Re: problem mit licht
na ne ladeanlage haste doch jetzt....oder nicht ?hab ich was falsch gelesen ?
na nur die 6V birnen ,6V blinkgeber (bei 12V anlage in der elba)
na ne ladeanlage haste doch jetzt....oder nicht ?hab ich was falsch gelesen ?
na nur die 6V birnen ,6V blinkgeber (bei 12V anlage in der elba)
ja aber passt die ladeanlage auch? wie gesagt die bezeichnung der alten stimmt nicht mit der neuen überein...und blinkgeber sitzt der nich da beim obergurt oder unterm tank...war doch son rundes bauteile ne...hab mit elektrik leider nich viel erfahren geschweigedenn plan davon ![]()
genau dort sitzt der blinkgeber...
ladeanlage - 8871.6/2
dann nimmste en schaltplan der S51B 1-4
guuuut...
und den blinkgeber auch auf 6 volt umrüsten^^
dann die ladeanlage mit deiner bezeichnung rein, birnen auf 6 volt und müsste gehn?
junge wenn man null ahnung hat, dann soll mans sein lassen.
wegen solchen möchtegernschraubern hatte ich schon manchen ärger an den böcken.
und was ich für sachen sah, sag ich dir
wenn man(n) sowas machen will dannl braucht man IMMER einen schaltplan und ein reperaturbuch.da is gesunder menschen verstand vorausgesetzt.
kriegste bei amazon oder ebay.
immer diese kotnascher alter, und dann sagen alles ist fertig.
wenn dann richtig
ja jochen...tut mir ja leid wenn ich die mopedelektrik nich mein bester freund is...hab einfach keine lust irgendwas kaputtzuschrauben also frag ich hier lieber zweimal nach...brauch die karre fürn alltag also is sie für mich unentberlich...
auerdem was ragste dich auf? hast du als kleiner scheisser schon alles vom moped gewusst? das sind leute die schon mit 3,5 jahren ihren motor gemacht ham...wenn nich sogar tuning^^ -.-
ey FAN wassn dein problem ? wenn ich deine beiträge so anschaue...hast du aber auch nicht gerade en plan.und lasse doch die leute ihre fragen stellen ! ohne das immer en dummer kommi von dir kommen muss.
dicker...
genau den blinkgeber noch wecchseln auf 6V 2*21W
wenn de das alles hast,gehts ans verkabeln ![]()
oha...hät nich gedacht das das so umfangreich wird^^
na ich probier mein glück mal...blos komisch is ja, das die karre jetz fast 6 monate so gefahren is ohne birnen kaputtzumachen...geht erst seit 3 wochen so...und ich hab echt nur von 12 v u auf 6 v e umgebaut...hmmm nersche sache
sagen wir ma nicht umgebaut ![]()
zündung gewechselt und glück gehabt ![]()
so viel ist das doch garnicht,glühbirnen - ladeanlage - blinkgeber - batterie....
na und was nu wenns ne 12 v e zündung is
dann alles auf 12 volt, geht ja ni anders müsste doch passen auch wenn vorher unterverbrecher war 12v sind 12 v...
woran erkennt man 12V /6V e zündungen?
das musst du nun selber rausfinden ob du jetzt ne 12 e-zündung hast ![]()
dann kommt allerdings ne elba und en gleichrichter oder ewr zum einsatz...
sowas war an der zündung bei dem kunden wo ich se her ab nich dran...lediglich ne ladeanlage hatter mir zur zündung dazugegeben die ich jetz verbaut hab...
spule is wie gesagt 6 volt (die kurze)
ich probiers erst mal mit 6 v birnen
ich weiss auch nit alles das is richtig. der unterschied is dass ich schon mit 5 aufn bock gesessen habe.
und um ehrlich zu sein bin ich ein original freak.von tuning hab ich nit viel ahnung aber ich kann dir alles sagen was wann gebaut oder verbessert wurde.ich arbeite in der saison mit einem gelernten fachmann aus ddr zeiten zusammen in seiner offiziellen werkstatt.
ich finde nur dass es dumm is ohne schaltplan eine fehlersuche durchzuführen.
und woher willst du wissen wo der fehler is ferndiagnosen sind so ne sache.da steckt man nit mit drin.wenn ich wüsste ob der der bock kommplett original is dann is es was anderes.dann kann ick eher sagen was los is. da er aber schon was nachrüsten wollte kannst es schon vergessen.
wenn du zweifel hast dann guck ma hier http://%22http//www.puhlmann-automobile.de/frameset.htm%22
trotzdem sorry wollte nit so in die luft gehen ![]()
klar ist ne ferndiagnose was blödes...aber hier muss ja erstma geklärt werden was verbaut werden soll...
zur zeit scheint ja alles irgendwie gestückelt zu sein...
mann kann eben nur paar tips geben und abwarten ![]()
ja genau. naja ma sehen. irgendeine kleine sache is es meistens.
da muss man manchmal schmal denken es sind meistens sachen die sind so offensichtlich dass man garnit sofort drau kommt ![]()
servus
bei meiner simson s51 B2-4 geht die tachobeleuchtung nur bei standlicht allerdings nicht wenn die zündung mit lich angeschaltet ist. Außerdem wird das licht wenn ich bremse sehr stark dunkler.. ??
Ja cool, danke für die antwort. - das beruhigt mich, dass das normal ist weil ich habe noch 2 - 3 andere probleme/Fragen zu der simson, die allerdings nicht in das forum gehören....
allerdings weiß jemand wie es mit der tachobeleuchtung bei mir aussieht ??
muss ich nochmal nachhaken: welches licht wird dunkler? scheinwerfer oder tacho? meine antwort bezieht sich auf die tachobeleuchtung, welche beim bremsen ausgeht. wenns bei dir der scheinwerfer ist, dann ist was falsch geklemmt... ![]()
ja genau wenn ich bremse wird der scheinwerfer dunkler bzw sehr viel dunkler und die tachobeleuchtung funktioniert nur bei standlicht, wenn ich die zündung und licht eingeschaltet habe funktioniert die tachobeleuchtung nicht.. ??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!