hey
ich such wie gesagt noch einen kühler für mein moped.
Problem liegt jetz darin das ich unterzug streben und endurostreben drin hab (lenkungsdämpfer auch)
somit ist der platz sehr beschränkt :
höhe wären 12cm (ideal) bis 16cm (maximal)
breite spielt nicht so die rolle (ca 23 cm)
und dicke sind 5 cm
ben konnte mir leider nicht sagen von welchen model sein kühler war den der hat ja gepasst (sollte vpn irgend einer 125 kawasaki kx sein)
der kühler soll für einen kx80 werden , wär also ganz nett wenn jmd mir mal die maße und das modell durchgeben könnte von denn kühler denn ihr fahrt (haukejunior, sl-racing, halt die kx80er
)
Wakü Kühler Abmessungen
-
-
Re: Wakü Kühler Abmessungen
Die Kühlergrößer ist aber weit aus wichtiger als die Streben. Ich würde mich an der größe de KX80 Kühlers orientieren und mindestens einen gleich großen Verbauen, auch wenn die eine oder andere Strebe wegfallen muss, wird dein Moped schon nicht auseinander fallen.
Ist dein Kühler alledings zu klein kostet es Leistung und geht aufs Material. -
Wie groß der Kühler sein sollte musst du an der Motor-Leistung festmachen. Also musst du dir einen Kühler eines vorhandenen Modells suchen der mindestens die gleiche Motorleistung kühlt.
Ein weiterer Unterschied ist der Verwendungszweck des Fahrzeugs. Demnach ist ein KX 80 Kühler überdimensioniert gegenüber einem TZR 80 Kühler wenn man die Motorleistungen normiert. Weil beide Fahrzeuge bei verschiedenen Geschwindigkeiten betrieben werden und beim Geländefahrzeug ein bestimmter Verschmutzungsgrad zulässig ist.
Wovon deine Kühlleistung immens abhängt ist die Bauart der Wasserpumpe, denn diese sind im SIMSON sektor nicht einmal befriedigend. Lediglich eine namhafte elektrische Wasserpumpe wird diesen Anforderungen momentan gerecht.
smu
-
Passt auch ein RG 80 Kühler? Hätte hier noch einen.

-
Gilera Runner?
[Blockierte Grafik: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451421957162720.jpg]
Ca. 23cm breit, 11cm hoch und 3,5cm dick.Gruß Schumey
-
hey @ all
erstmal vielen dank an die antworten besonders smu!
denn des gilera runners hab ich auch schon gesehn , wusste aber leider nicht welche abmaße der kx80 kühler hat zum vergleich.
Wegen es verschmutzungsgrades muss ich sagen das das bike nur auf einer sauberen straße bewegt wird , also der kühler nicht zugesetzt/verschmutzt wird. Wenn jemand die maße der kx80 kühlers weis wär ich sehr dankbar da ich leider nichts im inet gefunden hab dazu. -
Zitat von El BartoWegen es verschmutzungsgrades muss ich sagen das das bike nur auf einer sauberen straße bewegt wird , also der kühler nicht zugesetzt/verschmutzt wird.
Dann nimm auch einen Kühler eines Straßenfahrzeuges, diese sind dünner und lassen mehr Luft durch ergo transportieren mehr Wärme bei hohen Geschwindigkeiten. Die folgenden Punkte sind bei der Auswahl noch wichtig:
- Punkte von oben
- Wasserkastenposition oben und unten vorrangig verwenden
- Wasserstutzen diagonal
- geringe Netztiefe bei Straßenfahrzeugen verwenden
- Kühlerdeckel so hoch wie möglich verbauen
- Netz von vorn sichtbar ist effektiv, was verdeckt wird weniger -
noch ne kurze frage wegen den gilera kühler
der hat ja oben die zwei anschlüsse für den ausgleichsbehälter
könnte man die auch mitn nen schlauch verbinden?
weil ich ja ne direkt denn platz für nen behälter hab -
Zitat von El Bartonoch ne kurze frage wegen den gilera kühler
der hat ja oben die zwei anschlüsse für den ausgleichsbehälter
könnte man die auch mitn nen schlauch verbinden?
weil ich ja ne direkt denn platz für nen behälter habDas kann man machen aber da baut man eine herrliche Kurzschlussleitung. Achte bitte darauf dass dieser Kühler keinen Einfüllstutzen hat
Es gibt zwar Stutzen die du in die Schlauchleitung einbauen kannst, aber der kostet wieder extra. Außerdem stimmt er in indestens zwei Punkten von dem hier:Zitat- Wasserkastenposition oben und unten vorrangig verwenden
- Wasserstutzen diagonal
- geringe Netztiefe bei Straßenfahrzeugen verwenden
- Kühlerdeckel so hoch wie möglich verbauen
- Netz von vorn sichtbar ist effektiv, was verdeckt wird wenigerNICHT überein!
Wenn du den nehmen möchtest dann bringst du dir gleich die Nachteile mit ins Haus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!