Prob: Gasbowdenzug an Griff bei Kr51 ??? u.a.

• Hi,
    hab mir am Do ne Schwalbe geholt.
    Sie ist sofort angesprungen und fuhr, mehr konnte ich leider nicht testen.

So, nun ist mir daheim der gasgriff nach außen gerutscht und es passiert nichts mit dem bowdenzug, wenn ich dreh.

Aber ich blick durch die verbindung zwischen bowdenzug und grif nicht durch.

Bei ner S51 wird der ja simpel eingehangen.
    Aber wie funktioniert das bei ner kr51.

Weiteres Problem ist, dass der Kickstarter beim betätigen ständig an der verkleidung und auspuff lang schrabt. Ist da nur der kickstarter verbogen, oder noch mehr putt?

Hoffe auf ne sehr genaue Hilfe (ist meine erste Schwalbe),

danke, Flo

aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• bei der schwalbe haste den gasdrehgriff der im inneren ne führung hat wo ein stück metall rein gehört,

das hier [Blockierte Grafik: http://www.simson-versand.de/groups/g_29/images/ipic_390.jpg]

das befindet sich am lenker und an dem is der bowdenzug befestigt, da muss der gasdrehgriff drauf und dann geht das gas auch wieder, isn bissl fummel arbeit am besten;

gasdrehgriff drauf und immer drehen und drücken irgednwann rastet er ein.

zum kickstarte schau mal einfach von oben drauf ob er verbogen ist! oder ob er richtig fest ist!

• Dieses metallstück auf dem lenkerrohr ist mir auch schon aufgefallen, aber ich krieg den griff nur in einer stellung richtig nach links und wenn ich dann dreh, passiert nix.
    Also einfach bisschen mehr fummeln.
    Ok

Ich versuchs.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Häng den Gaszug am besten am Vergaser aus. Dann das Metallstück im Lenker nach außen schieben und den Griff raufdrehen bis die Spirale in der Nut ist. Denn Gaszug unten ziehen und gleichzeitig Gasgriff bis Anschlag nach vorn drehen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• So, Gasgriff ist wieder drin.
    Kickstarter mach ich morgen ab und bieg ihn zurecht, der hängt aber irgendwie ziemlich fest auf der welle (schraube natürlich draußen), aber das wird.
    Ventil isrt undicht, das ist auch schnell gemacht.

Was scheiße ist, dass das gesamte licht nicht funktioniert.
    Ich mach morgen neue birnen rein, aber das alle putt sind, ist ja recht unwahrscheinlich.
    Was könnte das nochs ein?

Sie springt übrigens beim ersten tritt an, motor scheint gut zu sein.

Danke für die Hilfe,
    @sandi: deine anleitungen sind imme top

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Ja, müßtest auch mal genau sagen welche Schwalbe das ist, damit man dir mit dem Licht dann weiterhelfen kann.
    Also, alte , neue, U- oder E.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• So, kickstarter ist ordentlicher dran, so dass nix mehr schleift.

Ist dann heut aber auf einmal nicht mehr angesprungen.
    Die Zündkerze war hinüber.

Aber sie springt nur mit Shcieben an und Kumpel meinte, dass Zündung wahrscheinlich verstellt ist oder was mit Unterbrecher oder Kondensator ist, weil man merkt die aussetzer richtig, wenn man sie im stand hochdreht.

Da ich mich bei der Schwalbe nicht richtig rantrau, macht er das mal mit mir in nächster zeit und dann berichte ich weiter.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

• Meinst ne vape für meine s51?;-)

Ne, ich wollt kein geld großartig in die schwalbe stecken, weil sie wieder verkauft wird.

Flo

LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!