problem mit licht

• hab seit ner weile probleme mit meiner licht anlage auf meiner simme...

andauernd hauts mir die birnen durch :( hab ne e zündung weis nich genau ob 6 oder 12 volt...verbaue jedenfalls meist 12 v birnen zur sicherheit^^

naja heute verabschiedete sich die zweite in einem monat :(

gut mein hinterlicht ging nich wegen dem bremslichtkontakt aber kann do ni sein das es andauernd de birn zerkloppt

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: problem mit licht

Zitat von Dicker

hab seit ner weile probleme mit meiner licht anlage auf meiner simme...

Die da wäre?

Zitat von Dicker

andauernd hauts mir die birnen durch :(

dacht ich mir

Zitat von Dicker

hab ne e zündung weis nich genau ob 6 oder 12 volt

Nachschauen!

Zitat von Dicker

verbaue jedenfalls meist 12 v birnen zur sicherheit^^

Toll.

Zitat von Dicker

gut mein hinterlicht ging nich wegen dem bremslichtkontakt aber kann do ni sein das es andauernd de birn zerkloppt

Sag erstmal dein Modell und verbaute Bordelektrik. Danach kann man dir auch helfen. Momentan könnte deine Frage genau so gut lauten: Welche Farbe hat das Moped... :rolleyes:

s51 b 2-4

is ne 6 volt zündspule dran also denk ich mal ne 6 volt e zündung...hab sie vor ner weile von unterbrecher auf e zündung umgebaut, war ne 12 v u zündung

glühbirnen und ladeanlage sowie batterie alles gelassen auf 12 volt.

s51 b 2-4 hat eigtl. von werk aus ne 6 volt e-zündung. e-zündungen haben immer einen 6 volt zündstromkreis, daher die 6 volt zündspule.

da bei deiner aber erst eine u-zündung drin war, du dann aber eine e-zündung wieder eingebaut hast, kanns sein dass deine e-zündung einen 12V lichtstromkreis hat.

miss das doch mal mit einem multimeter nach.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von Dicker

s51 b 2-4

is ne 6 volt zündspule dran also denk ich mal ne 6 volt e zündung...hab sie vor ner weile von unterbrecher auf e zündung umgebaut, war ne 12 v u zündung

glühbirnen und ladeanlage sowie batterie alles gelassen auf 12 volt.

Klingt nach Elektriksalat. Glauben kannste in der Kirche wegen mir. Geh mal schauen, was jetzt Fakt ist. E-Zündung? Wenn ja welche Lichtspulen? 6 oder 12V? Elba, EWR, Gleichrichter, Ladeanlage - was ist drin, was nicht?

Bei E-Zündung gehört auf jeden Fall ne 35 Watt-Lampe in den Scheinwerfer. Wenn noch die 25W von der U-Zündung drin ist, wirst Du wohl öfter ne neue brauchen, weil die immer wieder durchbrennt.
    Gibt aber kurzzeitig schön helles Licht... :hammer:

hab 12 v 35/35 birnen drin...

ladeanlage hats übern jordan gejagt vor ner weile...fing mit einmal an so abartig zu rauchen// fehler noch nicht behoben

nuja...elba habch ni drin...

ewr?...was is das?

und woran erkenne ich nun was für 6 bzw 12 volt ausgelegt ist?

hast du mal wieder das rûcklicht instand gesetzt? bei manchen simmen wurde nach der wende das rücklich zugeschsltet in dr tagfahrt. kann sein das du nur einen verbraucher zu wenig hast.und das deine ladeanlage durch is, denke ich die ladespule leistet 12V die batterie kannste auch tauch dann tauschen.
    da hilft nur eins MESSEN PRÜFEN SUCHEN :D

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

ich habe auch ein stromproblem. habe eine vape in einer s70. im leerlauf ist die tachobeleuchtung hell aber wenn die drehzahl steigt wird sie dunkel. weiß einer warum??

JW 85G+

eh das doch doof...bin eben nachhaus gefahren vom nachbardorf...da ein wenig an der ampel am gas gespielt..klatsch, fernlicht hin...auf ablendlicht geschalten, 1. gang rein und beim losfahren wieder klatsch...birne wieder durch

hab jetz ladeanlage ersetzt und hinten birnen gewechselt...was isn das da?

licht auf stellung zwei...also beide leuchten

emm da stand ne römische 3 und glaube ne 87 drauf...jetzis ne sömische 2 und ne 77 drauf ( war bei ner andern simson mit e zündung dran)

reden wir ma in bildern....

wenn du ne 12V U-Zündung hattest,dann ist ne elba verbaut gewesen
    http://%22http//www.akf-shop.…hp/info/p828%22

jetzt haste ne 6V ladeanlage verbaut
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nfo/p10486

zwischen 6V und 12V gibts eben unterschiede,da kannste nicht einfach irgendwas reinbauen....

ach mist...was kommt da bei ner 6 volt e zündung für ne ladeanlage ran?...würds ja glei in ordnung bringen aber hab den guten simson ratgeber ni zur hand :(

nee hab ja keine da :( na aber wenn selbst 12 v durchknallen wirds die 6 volt doch genau so zerwichsen

also was brauch ich da jetz alles? die ladeanlage für 6 volt e zündung, 6 vbirnensatz und noch was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!