringst.

Ach übrigens es heißt "kam" und nicht "kahm".

Zitat von chris619

Einen von egay ??

eGAY :thumbup:

achso ist das heute :thumbup:

Zitat von Pohlerz

hatte ja den originalen 16n1 vergaser dran und ein simson mechaniker sagte mir das die s70 auch mit dem liefen nur mit ner hd85...die düse hab ich dann in meinen eingebaut was aber nichts gebracht hat...

Der Mechaniker sollte mal einen Blick in die Handbücher werfen - alle orig. 70er von Simson hatten im BVF eine 72er HD!

habe meinen originalen zylinder ausschleifen lassen und dann von jemanden hier im forum zu nem 4 kanal machen lassen....

der mechaniker hatte angeblich direkt bei simson gearbeitet....

der Mechaniker fragt sich immer, was wollen die Jungs immer mit solchen fetten Hauptdüsen? Beim originalen Luftsystem stimmt das Verhältnis Luft-Kraftstoff mit ner 85er überhaupt nicht.

Wie hast Du denn den Luftfilter umgebaut? LT oder Reich? Wenn Du sagst, die läuft zu fett, liegts bestimmt am Luffi.
    Mein 70/4 ging ohne Umbau mit 78HD im 19er BvF ohne zu überfetten, jetzt mit Luffi nach LT mit ner 100HD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!