Re: Anubis 2010 Projekt Motor.Seite 55
Evtl durch die Wärme die vom Zylinder zum Rumpf übertragen wird...
Evtl durch die Wärme die vom Zylinder zum Rumpf übertragen wird...
Zitat von DallmeierWarum habt ihr eigentlich hitzefesten Lack auf dem Rumpf verwendet?
Mein Grund dafür bestand darin das Zylinder, Zylinderkopf und Motorrumpf die selbe Farbe haben sollten. Als Bonuspunkte kommen dann noch hinzu, daß der Lack Robuster als normaler Lack gegenüber Benzin und Öl ist und wie schon gesagt der Zylinder ordentlich Wärme abstrahlt.
Da da:
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100523/anbc49mm.jpg]
So jetzt da endlich das Herz fertig ist und auf die Transplantation wartet, sind die Tage von Anubis im Kellerverlies gezählt. Nächste Woche wird er aus den Tiefen seines bisherigen Dunklen Reiches von mir befreit werden.
Emporsteigen und mit der Sonne um die Wette glänzen.
Bin sehr gespannt wie alles bei Tageslicht aussieht.
Re: Anubis 2010 Projekt Motor fertig.Seite 58
sieht ja sehr lecker aus der motor ![]()
vor allem der schwarze zylinder
wie haste das mit den polierten rändern gemacht ?
erst mal kurz mit dem dremel alles angeschliffen und dann poliert oder wie
hatte nämlich vor mal nem king tai kreidler rs zylinder so den 74er/75er style zu verpassen da die orginale sehr gesucht und sehr sehr teuer sind (im brauchbaren zustand ca 500€ alleine der zylinder mit kopf ....)
hier ist mal nen bild von nem orginal im bestzustand
[Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/token/IHq0/2010/05/24/1818471.jpg]
sieht doch echt Klasse aus das ganze. am Besten finde ich den sehr Kompakten Vergaser an dem Motor
.bin aufjedenfall schon gespannt wie dann alles zusammen Aussieht.
Gruß Wutzman
sieht sehr geil aus weil nicht nur die seitendeckel sondern der ganze motor schwarz ist ![]()
den vergaser will ich auch ![]()
mfg
Zitat von star94sieht sehr geil aus weil nicht nur die seitendeckel sondern der ganze motor schwarz ist
den vergaser will ich auch
mfg
Ich glaub die Seitendeckel lasse ich doch so und lackier sie nicht auch noch.
[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100524/wgcsjnnm.jpg]
Zitat von Wutzmansieht doch echt Klasse aus das ganze. am Besten finde ich den sehr Kompakten Vergaser an dem Motor
![]()
.bin aufjedenfall schon gespannt wie dann alles zusammen Aussieht.
Gruß Wutzman
Ja nicht mehr lange dann wird es soweit sein. Als Finalenendtag hab ich mir jetzt mein Geburtstag ausgesucht am 6.6. das ist eine Woche länger als geplant. Mit all den Umständen die es in letzter Zeit gab ist das noch vertretbar.
Zitat von -TraxX-sieht ja sehr lecker aus der motor
vor allem der schwarze zylinder
wie haste das mit den polierten rändern gemacht ?[Blockierte Grafik: http://www10.picfront.org/token/IHq0/2010/05/24/1818471.jpg]
Poliert ist es nicht wirklich gut ist einfach mit 1000ender Schleifpapier gut nachgearbeitet. Einfach Lacken und dann mit nem Schleifklotz und viel Gedult die Farbe auf den Flanken wieder runter holen.
moin erstmal,
hab mir dein Projekt mal genau angeschaut und muss sagen das du saubere Arbeit leistest, besonders die Polierarbeiten ;), was mir aber richtig gefällt ist der schwarze Motor besonders der Zylinder, Viel Erfolg weiterhin ![]()
sieht alles sehr sehr saubver aus suuuper bin gespannt wie es in licht glänzt 
Wie hast du den die Motorseitendeckel so gut Poliert? oder ist das Chrom?
Und wir kriegt man den Hitzeschutzlack zwischen den Lamellen? Also du hast ja ne Spraydose genohmmen?
Kannst du mal versuchen da ein Foto von zu machen also zwischen den Lamellen?
MfG Maik
seitendeckel sind verchromt
einfach mit der dose zwischen die lamellen sprühen, wird schon
das mit dem schwarzen motor sieht ja mal voll geil aus ![]()
er is aber nit der erste mit der ideee
hatte ich auch. hatte mir aber doch nit so gefallen.jetzt fährt ein kollege so rum der die idee quasi klaute. ![]()
Nein die Idee ist natürlich nicht neu! Den schließlich wurden schon ab Werk, die Motoren der Comfort Reihe schwarz lackiert...
Aber ich denk in Verbindung mit den verchromten Seitendeckeln und dem polierten Vergaser, wirds schon gut aussehen.
Heut bin ich wieder dem Endziel ein ganzes Stück näher gekommen.
Hab heut die vordere Felge zum außer mittig zentrieren gebracht, sobald die wieder da ist wird Anubis das Tageslicht erblicken.
Des weiteren hab ich heut noch ne Hupe angebracht damit der Tüv Onkel sich wieder freuen kann und den Kabelbaum bissl in Form geschnitten, damit es nicht ganz so durch einander aussieht
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100526/pp7g89tz.jpg]
Morgen werd ich mir dann die Stahlflex vornehmen und sauber verlegen...
und ne ganze menge Teile sind gerade in Auftrag bei einem Dreher ![]()
bin gespannt auf endergebnis sieht lecker aus^^
warum hast du nicht gleich auf nen zadi-zündschloss gewechselt? die halterung is ja die gleiche (zwecks polieren
)
Ach ich hab so vieles nicht was man aber noch könnte, es gibt immer ne Steigerungsform. Aber ich habe für mich selbst meine Grenzen festgelegt (zumindest für dieses Jahr
) und dabei bleibt es jetzt auch.
Außerdem ist es doch poliert
aber das ist schon bisschen
aber naja...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100527/vjlpqaw6.jpg]
du bist doch jetzt nich etwa extra ins verlies herab gestiegen um ein beweisfoto zu machen? ![]()
Nicht nur das, ich hab es noch schnell poliert.
Nein quatsch war schon so. Ich hab doch genügend Bilder auf dem Rechner da brauch ich nicht erst runter gehen... :p
geiles teil, wird bestimmt hammer wenn es fertig ist ![]()
soviel zeit und geld hätte ich auch gerne ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!