TESTERGEBNIS - ZT Tuning S77 Sportzylinder

• Hallo,

möchte euch mal meinen Zwischenstand durchgeben.
    Der S77 Sportzylinder wurde diesen Sommer bei ZT Tuning in Auftrag gegeben.

Daten:

Hubraum: 77cm³
    Leistung: ca.7 - 7,5 PS
    Drehmoment: 7NM
    Geschwindigkeit je nach Übersetzung: 70 - 80 km/h (Mit 4 GANG - 5Gang Max ca.85)
    Vergaser: Mit 16N1 zu fahren
    Auspuff: AOA1 oder AOA2
    Gehäusebohrung: 50mm (Standart 70er)

Besonderheiten: Mahlekolben

Seit der Zylinder verbaut wurde sind in zwischen 14.300Km vergangen. Bis jetzt hat sich kein Leistungsverlust, klappern oder sonstige Unannehmlichkeiten bemerkbar gemacht. Der Mahlekolben wir seinem Ruf Qualitativ sehr gut zu sein gerecht. Alles in allem ein absoluter Alltagzylinder, der Deutlich jedem Stino S70 überlegen die Stirn bietet.

Also wie schon erwartet, durchaus überzeugende und allgemein bekannte Qualität von ZT-Tuning.

Mfg Bigfoot

• Re: TESTERGEBNIS - ZT Tuning S77 Sportzylinder

Kurz mal Off-Topic:

Zitat von Bigfoot

Der S77 Sportzylinder wurde diesen Sommer bei ZT Tuning in Auftrag gegeben.
    Seit der Zylinder verbaut wurde sind in zwischen 14.300Km vergangen.

Kurze Frage: Wie viele Kilometer fährst du mit deiner Simson am Tag? Diese Zahl ist sehr beeindruckend, weil ich auch jeden Tag mit Simme zur Arbeit fahre, einkaufen und jede kleinste Strecke damit fahre und komme nicht mal im Jahr auf soviele Kilometer.

MfG Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Vll hat er den gebraucht gekauft von nem Kumpel oder, kann ja sein :ask:
    aber wenn man jeden tag 40km zu arbeit oder muss, ist es machbar...

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

Hallo,

es soll ja sicherlich unaufällig bleiben, und das nicht nur von der Optik her. Klang ist da auch sehr entscheident.

Und fraglich ist es ja dann auch, ob man den mit ca. 10PS noch mit 16er BVF, Original Luftilter und AOA1 fahren kann, bzw. würde sicher die Drehzahlen steigen.

Ich finde ist doch einer Alltagszylinder, besser als Stino 70er, unaufällige Anbauteile, lange Haltbarkeit.

Mfg

Zitat
    […]

Es gibt auch 50er die die Leistung locker bringen. Den Zylinder aber aufgrund der reinen PS Angabe zu klassifizieren find ich ein wenig zu einfach.
    Er scheint mit dem Zylinder zufrieden zu sein, also hat er eine "daseins Berechtigung" :thumbup:

Seit dem Sommer über 14tkm find ich aber schon ziemlich heftig :rolleyes: dann müsstest du ja die letzten 200 Tage, an jedem verdammten Tag über 70km gefahren sein???

ich bin auch immer viel gefahren täglich 100km mit dem moped für 1 jahr aber vor 2 monaten bin ich umgezogen so fahre ich in der woche nur 100km und am we 100km. ich bin in einem haben jahr aber nur auf ca 7500km gekommen (gut bin auch ab und zu zug gefahren und mit dem auto)

lg

JW 85G+

Hallo,

mein Tages Kilometersatz hält sich in grenzen - Die gemeinsamen Mopedausflüg mit dem Kumpel sind da schon länger.

Zeit meine Freundin mein Auto in Beschlag genommen hat, bleibt mir und der simme nichts anderes übrig....

P.S. 14.278 KM - War aufgerundet....

ok ich glaubs dir
    ich habe einen 77er von kbm fahre den aber mit rzt sp04 straße und 4 gang komme auf 92km/h. aber der durchzug ist nicht so doll muss den 3. gang sehr weit ausdrehen um im 4. in reso zu kommen. ich fahre den jetzt seit ca 3000km und der läuft auch wie eine biene. genaue km angaben kann ich leider nicht machen da mein tacho zwischendurch mal eine fliege gemacht hat.

JW 85G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!