• Hi, ich bin vor 2 Monaten 15 geworden und fange so langsam schon mal an für meinen 50er Führerschein, den ich im Frühling anfangen werde, zu planen. Ich habe mich auch schon entscheiden eine Simson S51 Enduro zu kaufen. Doch möchte ich sie gerne optisch etwas aufpeppen, da sie, meiner Meinung nach, etwas "altbacken" aussieht. Ich würde sie gerne schwarz lackieren lassen, weil ich mich informiert und gelesen habe, dass bei eigener Lackierung viel schief gehen kann und ich eine venünftige Lackierung haben will. Könnt ihr mir vielleicht sagen wieviel es kosten würde sie, wie bei dem Bild lackieren zu lassen und was es generell kosten würde sie so herzurichten bzw. was ich dazu verändern müsste?
    lg tometomias http://%22http//michaotto.gmxhome.de/S51E/SimsonS51E.jpg%22

• Re: Optik Tuning?

Wen de nen lacker kennst kostet das mit spachteln usw vllt 50€
    Wen de keinen kennst wirste nich unter 100 wegkommen denk ich mal, so sin jedenfalls bei und die Preise!
    Mfg Micha

Wenn dir das aber zu teuer ist, dann kannst du immernoch selbst lackieren. Es gibt hier genug Anleitungen dazu und ich bin auch grad dabei. Wenn man sich Mühe gibt und Zeit hat, dann kann man das auch ganz vernünftig machen!

Was du noch machen kannst: Neuer Auspuff, Kickstarter-Schalthebel neu, neue Felgen, evtl neue Sitzbank, diverse Kleinteile.

Das sind Sachen die ich gemacht habe, bzw noch machen werde.

Du musst halt immer gucken, wie das Moped aussieht, das du dir kaufen willst.

lg till

Zitat von Sanner91

Wen de nen lacker kennst kostet das mit spachteln usw vllt 50€
    Wen de keinen kennst wirste nich unter 100 wegkommen denk ich mal, so sin jedenfalls bei und die Preise!
    Mfg Micha

Soll das nen Scherz sein? :rolleyes:

Gruß Schumey

Also der S53 Tank wird einiges kosten. Lacken wird auch was kosten...ausser du hast Kontakte. Also den Lenker würde ich aber nen flachen Cross Lenker verbauen. Am Heck wird auch noch einiges sich summieren.

PS: Für einen 15 Jährigen schreibst du gutes Deutsch! :cheers: (Manche können hier mit anfang 20 noch keine verständlichen Sätze verfassen :thumbup: )

Zitat von wulfwhite

Also der S53 Tank wird einiges kosten. Lacken wird auch was kosten...ausser du hast Kontakte. Also den Lenker würde ich aber nen flachen Cross Lenker verbauen. Am Heck wird auch noch einiges sich summieren.

PS: Für einen 15 Jährigen schreibst du gutes Deutsch! :cheers: (Manche können hier mit anfang 20 noch keine verständlichen Sätze verfassen :thumbup: )

ja danke ich bin ja auch ein Lateiner, da muss man auf Satzbau und so was achten^^

Zitat von wulfwhite

Bin Ex-Lateiner. Schlimme Zeit damals :wallknocking: :D

also ich finds geil^^
    aber mal ne andere Frage: kann ich einen S53 Tank einfach so bei der S51 anbauen?

ja kannst du. passt alles.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Hab selber einen S53 Tank an meiner Enduro dran.
    Zuerst war er Schwarz-Matt (Selber lackiert) und jetzt Metallic Schwarz,denke aber ich mach ihn wieder Matt :thumbup:

Und selbst lackieren ist echt kein Problem.
    Hab mich auch erst hier im Forum schlau gelesen und jetzt schauts auch sehr gut aus,wie ich finde :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Achso, jetzt habe ich nur noch eine Frage:
    Ich habe gerade mal geguckt, so ein Tank kostet ja bis zu 150€, habt ihr eine Ahnung, wo man die billiger herbekommt oder muss ich dafür so viel bezahlen?

PS: Das ist doch nicht cool, sondern peinlich, wenn bei jedem zweiten Wort ein Buchstabe fehlt, oder man NÄHMLICH schreibt^^, da bin ich doch lieber stolzer Lateiner :thumbup:

Der Tank kostet vllt. neu 150€.. ich denke nicht, dass du das bezahlen musst.
    Wenn du bei ebay keinen findest, empfehle ich dir in den einschlägen Marktplätzen von Foren (hier oder im simsonforum.de) einen zu suchen.
    Da wirst du sicherlich fündig.
    Mehr als 50 Euro würde ich keineswegs geben, denn so gefragt ist dier Tank wegen der umstrittenen Optik nicht.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also nach so einen tank würde ich einfach mal zu ebay schauen oder auf nen trödler markt gucken .
    Da haste manschmal ganz gute schnäpchen dabei !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ja, genau das ist der S53 Tank - würde nicht jeder als Optik Tuning bezeichnen ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ist halt geschmacksache , ich find das teil halt häßlig der nächste findet es schön !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Hab im Forum vllt 10Minuten einen gesucht und zwei gefunden (dankeee robbx79^^)
    Glaube s53fahrer hat noch einen :thumbup:

Hat mich 70€ gekostet (mit Seitendeckeln)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!