drehzahl e-zündung und standard pvl

• wie ja manche wissen hab ich den 70/6er testmotor von reich der hat ne reso bei 10k, hab heut ma versucht ausdrehen zu lassen und erreichte im 3. gang nur etwas über 80kmh was bei s70 primär und 15:34 sekundär grad ma 9000upm entspricht, denke mal meine zündung macht da zu.

steuerteil is schon soweit verdreht das der motor im standgas fast ausgeht, deswegen will ich mir jetz ne serien pvl holen und hoffe die macht die drehzahlen bis 11500upm mit.

kann mir einer sagen warum meine e-zündung net höher drehn will? und warum meine kerze grau statt braun is? hab nen 20er dellorto dran, standard is ne 95er düse, mit 100er gings schon besser hab jetz zum testen ne 120er reingehaun weil ich keine 105er oder 110er hab, aber immernoch is die kerze dunkelgrau bis schwarz, vorher war sie fast weiß

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• also die ezündung müsste dat schaffen

spgar ne richtig gute u zündung schafft 10000 und nen bissle mehr!

also von daher stimmt da was net :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Also son Zyli würd ich lieber etwas kürzer Übersetzen. Reich macht bei den Motoren ja auch sogar 13:34 mit 5Gang. Da würde ich dir 51er primär und höchstens 15:34 empfehlen. Denn du musst bedenken dass er die Kraft aus der Drehzahl schöpft.
    Sone Zündung is sicher nix Falsches. Hab mir jetz auch ne Vape geholt!

• is das gut? hab für 80€ incl versand ja gesagt, is halt serien pvl, ja werd da nochn 13er oder 14er ritzel raufmachen weil den 5. könnt ich mit 15er nie ausdrehen auf 10k

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• *autsch*man fängt immer mit der größten HD an zu testen

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja nix autsch, reich meinte der is mit dem setup ohne luftfilter gut gelaufen also hab ich das erstma probiert, er meinte da wär ne 105er drin war aber bloß ne 95er

Zitat von Petsen

• jo, ich hoff ma die pvl lässt sich besser in hohen drehzahlen bewegen als die stino e

Zitat von Petsen

• Na wenn das kein Fehlkauf war...Bei nem Kumpel frisst die SerienPVL am 60/4 1PS.
    So ne Drehzahlsau übersetzt man immer kürzer, wie Razer schon richtig sagte. Wenn der bei 9k aufhört zu ziehen, kann das verschiedene Ursachen haben. Denn das ist kurz vor der Reso, da muss der wie Sau gehen. Passt der Püff? Wenn die E-zündung richtig eingestellt ist geht die beim 70/6. Hatte meine E-Zündung problemlos am 70/4 auf 11500 Touren.

Also check dein Luffi/Vergaser.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• wiegesagt gaser muss ich noch abstimmen aber mir fehlen die passenden düsen, morgen gehts auf die cebit muss mal dienstag versuchen welche ranzukriegen. püff is ne reso von reich

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!