Hallo,
ist es normal das der Schwingenbolzen im Rahmen, also in der Hülse, spiel hat?
Der alte Bolzen wurde herausgebohrt, da er festgerostet war.
Er hat ca. 1,5mm Spiel...
MFg
Hallo,
ist es normal das der Schwingenbolzen im Rahmen, also in der Hülse, spiel hat?
Der alte Bolzen wurde herausgebohrt, da er festgerostet war.
Er hat ca. 1,5mm Spiel...
MFg
Re: Schwingenbolzen > Frage
Ein wenig Spiel schon, aber 1,5mm sind definitiv zu viel!
MfG
Jo, kann luemmel nur Recht geben. Is bei mir auch nicht anders - ein bissl Spiel O.K. aber 1,5 - da macht das Hinterteil deines Möps richtige Seitenschläge im Fahrbetrieb! Bau das bloß nicht so zusammen.
Wie und wo hast du das Spiel gemessen? Außen am Ende oder hast du beide Durchmesser verglichen?
also ich hab nochma nachgeguckt..
das spiel direkt am rahmen ist vlei in halbe rmilimeter, also wenig, aber ausen is es schon über nem milimeter, wenn man den bolzen hoch und runter wackelt, kalppert es auch, also is schon spiel da.
könnte man da ringsherum die hülse ein wenig einschalgen, damit das alles bissel enger wird?
MfG
Na wenn es also außen 1,5mm waren dann ist es doch normal.
Zitatkönnte man da ringsherum die hülse ein wenig einschalgen, damit das alles bissel enger wird?
Nee lass mal lieber nicht mit dem Hammer probieren!
mhh, naja ich baus mal zam und guck dann mal obs wackelt oder so. weil eig. zeiht sich das ja nicht "fest" da nix darauf wirkt.
Na mal sehen ![]()
Wenn die Muttern vom Schwingenbolzen ordentlich angezogen sind, kann doch nicht mehr viel wackeln.
Bleibt doch nur die Bewegung in den Gummibuchsen, oder?
Naja gut stimmt.
Aber ich meine da sid ja keine "hülsen" über dne ganzen bolzen die das zusammen pressen.
Aber wenn man die motorhaltepratzen anzieht müsste es eig. gehn..
Naja wie gesagt ma sehn!
Musserst ma noch abschleifen und lackiern, bevors ans zam baun geht ![]()
Würde mir jemanden suchen, der dir nen Schwingenbolzen dreht, der in der Mitte etwas stärker ist.
Hab ich mir au schon gedacht.
Aber man müsste die Buchse ganz genau ausmessen und das is ja wirklich nur ein mü was fehlt.
Das sind denk ich mal zu große Kosten, den einzeln herzustellen.
da ist en neuer rahmen bestimmt billiger...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!