Hey Leute =)
Ich habe grade im Moment ein kleines Problem mit meiner Schwalbe
Wäre ziemlich nett, wenn mir jemand helfen könnte=)
Also das Problem ist : Wenn ich die Schwalbe anmache ,dann läuft sie mit Standgas ..Wenn man dann Gas gibt tut sich gar nichts.. Es kommt nur ein komisches Geräusch. Davor lief sie einwandfrei .. und dann hatte die Schwalbe kein Sprit mehr.. Dann hat ein College von mir Sprit nach gefüllt wo viel zu viel Öl drin war , da lief die Schwalbe nur noch im Standgas und man hat es gerochen wie die Schwalbe viel zu viel Öl verbrennt . So dann habe ich das mal einbisschen verdünnt und mal Benzin reingekippt und so .. ging trotzdem nicht sofort. Am nächsten Tag hab ich die Schwalbe angemacht und sie lief wieder zuerst wollte sie nicht und dann ging es wieder sie hat auf gas reagiert. und dann heute machte ich sie an und sie hat ab und zu mal drauf reagiert und davor war alles top.;) Dann habe ich heute mal die Zündkerze rausgeschraubt und geguckt die ist Schwarz hab den Vergaser gereinigt und dann grade wieder versucht und ging wieder nicht mit dem Gas..
Ich dreh noch bald durch;)
Naja wäre nett ,wenn ich Tipps bekomme und mir einer Helfen könnte . Vielen Dank jetzt schon
Schwalbe Kr 51/2 E nimmt kein Gas mehr an plötzlich
-
-
Re: Schwalbe Kr 51/2 E nimmt kein Gas mehr an plötzlich
Zitat von KonstantinDavor lief sie einwandfrei ..
Das is irgendwie immer so
So also zu deinem Problem:
Ich würde die komplette Spritzufuhr überprüfen und reinigen. Also Vergaser ausbauen und gründlich reinigen. Spritschlauch, Bernzinhahn und evtl Filter(falls vorhanden) reinigen, bei Bedarf tauschen. Danach alles wieder zusammenbauen und dann dürfte die Sache wieder laufen. Da dein Tank wohl leer war und du den letzten Tropfen rausgesaugt hast, ist wohl der Dreck aus dem Tank in den Vergaser gelaufen und daher gibt es nun Probleme.
-
Vielen Dank erstmal..;) Ich hab den Vergaser ja auch heute richtig gereinigt;) der Tank müsste auch Sauber sein ich habe die Schwalbe resturiert und bin ja wieder beim zusammen schrauben. Also Benzin kommt an
und nicht zu wenig..;) hab den Benzinschlauch auch gewechselt und wenn ich den Benzinhahn öffne läuft da sprit rauß.. Mhm ich guck mir dann mal den Filter an vom Benzinhahn..;)und reinige den mal;) Aber denke nicht das es am Sprit liegt und wenn sie ja dann wieder normal läuft die ja ne zeit lang gut und so und dann ist wieder so wie davor.. Werde es dann trotzdem mal machen . Vielen Dank=)
-
Re: Schwalbe Kr 51/2 E nimmt kein Gas mehr an
Hab heute alles überprüft ,alles sauber .
Vergaser nochmal gereinigt und es funktioniert immer noch nicht..
Also die Schwalbe läuft immer noch nur im Standgas und nimmt kein gas anIch hab den schon magerer eingestellt und funktioniert immer noch nicht. Ich kapier es einfach nicht , warum er nicht mehr gas annehmen will. Hätte jemand vielleicht sonst welche Vermutungen oder Tipps? ..;)Wäre sehr froh darüber =)
-
Hast du beim Reinigen evtl den Schwimmer verstellt? Wenn der Schwimmerstand zu hoch ist säuft der Motor auch sätndig ab. Mach mal Motor an und auf Vollgas. Mach dann den Benzinhahn zu und halte Vollgas. Wenn se nach ner Weile kommt und schön hochdreht, liegts am Schwimmerstand.
-
MHm vielen Dank . Also ich habe es grade getestet und da hat sich nix verändert .. mhm komisch war das wo die schwalbe aus gegangen ist und ich die wieder angemacht habe und dann voll Gas gegeben habe drehte sie hoch.. und ja und dann losgelassen dann gings wieder nicht. Komisch war auch noch wo die im Standgas lief habe ich die dann mal ganz schnell geschoben und denn ersten gang mit vollgas springen gelassen und der hat wieder gas angenommen.. Ich kapier es einfach nicht..
Woran erkenn ich den das der Schwimmer nicht richtig eingestellt ist, oder wie könnte ich es beheben vielleicht würde es dann klappen. Mhm sonst noch welche Tipps .
Ich verzweifel voll
Wäre nett wenn ich mal mehr antworten bekommen würde -
en schwimmer kannste mit nem messschieber einstellen...
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... einstellen
ist ne hilfreiche seite.
-
Vielen Dank ein Messschieber hab ich
ich muss nur wissen was ich jetzt damit mach
-
dann klicke den link an und kucke dir das kleine video an
-
Also ich komm gar nicht mehr klar.
Ich hab es jetzt eingestellt und meine Schwalbe reagiert immer noch nicht auf Gas.. ziemlich komisch..
Also ich habe mal experimentiert und hab die Schwalbe im Standgas laufen lassen Kupplung gezogen und den ersten Gang rein getan und dann habe ich den richtig schnell angeschoben und den 1 gang mit vollgas springen lassen und dann drehte die Schwalbe wieder hoch und ich konnte Vollgas geben.. aber wenn ich den gang drin hatte und voll Gas gegeben hab verliert die Schwalbe an Leistung .. und wenn man dann die Kupplung gezogen hat drehte sie halt wieder hoch bei voll gas nartürlich
Man musste immer mit dem gas dann spielen ,aber halt wenn die dann wieder im Standgas geriet dann konnte man wieder kein voll Gas geben ..und es machte wieder die üblichen Geräusche .. Kann mir vielleicht jemand Helfen ? Wohnt hier einer zufällig nähe Coesfeld / Dülmen ? Oder kann mir jemand sagen was ich tun kann?Vielen Dank schon mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!